Warum soll die FLiege denn nie erfolgreicher sein als der Wurm?
Letzten Sommer an den wirklich heißen Tagen, nahmen die Fische keine Maden oder Würmer, vielmehr hatte man dort mit pinkis oder Mais ageln sollen. Aber am besten hat die Fliege gefangen. Eine ganz einfache unbeschwerte Dubbingnymphe in Schwarz, mit einer Orangenen Sichtwicklung hat da so ziemlich alles gefangen was im Main geschwommen ist. Main Dealer hat auch nicht schlecht geguckt als er mit der Spinnrute los war und ich neben ihm eine 2,5 kg schwere Brasse gedrillt hatte.
Beiträge von Döbelhunter
-
-
Ja, hallo.
Da immoment eigentlich alle mit dem Fliegenbinden anfangen, will ich jetzt auchmal richtig ran. Kann schon etwas binden, z.b. Phasant-tail, Woolybugger und Mickey Finn., dank einem Freund der hats mir gezeigt.
Nu hab ich mir überlegt nachzuziehen und mir etwas anfängergerät im Ebay zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/komplett-Bi…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
Was hltet ihr davon.
Ich denke ich brauche noch folgendes:
Haken in 6,8,10,12,14,16
CDC
Marabou
Cristalflash
Goldkopfperlen
bindegarn
2 bobbins
lack
fasanenfibern
pfauengras
bindedrahtHoffe ihr könnt die liste noch ergänzen und mir eine meinung zu dem bindeset geben.
-
Ähhhhm, muss mal überlegen.................. warte ich habs gleich, ach doch nich.
Ok, ich verbinde Angeln mit Radfahren, Wandern mit Pilzesammeln, und Tischtennis mit ähhhhm, lassen wir das lieber
-
Ich hör Gerade Corvus Corax - Tritonus
-
sachmal das ist ja unfair, ich wohn nichmal 10 kilometer von der Baqirischen Grenze entfernt, in Hessen.
-
bis jetzt noch nichts schlimmes, mein Stiefvater ist unterwegs (fgreiwillige Fuerwehr) , weis jemand was über Schulausfälle in Hessen?
-
Im Main bei uns, ist diem Fangmenge an Barschen, Döbeln und Zandern etwa 150% mehr als beim Spinnfischen, dazu kommen dann noch die Friedfische, und seltener Forallen die man beim Spinnen garnicht erwischt.
Ich gehe nur noch Spinnangeln, wenn ich Waller, Hechte usw fangen will aber sonst nicht. -
Ich kann dir nicht ganz folgen Wind Dancer, die tun doch schon sooo viel für die Gesellschaft:
1. Lassen andere Länder in der Pisa-Studie richtig gut aussehen!
2. Beteiligen sich an der sozialen intelligenz durch laut dröhnende Handys, die rap-song spielen, deren Texte die sowiso nicht verstehen.
3. Leisten Arbeitstunden, und reagieren sich in einer Art Gruppenterapie (meist im 10er Pack) an kleineren aus.
4. ..........Wie die wohl gucken würden wenn ich ihnen sagen würde, dass Eminem überzeugter Christ ist?
-
Hallo, sind bei euch die Karpfen schon im Flachwasser?
An einem Kleinen See, konnte ich gestern an der Figenrute, einen schuppi von ca. 10 Pfund fangen, und vorgestern hats an einem Mittelgroßem See
zwei Spiegler mit Mais auf die Schuppen gelegt.
Im Main stehen sie noch tiefer, aber wenns weiter so warm bleibt werde ich mal am Main ansitzen.
Also wie isses bei euch? -
Sachmal Yog was macht der Wipfinisher in deinem Auge?
Aber der Streamer sieht ziemlichgut aus. -
Der stumme schläft auch mit der Frau und der Blinde hat pech.
-
Man nehme einen frischen Karpfen, löse den Haken und lasse ihn wieder schwimmen. Schließe mich ganz der Mainung von Andal an.
-
Was auch lecker ist finnischer Heilbut, im Stall 1nen Monat gereift
-
Eisenbahnräder, auch nicht schlecht. Warheut mal wieder mit meinen 80 gramm Körbchen los, unterhalb eines Wehres im Main, Kiesgrung, harte Strömung, der Korb ist gerade so liegengeblieben. Alles ist perfeckt gewesen und es war sogar ne Barbe von stolzen 78cm drin.
-
Also das sind ganz klar geräucherte Brassen. Karpfensteaks sind such sehr gut.
-
Warum nicht gleich 250gr Krallenbleie. Das ist dir dann warscheinlich auch noch zuzutrauen. Ich fange mit meiner Spro shadow x force im M/H und 80 gramm Körben selbst in härtester Strömung, und an legalen Plätzen Barben.
-
Ich benutze auch gerne die möglichkeit, wenn Passanten in der Nähe sind den Platz von Boot aus weiterzubeangeln, und da die wohl nich gerne Schwimmen, habe ich meine Ruhe.
Ganz krass war des mal an der Oberen Kinzig, Ich drill gerade eine 50er Forelle, und dann kommt da son Opa an und brüllt mir hinterher, "Angelschein Bitte" nach dem Drill, erstmal die Forelle versorgt, und dem Herrn erklärt das das kein Hecht ist, und er hat noch eine kleine Belehrung in sachen Recht erklärt, dann hat er auch eingesehen das er kein Fischereiaufseher ist.
-
Meine lieblingsfolge ist die wo gegenüber der Simpsons die Presidenten einziehn.
Zitat: "NEIIN"
-
50 Karpfen in diese Mischung aus Tümpel und Pfütze? Das ist wirklich ein bisschen viel. Ich würde erst eimal den Teich ablassen, wenn nötig den Schlamm rausbaggern, und dann erstmal gucken was da drin ist. Wenn nicht viel drinn ist villeicht noch so 10 3 sömmerige Karpfen besetzen, Schleihen und Karauschen aber auch nicht in Massen, Barsche sollten ein paar rein weil donst das ding verbuttet.
-
Die wären bei mir erst mal Baden gegeangen! des hätte denen bestimmt gereicht und dann vom Grundstück geworfen.