Beiträge von Döbelhunter

    1. War mit ein paar Freunden beim Karpfenansitz. Wir hatten schon einiges getrunken. Dann kam ein sauberer run und ich stand auch und wollte anschlagen leicht torkelnd kam ich an der Rute an, Schlage an hammer gegenwehr und ich rutsch aus. Das Ergebnis ich bin Nachts um 2 sturz besoffen in den Weiher gefallen :( , und meine Freunde durften Karpfenruten-Blinkern.
    Was lernen wir daraus? Alkohol und Angeln vertragen sich nicht.


    2. Mit meiner Freundin im Boot Schleihenangeln. (Sie angelt auch) Und was macht sie, sie fängt an mich zu Küssen, naja das war auch nicht so schlimm :lol: . (Ich mit dem linken fuß im Futter und mit dem Rechten schon fast im See) Da leht die sich doch grad noch weiter über mich, und das Boot kippt zur Seite um :? . Nach dem das Boot wieder aufgerichtet war und die Ruten wierder im Boot waren fingen wir noch 4 Tincas.

    Am einfachsten ist es wenn man einen 10 gramm Schwimmer nimmt und das Blei in kompakter Form (als Tropfenblei) in der gewünschten Angeltiefe anbringt dann den Fisch mit der Rücken-Maulköderung dran hängen. Jetzt sollte der Fisch in der Tiefe des Bleis bleiben, wenn er weiterhin hochschwimmt einfach mehr Blei und schwerere Pose verwenden.

    Hallo, ich suche eine gute Rolle AFTMA 6-7 sollte recht günstig sein, bin Schüler und hab net so viel Geld. Fische im Moment mit ner alten 6er aus der Sam&mung meines Vaters, bei der geht netma die Ratsche . Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Für Feedern im See und Fluss: Spro shadowXforce in MH ist ne super Rute auch schön leicht und kostet net alzu viel, habe schon viele Karpfen und auch Monster-Döbel mit der gefangen.

    Geh nachmittags oder abends wenn es schon etwas kühler wird an dein Gewässer, such die Fische an der Oberfläche und anbel dann mit nem Stück Schwimmbrot an freier Leine oder mit Wasserkugel.