Ich hatte mal über ähnliche Maße was in der nähe von Tschernobyl gelesen, die ein Wels aufweisen sollte. Warum sollte sich so ein Monster nicht in den Rhein verirren, nun wo die EU offen ist.
Ich glaube an den Mhytos *g*
Ich hatte mal über ähnliche Maße was in der nähe von Tschernobyl gelesen, die ein Wels aufweisen sollte. Warum sollte sich so ein Monster nicht in den Rhein verirren, nun wo die EU offen ist.
Ich glaube an den Mhytos *g*
PS: Mich würde auch die Tiefe interessieren in die der Köder gezoge werden muss.
Ausserdem wundert mich immer, dass die beste Zeit für Zander Nachts oder ganz früh Morgens ist und wenn man dann Bilder von Zanderfängen sieht, diese meist am Tage gefangen wurden.
*Komisch* Ich dachte immer Zander agieren ähnlich wie Aale ?
Dieses gummifischen kann man ja wohl nicht zum Schleppangeln verwenden, da man hier den Köder immer anzupfen muss glaube ich.
Also für einen Tip wäre ich erfreut.
Lg. Maximus
Das ist nett..
Hm das System habe ich nochnie gehört. Wie sieht das aus?
Ich kenn mich mit den Fachbegriffen nicht so ganz aus
Trotzdem nett für die vielen Tips die ich erhalte
Achso, wie peinlich, dass kommt wohl dadurch, dass ich 6 Jahre in Schweden gelebt und geangelt habe und da war das ganz normal.
Sorry, hätte ja sein können, dass jemand aus hörensagen einige Montagetips kennt.
Trotzdem vielen Dank
In Deutschland angel ich selbstverständlich nicht mit lebenden Köderfischen.
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage zu der Montage mit lebenden Köderfischen.
Also Stopper , Karabiner, und dann nur ein vorfach mit haken, welche ich dem noch lebenen Köderfisch in den Rücken ziehe.
Da der Köder noch an der Wasseroberfläche hin und her dümpelt, verhäddert sich immer die Schnur mit dem karabiner und der Pose.
Gibt es hier Möglichkeiten dies zu umgehen.
Vielen Dank im voraus..
Ich war vor einem Jahr in Paguera gewesen auch mit eine Angel.
Gute Stellen sind auf jedenfall gegeben, bloss da ist weit und breit kein Angelladen um mal schöne Würmer oder so zu kaufen, dass ist ein grosser mankel. Müsstest du dir genügend mitnehmen, dann hast du das sicher eine menge Spass.
Selbst direkt in Paguera waren damals einige Angler unterwegs.
lg. . . . .
Die ente gibts da aber gar nicht
grins..
ok danke dir Barsch
Also ich habe auch nicht gerade super Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht, als ich dann wieder zu Tauwürmern griff, bissen die Fische komischer Weise wieder. Also von mir aus nicht unbedingt zu empfehlen.
Hallöchen Sportsfreund,
ich habe mal eine Frage zum Schleppangeln. Ich leihe mir momentan gerne ein Ruderbot aus um die Natur ein wenig zu geniessen und ich dachte mir, ich verbinde dies mit schleppangenl , was für Köder ( Blinker Wobbler ect ) wären hierfür angebracht? Würde supergeren einen Zander erwischen.
Vielen Dank im Voraus.
Allerdings, die kann man schön auf ne ködernadel ziehen. Gibt bei der länge keine Probleme mit aufziehen.
Das sind so überdemensionale Tauwürmer, die gibt es hier bei uns im Angelladen, die sind richtig fängig. Da sind schon manchmal welche dabei mit 18 cm länge.
Stell mich wohl ein wenig dusslig an.. bin aber auch erste den ersten Tag hier angemeldet ; )
Oha, na dass wäre ja mal was feines, Ja Brassen sind hier bei uns ein riesen Problem, die sind überall zu sehen, ( riesen teile ) , aber ich mag den Fisch einfach nicht, Pahh.. naja...
Hm... Anfüttertechnisch, habe ich mal gehört, dass da mit Hanfkörnern eine Menge laufen soll.... aber mais und maden, machen doch sicherlich den gleiche effekt aus.
Vielen dank für die Tips . . . .
Verstehe. Wie sieht es denn mit dem anfüttern aus, ich habe mal gehört , dass es am besten wäre, wenn man ein kleines Blutbad an der angebotenden Stelle verrichten sollte.
so ca. 5-8 fische zerkleinern im Eimer und an der Angelstelle ausgeben.
Ja stimmt. . . ich iniziere den Fischen vorher immer ein Krabbenlockstoff, damit er etwas mehr duftet.
Danke für die Tips. . . Krautbänke sollen ja von vorteil sein oder , hatte ich mal gehört. ( muss der köder den kurz vor dem Grund angeboten werden)
Da schnappen mir die Brassen den immer weg..
Hallöchen, gibt es evt. spezielle Köderarten für den Schlei, damit nicht andere Friedfische immer dazwischen kommen!
Man fängt ja ehe Plötzen, Rodfedern, Brassen Barsche ect. als den schönen Schlei. Oder muss man da einen andren haken verwenden. Evt. hat jemand einen tip.
Ps: oder liegt es auch an der zeit des Fischens ?
Hm ich angel an der Oberhavel, mit der Unterhavel kenn ich mich nicht so aus. ( also hoch bis Tegler See und so )