mhhhhhhhhh lecker überbackene DVD da solls auch welche geben mit Fragwürdigem In halt
Beiträge von Döbelhunter
-
-
Ganz lustich die Seite.
'Und ich hab gemerkt dan es auch andere gibt die Schandmaul hören -
Oder mit Käse überbacken, auch lecker, dann noch einen schönen Rotwein
-
Hübscher Karpfen, so sehn se halt aus die Herbstkarpfen.
-
Ok, ich würde dir bei für diese Gewässer eher auch zur 9 Fuß raten. Mit der sollte man dann auch mal kleine bis mittlere Streamer werfen können.
Und belege auf jeden Fall einen Wurfkurs, ich habs mir zwar selbst beigebracht aber ist nich das Gelbe vom Ei.fg,
Dominic -
Also erstmal wo willst du Fischen?
Man kann wirklich überall Fliegenfischen, dass sollte dir klar sein.Welche Fische willst du fangen?
Zum Beispiel Bach-, Regenbogenforellen, Äschen, Rotaugen, Döbel, Barben, Rotfedern, Barsche, Nasen. Dann würde ich dir zu einer 5/6er Rute in 8 bis 9 ( 2,40 - 2,70m) Fuß raten.Wenn du aber eher Hecht, Zander, Wolfsbarsche, Hornhechte, Meerforellen, Dorsche, Salzwasserfische auch tropische, fangen möchtest ist eine 7 bis 8er angesagt diesmal in der Länge 9 bis 10 Fuß.
Zur Schnur sollte gesagt sein das es eine Keulenschnur sein sollte, für den Anfang besser weil sich schneller erfolge einstellen.
Die Rolle ist noch am unwichtigsten, sie dient nur als Schnurspeicher, aber bei größeren Fischen sollte auch eine gute Bremse und genügend Backing (NAchschnur) geachtet werden.
Zu den Sets von Sage, Loop, Orvis.. kann ich nur sagen für den einstieg wirklich gut geiegnet.
Freundliche Grüße,
Dominic -
ok, hab mir grad mal 4 stück, lange so um 70 cm bestellt, würde sagen das ist genug pfauengraß. Würdet ihr mir eher zu einem Balg oder Sattel raten. Wie sieht das eigendlich mit cdc aus, lieber normale oder puffs.
-
In Extremo - Vollmond
-
Also wir machen im Verein (bin selbst noch einer von den Bengels) jedes Jahr mehrere Jungendangels, zum Teil auch bei anderen Vereinen.
Dann noch ein Zeltlager, mit Einem Jugendfischen gegen einen anderen Verein, und einem Nachtangeln, die gucken dann immer dumm wenn ich mit den Flusen am Haken Hechte fang . Abends auch mit Lagerfeuer, grillen und so weiter. -
Sacht mal, kann ich eigentlich auch von ganz normalen Pfauenfedern die grannen, ode wie die heißen als Pfauengraß benutzen?
-
Das arme tier kann doch auchn niochts dafür das es aussieht wie ein paar zusammengetackerte Barschschrazn.
-
Jop, ist wieder Ruh im P**f.
-
Ja, hallo.
Ich bin der Döbelhunter und mir ist grad langweilig, deswegen hab ich den Thread wieder hochgeholt. Und ausserdem, wollte ich den lieben Pfaffen wieder an die Schrckenszeit vor 3 Jahren erinnern!!!
Nun weiter soll sich die Jugend im Forum am köstlichen Titel dieses Postingstranges ergötzen.
Danke Reverend für alles und gute besserung. -
Also ich habe jetzt meine Fangstatistiken von Juni/Juli 2006 ausgepackt.
Daraus ergibt sich volgendes:
Ageltage: 24
Fangtage:24Ageltage mit der Fliegenrute:9
" " " " Spinrute:8
" " " Feederrute:3
:" " """"""" Stippe:4Gefangene Fische insgesamt:
Fliege: 92
Spinne: 32
Feeder: 12
Stippe: 84Nun sagt das noch nichts über die Größe der Fischen aus, und diese Statistik gilt auch nur für den Main, zudem fische ich mit der Stippe auf grosteils Handlange Rotaugen.
Nun noch die Grösten vertreter ihrer Arten:Fliege: Bafo 32cm, Regenbogen 55, Nase 42, Barbe 39cm, Döbel 56cm, Schuppi 65
Spinn: Zander 46, Barsch 36, Hecht 22, regenbogen 29
Feeder: Barbe 57, Rotauge 34
Stippe: Rotauge 33, Nase 30, Döbel 28, Schuppi 34
So das wars erstmal mit den Statistiken, ich weis das viele mich jetzt für verrückt halten, wegen dem Fangbuch, aber seid unbesorgt ich bin kuriert und führe kein Fangbuch mehr. -
Kulinarischer Banause!!!
Kastanien Mus auf ein Baguette schtreichen, ich schreib dir jetzt gerade mal ein Pfannekuchen rezept auf:125 gramm Mehl
250 ml Milch
2 Eier
eine priese Salz
" " " " " " " " Zucker
Alles zusammenrühren und in Öl ausbacken fertig!
Darauf jetzt das mit etwas Schlagsahne verrürte Mus schmieren, einrollen, und essen. -
Ok ich denke ich kaufe mit einen von denen, danke schonmal für die beratung!!!
-
Was haltet ihr denn von folgenden Bindestöcken?:
http://cgi.ebay.de/Fliegen-Bin…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Bindestock-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Profi-Binde…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich würde zu ersterem tendieren.
Mit den Binde materialien denke ich könnte ich einen sehr guten preis bei einem Dealer erziehelen, so nach dem Motto "Restpostenaufkauf", er verscherbelt immoment nähmlich seine kompletten bindesachen.
-
Ok mich denke ich besorge mir erstmal einen Regal-Nachbau, undein paar Werkzeuge.
Für was ein Bindeanfänger CDC's braucht? Zum binden von vielen Fliegen z.b. für CDC duns, Emerger.... -
Ich fahr villeicht hin, ma sehn was die der Hausdrache (Mutter) sagt.
Jop Codex macht vorführungen und schau Werfen. -
Immer her damit, du wolltest des Zeug doch nicht wirklich wegwerfen, oder?