Beiträge von Döbelhunter

    Jo sicherlich bringt da ein Köderwechsel was! Musst halt aufpassen, dass du sie nicht verscheuchst!
    Nen Kurs bekommt man für ca zwischen 50 und 100 Euro für einen eintägigen und 125-300 Euro für ein Wochenende.
    Wo kommst du denn her, villeicht kann ich dir ja einen Tipp geben.


    Gruß,
    Dominic.

    Mein Vater fischt eine Lineaffe, sie ist 2,90 lang die Spitze is mir zu weich, aber sie hat ein Hartes Rückgrad, und ist bei einem Wurfgewicht von 20-50 Gramm verdammt leicht, er hatte sie bei eBay für 30 Euronen bekommen. Mir is sie zu weich, aber er fischt sehr gerne damit.



    MfG Dominic.

    Mein ganz persönliches Erlebnis mit der schwarzen Flug-Pest!



    Also ist schon 2 Jahre her.... Ich war mit ein paar Kumpels am See Aalangeln, und hatte 2 Grundruten mit toten Gründlingen im Flachwasser ausgelegt. Soweit so gut, die Nacht über wars ziemlich Still aber im Morgengrauen gings los, der Klang meines Piepsers deutete auf nen Waller hin, also ab an die Rute und anschlagen. Ich hab erst gedacht was ist denn mit der Schur los, diese führte nähmlich in richtung Himmel. Nach 10 Minutigem Kampf stellte sich heraus das ein Kormoran meinen Köfi aus dem Flachwasser gesammelt hatte. Dieser durfte dann ein fröhliches Hallo an ein Erdloch richten...

    Mhhh ich hab ja am Dienstag Burzeltag und da bekomm ich ne neue #4/5 er Fliegenrütchen. Da ergibt sich die Möglichkeit meine Mutter zu überreden das sie mich in den Örtlichen Forellenpuff transportiert, und ich da mal die Forellen ärgere, natürlich mit anschliessendem Beizen.... :D

    Ich hab grad ne Bestellung bei aos rausgeschickt 8)


    1 Loop Opti Stream '5 99 Ocken
    1 Loop Evotec CLW Clear 105 Ocken
    1 C&F Fliegendose 29,90 Ocken


    So und Morgen wird mein neues Rütchen von Dealer geholt :shock: . Und wenn ich nochn bissl Geld hab kommt noch ne Loop Multi #7 oder #8 mit passender Rolle und Schnur..... :D

    Und dann wäre da noch das Nymphen auf Sicht. Was meiner meinung nach genause spannend ist wie das Trockenfliegenfischen.
    Als voraussetzung muss natürlich ein sehr klares Gewässer vorhanden sein. Wenn du den Fisch gespottet (ausgemacht) hast wirfst du die Nymphe ca 1-3 Meter (ja nach wassertiefe) vor dem Fisch ein, sobald die Nymphe in die Nähe des Fischs kommt und dieser zb. das Maul öffnet solltest du Anschlagen.

    Hi!


    Also ich hab meine Mutter dazu überredet noch einen last minute Trip im August an die Ostsee zu machen. Es soll nach Schleswig-Holstein gehen da ich nur im Besitz eines Jugendfischreischeins bin und man da, soweit ich weis in der Ostsee nur diesen braucht um alleine Fischen zu dürfen...(hab ich das jetzt richtig verstanden?) :roll:
    Was kann ich nun in der Ostsee speziel fangen, ich wollte es mit der Spinnrute, vil. auch mit der FLiege dort versuchen.
    Welches Gerät kann ich da verwenden? Reicht ne Fliegenrute der Klasse 5/6 aus? Kann ich da meine Rapfen-Spinnrute verwenden 2,40m 10-30 gr mit ner 1000er Stradic fg? Gibts da noch Hornhechte oder gibts nur noch Dorsche und Mefos? Und wo kann ich in S-H angeln, der Ort des Trips ist noch frei.
    Das sind jetzt schon ein ganzer Haufen Fragen, ich bedanke mich schonmal bei euch.

    Mann geh wieder in die Schule, nein besser Vorschule und lerne Deutsch. Ich habe noch nie etwas von "gelben Käse Golda" gehört. Ich würde dir raten mal die Rechtschreibprüfung von Word zu benutzen, da wirst du sicher ein paar Überraschungen erleben. :badgrin: