Schöner bericht.
Beiträge von Döbelhunter
-
-
Trübes Wasser mögen Zander lieber, die Hotspots sind Natürlich Buhnen Spundwände, Wehre.
ERSTER
-
Meine lieblingsfliege ist wohl die Brotfliege, auf die Alande im See genial!
Aber nur wenn die alte Oma die Entan mit Brot füttert und mich dann beim Fischen Blöd anguckt -
Zitat
Am liebsten verschwienden bei mir die Ködernadeln....
Ich kauf schon keine mehr
-
http://img164.imageshack.us/my.php?image=fliegendbeldn0.jpg
Einer von vielen gestern Abend, der Größte.
-
Fliegen, Spitzenteile von Fliegenruten , Haken und Gummifische, Wirbel, Vorfachmaterial, Köderfische, Fliegenschnur ..... Ich könnt so die ganze Nacht weitermachen, aber was solls.
-
Des kommt bei uns alles wieder rein, wir haben sowiso zuwenig Weisfische im See. Was soll man denn - bei den ersten fischen im Frühsommer - mit 15 Kilo Fingerlangen Rotaugen anfangen?
-
Hallo.
Ich habe überlegt mir eine Zweihandrute anzuschaffen, so ne 8er für Rapfen und Barben im Main, und Hechte bei uns im See.
Ist das Werfen schwerer wie bei der einhand?
Wie steht es mit der Weite, wie weit lommt man wirklich(ohne Schusskopf)?
Welche Rute würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget ist begrenzt so 150 Euro.Danke schonmalfür die Antworten.
-
Also war gestern Abend mal bei uns am Vereinsee, mit der Feederrute und Pellets auf Waller.
18:00 Uhr: Angelbeginn, 5 Futterörbe Pellets gebunden mit normalem Grundfutter rein.
18:15 Uhr: Erster biss Brasse von 3 Pfund, released.
18:25 Uhr: Fisch wieder Brasse diesmal 7 Pfund, Released.
19:00 Uhr: Erster Waller 68 cm,mitgenommen, kein problem an der Medium-Haevy.
19:45 Uhr: 100 st. Mückenstich, und 2. Waller 82 cm, released
20:00 Uhr: Schuppenkarpfen von 72 cm, released
20:30 Uhr: Noch ein Brassen von 4 pfund.
Ein wunderschöner Abend war das, die Beine rot angeschwollen und im Hinterkopf schon geräucherter Waller.
Noch eine Anmerkung zum Gerät:
Rute: Spro shadowXforce in M-H.
Rolle: Spro Necton 430.
Schnur: 16 er Fireline.
Motage: Seitenarm-Montage mit Pitzenbauerring. -
Meine alte DAM Fliegenrolle aus 3 Teilen, gefräste Alu Spule, Kugellager und Gehäuse. Name kann ich nicht sagen, steht nur DAM druf. Hat mein Vater mal vor 5 jahren auf nem Flohmarkt gekauft.
-
O-B-L-I-V-I-O-N
-
Nimm Badelatschen, funzt sehr gut und du kommst nicht ins schwitzen.
auch ne gute Möglichkeit ist es, mit ner kuzen Rute schwimm Spiro und Heuschrecken, die großen brummer auf nen 1 haken geht ganz gut.
-
Wirf mal nen 100 gramm Blei gegen ein Ruderboot dann ist da auch ein Loch drin, und jetzt stell dir mal 8KG verängstigtes Blei in Stromlinienform vor
-
Geil, einfach nur geil, zum totlachen, aber die Dame4 wird sich sehr gewundert hben
-
ja schon aber Kormoranfedern sind schwer zu beschaffen, und Marabou arbeitet besser, ist buschiger und der fisch ssieht es besser
-
Eine schwarze rache würde uich empfehlen kiel aus erotem Marabou und die Hecheln aus schwarzem marabou
-
Mal überlegen. Ihr könnt mich Jan oder Dominic nennen, Dominic wäre mir lieber. Oder Franz-Holger-Phillip von Fritzwalther
-
Durch deine Posting-zahl.
-
An der Matchrute mit Frolic-Teig. Und mit zerhackten Frolics und Grundfutter gefüttert. (letztes Angeln bei und im Verein vor den Ferien)
2 Satzkarpfen
4 pfund Rotaugen
6 Brachsen
1 Schleie
ein paar Ukelei
und zu guterletzt noch einen Graser mit 5 pfundHabe mit 19 Pfund und 435 Gramm das Aneln gewonnen.
-
Ups schuldigung hab nartürlich Ostsee gemeint. Der wohnt da.