Beiträge von Kuper_J

    Moin Raubfisch- freaks.


    Also ich habe mir letzte woche Flexonit Feinseilvorfach zugelegt. Nur mein Problem ist : Ich weis nicht wirklich wie ich das Material knoten muß oder kann. HAt jamand einen tip oder link zu einer Anleitung ?

    Ja auf diese möglichkeit bin ich auch schon gekommen. Das nervige sind dabei die Plötzen, Brassen und das andere Weißfischgetier. Stänig sind die dann am angelplatz. Ja ich habe nur die TS Bolies verwendet.

    Hey an alle Carp- Hunter
    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe seit kurzem eine Fischerei- Erlaubnis für einen Kanal. In diesem Kanal besteht ein ganz ordentlicher Karpfenbestand. In den letzten zwei Wochen habe ich dort fertige Boilies angefüttert. Marke der Bolies war Top Secret in Trutti Frutti. Trotz meherer Versuche bekam ich bis jetzt nicht mal einen Biss. Ich möchte mir eine dauerhafte Futterstelle anlegen, um langfristig karpfen dort zu fangen. Es geht mir dabei um möglichst viele karpfen und nicht nur um den einen 30 oder 40 Pfunder. jetzt weis ich nicht wie ich das anstellen soll. Habt ihr da eine Idee?

    Hey GieFiE !
    Lach jetzt bitte nicht aber ich habe ungelogen schon mehrere Graser auf ein büschel Gras gefangen, vorher schulgen alle anderen Methoden und Köder fehl, wichtig dabei ist möglichst ein Gras zu verwenden welches im oder dicht am Wasser wächst. Ich habe einfach ein kleines Büschel um das Vorfach gewunden und es ohne Blei und Schwimmer raustreiben lassen.

    Jo besten dank schon mal aber wie sieht es denn mit der Menge aus ? Sollte man eher viel füttern oder weniger ? Viel damit möglichst viel Futter am platz ist, oder weniger um die Fische langsam an das neue Futter zu gewöhnen ? Muß man Unterscheidungen machen in der menge von Boilies oder Frolic? MFG Kuper_J

    Jo besten dank schon mal aber wie sieht es denn mit der Menge aus ? Sollte man eher viel füttern oder weniger ? Viel damit möglichst viel Futter am platz ist, oder weniger um die Fische langsam an das neue Futter zu gewöhnen ? Muß man Unterscheidungen machen in der menge von Boilies oder Frolic? MFG Kuper_J

    Hey an alle Carp- Hunter
    Also ich habe folgendes Problem: Durch den sehr sonnigen Sommer ist unser Vereinsgewässer völlig verkrautet bis auf sandbänke welche von den Karpfen regelrecht abgegrast werden. Trotzdem blieben fangversuche auf Karpfen, mit Mais, Hartmais und wurm erfolglos. Bzw die Köder wurden von Rotfedern, Brassen und Schleien genommen. Da unser Gewässer recht stark beangelt wird, habe ich mir überlegt doch mal einen Alternativen köder zu fischen. Da der Angeldruck sehr hoch ist, aber keiner wirklich mit boilies angelt möchte ich versuchen einen Futterplatz anzulegen welcher mir ermöglicht langfristig karpfen zu fangen.


    Nun zu meiner Frage: Wie Füttere ich richtig?
    Zeitpunkt: Wie lange muß oder sollte man füttern?
    Menge: Wieviel sollte ich füttern?
    Tageszeit: Morgens oder spät am abend?
    Was sowas angeht habe ich noch keine erfahrungen also Was tun?
    Bin über jeden Tip dankbar
    MFG und Petri Kuper_J

    Ich hätte da mal ein paar fragen was das Fangen von Heringen angeht.
    1. Kann man in der Nordsee(Deutsche Bucht) erfolgreich Heringe fangen ?
    2. Wo sind gute Stellen
    3. Welches Gerät braucht man dafür ?
    4. Auf welche außeren Bedingungen sollte man achten ?


    Ich bin was das Fischen in salzwasser noch ein ziemlicher rooki und es wäre schön wenn ich auf diesem wege ein paar informationen erhalten könnte.


    MFG und Petri
    Kuper_J