Ja stimmt, dass hört sich gut an , mit dem laufblei und der Bremseneinstellung.
Beiträge von Maximus
-
-
Hallöchen,
ich haben mir heute einen neune Wobbler gekauft, den man nur an der Oberfläche verwenden kann, der sieht aus wie ein UKI, den man auf den kopf geschlagen hat und wieder frie gelassen hat, also so eine Art sonder Wobbler. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Der agiert direkt an der Wasseroberfläche. -
ok, dank für die Tips, eine Stelle kenne ich wo sie sind , so ein kleiner seitenkanal, doch da ist angeln verboten. Da habe ich zumindest mal eine gesehen, so wie das typische Knutschen an den Seerosen.
-
Hm, na so macht jeder seie Erfahrungen, es gibt ja auch verschiedenste Artena auf Aal zu angeln, Mit stehender Angel im Anschlag + glocke, oder die Angel im Liegen mit Bügel offen, habe da schon fast alle varianten erlebt.
Mit hat bloss mal ein alter Angeler am Regen erzählt, der auch schon viele Waller dort gefangen hatte, mann bei Aal sehr viel gedult bei beissen mitbringen muss, da er mit dem Köder wohl erst einmal abzieht um ihn später zu fressen.Vielleicht sind die Aale bei mir ja vorsichtiger als bei dir.
Wer weiss das schon, ok 20min . sag ich mal ist die äusserste Grenze, aber dann hast du ihn sicher,habe auch schon nach 5-10 min angehauben, ach und wenn man noch weitere 4 Angeln draussen hat, dann ist das mit dem warten auch nicht so schlimm , dasss man derzeit evt einen verpasst. Denn bisse habe ich von 21- 24 Uhr sicherer immer so um die 20-30
-
grins, bin ausschliesslich privatangler. Kann da also für mich nix rausschlagen und selber bin ich nicht so ein freak die umzusetzen . grins.
trotzdem danke -
Da hast du recht, dass Gewässer ist super zerstreut und extrem Sauerstoffarm , deswegen auch die Sauerstoffpumpen. Evt. sind Promenaten abschnitte gut, da ist es immer extrem Steinig und da fahren auch Dampfer ein und aus, hm.. evt. gibt es dort kanten und zudem ist dort auch kein starker Pflanzenwachstum.
Mist , habe nur hierfür eine Angelerlaubnis und es ist so praktisch, wohne dort in der Nähe. Wil unbedingt dort einen Zander fangen
-
Mein erster Raubfisch ging mit extrem lutigen zufällen an die Angel. Und zwar an meiner Stippe! Als ich mal wieder in Schweden war Stippte ich ein wenig auf Köderfische um danach rauszufahre um eine gute hechtstelle anzufüttern.
Doch als sich meine kleine Stippe ein wenig bewegte, merkte ich wohl anfangs nicht, dass ich einen kleine Weisfisch an der Angel habe. Doch plötzlich ging meine kleine Pose so schnell unter, so schnell ging es nocht nie, begleitet mit einem Dicken mächtigen Platschen. Die Chancen ware sehr ungerecht, meine 0.10 er Sehne gegen irgendeinen Raubfisch. Die Folge war klar.. die Schnur riess wie ein Spinnenfaden. Aufgeregt, holte ich die hintermir postierte Blinkerangel raus und fischte aufgeregt die Stellen in 360 grad um mich herum ab, bis ich schliesslich einen mittleren Hecht landete , der bei ausnehmen meinen kleinen 15 er Haken mit einer kleinen Plötze in sich nachwies. Aber damals war ich erst 14 oder so. Ja das war ein Ding . Unglaublich sag ich da nur. -
Ach ja .. und als Köder nehme ich einen auf der Ködernadel aufgezogenen Riesentauwurm aus Kanada, da guckt dann nur noch die Spitze des Hakens raus. Bei Köderfischen hatte ich auch das Problem , dass der Köder richtig zerfetzt wurde aber die Haken frei lagen.
