Beiträge von Döbelhunter

Ich muss meine Fliegenwahl ändern, meine Mutter hat das Federding (Withing Hanenbalg) das da im Wohnzimmer rumlag weggeschmissen. Denke ich binde irgendeine Wooly Bugger Variation, vill einen Wonderbugger.

Also chiqui noch ein Sack Rechtschreibung werf ich dir nich zu.

Nach deiner Einstellung sollten wohl alle Fsiche getötet werden, warum sollte man alle Waller töten?
    Es ist zwar wahr das der wels Bestand um einiges zugenommen hat aber ein töten kompletter beständ hilft wohl auch nicht.

Sachmal ich glauch ich muss noch ne Tüte rüberschieben, und zwar diesmal ne riiiiiiiiiiiiichtig große!!!

So nun zum Thema ich kenne zwar diesen Kanal nicht aber ich würde auch mit der Pickerrute fischen, und zwar mit einem krobkörnigen Partikelhaltigen Futtermix, zb von Browning. Als Köder am besten 3 Maden, oder ein kleiner Wurm.
    Von der Praxis alle gefangenen Brassen kleinzuschneiden und wieder Reinzuwerfen halt ich rein garnichts, sie verstöst sogar gegen das Gesetz, in Deutschland muss man gefangene Fische einer sinnvollen Verwertung zuführen, hierbei ist auch das zurücksetzten (wegen nicht verwertbar) möglich, mal ganz davon abgesehen das große Brassen geräuchert oder als Frikadellen wirklich klasse schmecken.

Ps: Ein Tip, lern Deutsch (zumindest die richtige Rechtschreibung) und wenn du dann nicht überstrapaziert bist kannst du dich auch an die Satzzeichen rannmachen.

Ich würde dir zu Folgender Kombo raten:

Rute: Greys GRX 9'0 Fuss ind AFTMA Klasse 5/6
    Rolle: Okuma Airframe in 4/6
    Schnur: Cortland Fairplay in WF6F
    Backing: Irgeneines 60 Meter

WF6F steht für WF = Weight Forward, also Keulenschnur
    die 6 steht für die Aftma Klasse
    und das F für Floating, also Schwimmend

Hallo erstemal, ich habe mich entschieden, ich brauch ne 8er Rute zum Hechtfischen nach der Schonzeit, hab noch bis zum April zeit. In meine engere Wahl ist besonders die Greys G-serie gefallen, und zwar in 9'6 Fuss und Afmtma #7/8. Sie verbindet für michviele Vorteile, geringer Preis, kurze Transportlänge (3 Teilig), und die Perfeckte länge von 9'6 Fuss. dazu kommt noch der pracktische Fighting Butt.

Nun zu meinen Fragen:
    Kennt jemand diese Rute, wenn ja wie ist sie?
    Wie viel kostet sie im Laden, habe ein Ebay Angebot gefunden insgesamt mit transport 100Euronen?

Langsam ist das Thema doch wohl ausdiskutiert, kann man sich nich darauf einigen das jeder es so machen soll soll wiie er will, d.h. der eine macht nen Kiemenrundschnitt, der andere einen Herzstich, haupsache das Tier (Fisch) ist Tot. Der Weidenkorb und das nasse Gras, dass is schon so alt da hams se noch mit Pferdehaaren als Schnur geangelt. Fakt ist, dass durch die Verdunstug des Wassers im Graß ein Wärmeentzug nsteht, und es kühl bleibt, dass wird dann noch durch die mögliche Luftzirkulation unterstützt.

Hehe, wohl die Word-Rechtschreibhilfe benutzt, du schlingel.

Also ich packe meinen Angelkoffer und nehme einen kleinen Verbandskasten, einen Duden, ne winkelpickerrute, 5 Wurschtsemmel, meine Jerkrute (muss ich auch noch üben ) meine Pol-Brille, Maden und meinem HYDRODYNAMISCHEN PFANNENWENDER MIT STEUER- UND BACKBORDAUFSÄTZEN UND TURBOANTRIEB (für alle SPongebob Schammkopf fans^^), mein Ventilator für warme tage, und ne dose würmer und meine Lieblings Berkley Spinnrute, 3 Kilo Maden und einen 5 Ps mit Diesel betriebenen Küchenmixer mit, und meine 8er Fliegenrute mit.

Ja natürlich kannst du mit der Fiegenrute auf Raubfische und Barben gehen. Besonders spannend ist das Fischen auf Barben auf sicht. Selbst einem See kann man suf Hachte gehen, in Flüssen auch Hechtze Barsche und Zander fangen. Mit der FLiegenrute kann man ein größeres Fischspecktrum erreichen als mit div. anderen Angelarten. Und guck mal inn die fliegenfischer Galerie da siehste ein paar mit der Fliege gefangene Hechte.