So, bin jetzt nach Hause gekommen, weil es "komisch" gelaufen ist. Brassen haben heute nicht gebissen, also war das mit dem größeren Haken in der Hinsicht ein Erfolg. Aal aber auch nciht.
Stattdessen habe ich 8 Barsche gefangen. Alle auf Wurm! 3 davon habe ich als Köder fürs nächste Köfi- Angeln mitgenommen und eingefroren, der größte der acht kann sich allerdings sehen lassen: 2 Pfund, 275 gr!!!
Darüber hinaus hat eine Regenbogenforelle den Wurm genommen.
Auf Köfi hatte ich einen Biss, den ich nicht verwerten konnte. Im Drill ist das Vorfach gerissen. Allerdings kann ich sagen, dass es kein Aal, Zander oder Hecht, sondern ein Wels war, der richtig groß war. Hierauf ist meine Montage allerdings nicht vorbereitet gewesen. Der Wels ist um eine Steinpackung rum geschwommen und ich hatte kein Chance mehr...
@ reverend: In meinem Vereinsgewässer ist Wurm der Top- Köder für Aal!! Ich habe in den letzten fünf Jahren jedes Jahr die vereinsinterne Jahresfangbegrenzung ausgereizt. Im Schnitt kann man sagen, das 9 von 10 Aalen auf Wurm gebissen haben, darunter waren Raubaale bis ca. 95 cm. Deswegen halte ich auch an diesem Köde fest!!!
Wenn ich mit Köfi fische, nehme ich aber genau die selben Haken, wie Du!