Den Würmern , den ich noch IM Infektionen mit Locköl gab, ware auch viel erfolgreicher als die ohne. Krabbenöl oder so sind meist gut.
Gehe meist auf Aale und fange die Nacht mind. 4-6 Stück. kleine bis auch gute Aale . -
Also ich habe die Erfahrung gemacht das der Aal anscheinend den Köder mitnimmt und ewig in seinem Maul behält, um ihn endlich zu fressen. Gut manche Bisse sind sehr typisch, da hat man schneller an, nämlich dann wenn die Sehne nurnoch abhaut, aber bei mir geht es immer so 5 Meter, dann ist 5 min ruhe, dann wieder paar Meter und dann wieder ruhe und und und. Um so später ich anhaue um so eher habe ich ihn dann, ja und der Bügel bleib offen,damit der Aal den wiederstand nicht merkt.
-
hm, das geht aber nur vom boot oder ? Müsste ich mal testen.
-
Das hört sich gut an . . . . .
-
Läßt du den Bügel offen ?
Also ich lasse den Bügel immer offen und warte nach anbiss, ca. 20 min. egal was passiert, es sei den die schnur ist leer. Dann haue ich an und lande 80%
. Früher habe ich immer zu fürh angehauen und landerte nur 20 % ! -
Stimmt roh nicht, aber alleine der Gedanke der mir im Kopf darüber steckt ist nicht gerade Appetit anregend.
Trotzdem danke für den Tip.
Wenn die so ne plage sind kann ich die doch auch zum Anfüttern nehmen auf andere Fische. ( also theoretisch)
-
Stimm, die rutschen immer so schnell aus der HAND; grins.
Naja , mein Vater hat zu mir als kleine Angler gesagt, dass Brassen oft
Würmer haben und man sie nicht unbedingt essen sollte , ( bandwürmer)
Die dinger sind bei uns ne richtige Plage, die siehst du überall rumschwimmen und die meisten liegen so bei 60 cm. Die sehen schon so nach Würmern aus. -
Hallöche,
ich habe gehört, dass man Brassen ( zumindest hier in diesem Gewässern)
Brassenrücksetzunge verboten sind? Was tun ? Abschlachen und in den Mülleimer wäre ein wenig schade ? . . . . -
Gute Frage, ect mit auf das Vorfach ziehen und direkt am Haken befestigen, hm... wird ein wenig kniffelig. Wie hakt ihr eigentlich den Köder ein, wenn nicht rücken, in den Mund ist ein wenig komisch und wenn man ihn aufzieht ist ja sofort tot. hm...
-
Aber woran erkenne ich die genauen kanten bei so trüben gewässer und dieser Tiefe.
-
Naja, die Tiefe ist ja nicht so wichtig, weil er ja mit egal wieviel schnurlänge ja an der Oberfläche immer wieder auftaucht und im Kreis um die Pose schwimmt. evt. sollte man dem Köder ein Blei versetzen oder so ? hm.. schwer..
-
Mein Grosser Traum wäre es unbedingt mal einen Zander zu erwischen, ich nehme da meist kleine Ukies. Fahre wieder nach Schweden hoch, ganz in den Norden und da angeln die einheimischen alle so... aber immer gehen die hecht oder Rampfen an den Haken. Aber nie ein Zander
-
Guten Morgen,
mein Ziel ist es unbedingt mal einen zander zu erwischen. Angeln tue ich am Tegeler See,(Oberhavel) hier gibt es eigentlich alles und vom Boot bis in die
Nacht darf geangelt werden. Sind es mehr die Kanten an den geangelt werden muss oder doch lieber die mit Kraut überzogenen Gebiete oder die Bomentrichter, die vom 2 Weltkrieg noch exestieren. Nach welchen Stellen orientiert sich der Profi Angler. ( tief oder flach, steinich oder Sand oder doch die Schneisen für die Schiffahrt)
Der See hat von A-Z fast alles zu bieten und ist bis zu ca. 5-7 Meter Tief.Vielen Dank im Voraus
[/b]