Mein Beileid an seine Familie, ich finde es schwachsinn das ihr schreibt selbst schuld, Steve Irwin hatte echt AHnung davon was er gemacht hat und ich glaube er konnte das risiko auch immer ganz gut einschätzen, nur beim tauchen war er anscheinend noch nicht so erfahren!
Beiträge von Lippeangler Max
-
-
Beschwerde an die Dienstaufsichtbehörde, Verweigerung der Aussage, ihr wart ja schließlich im Recht und wenn nötig den Rechtsbeistand anrufen! Das können sie euch nicht verbieten!
-
Also ich habe erst seit April meinen Schein und wurde 1 mal kontrolliert von nem Rentner der auch ganz nett war. Außerdem wollte mich mal so ein "füherwarallesbesser" Typ am Kanal kontrollieren ohne sich irgendwie als Aufseher ausweisen zu können, sehr schwach! Zumal der Typ schon unhöflich ankam, ich habe ihm dann freundlich gesagt das er sich gefälligst verziehen solle bevor ich die Polizei rufe wegen vortäuschen eines Amtes (falls es diesen Tatbestand überhaupt gibt), auf jeden Fall verzog er sich dann relativ schnell. Ich würde mir aber auch mehr kontrollen wünschen, vorallendingen an den Kanälen ,wo man doch schon so mache Zweifelhafte gestallt beim angeln erblickt!
-
Bei mir sind es eindeutig Haken, gerade am Kanal, bei den vielen Steinen werden sie auch schnell mal stumpf, allerdings mache ich es mittlerweile so, ich sammle sie, entferne die Vorfächer, wieder schärfen und neu binden!
-
Mist, habe eins falsch eingegeben und finde keine edit. Funktion
-
Hier ein paar Bilder, aber schon bearbeitet
-
Hallo, ich habe mal ne Frage zu Askari, gelten die Sonderpreise im Katalog und Internet auch für die Waren vor Ort in Lüdinghausen??? Denn mich stört der Mindestbestellwert im Internt und Katalog ein bisschen! Außerdem lohnt es sich bestimmt mal den aden zu durchstöbern!
-
Ich sehe es irgendwie mit gemischten Gefühlen, einerseits muss Strafe seien wenn jemand vorsätzlich falsch handelt, aber ob das unbedingt über die staatliche Linie laufen muss ist für mich die Frage! Er hätte den Kollegen der da eine Rute zuviel hatte auch zusammenscheißen können ihm aber sagen können, mach 2 arbeitsstunden mehr oder angagiere dich beim nächsten Jugendangeln und dann schwamm drüber, andererseits wusste der angelnde Kollege am Wasser das nur 2 Ruten erlaubt sind, deshlab auch kein Mitleid von mir, sondern selbst schuld
-
Muss ich die Hanfkörner denn rösten bevor sie gemahlen werden?
-
Hallo zusammen, da man ja merkt das heute viele Rollen aus Plastik sind und nicht unbedingt stabil wirken, wollte ich mal Fragen welches für euch die unverwüstlichen unter den Rollen sind, die auch bei Wasser und etwas Sandkontakt bnicht schlapp machen, ich meine eben echte Arbeitsrollen! LOs raus damit, meinetwegen auch gerne ältere Modelle, ich meine Rollen die einen bei guter Pflege wirklich ein Leben lang begleiten!
-
Gibts hier auch Angelgerätehändler? Hat irgendwer von euch sein Hobby zum Beruf gemacht? Ichw eiß nocht nicht was es werden soll, komme jetzt in Klasse10 und will dann 2010 mein Abi in der Tasche haben, in der 11 möchte ich gerne ein Jahr ins Ausland, ich würde gerne Lehramt auf Sport und Erdkunde studieren ,vielleicht noch Biologie ,aber es gibt schon soviele Arbeitslose Lehrer in Deutschland, vielleicht doch nicht die beste Wahl, Journalismus ist auch ein interessater Studiengang allerdings ist der Numerus-Klausus da viel zu hoch bei 1,5 oder so glaube ich
-
Ich finde tunen an neueren Kleinwagen absolut sch**** , sieht dämlich aus und naja meistens hat man nicht viel davon da das Auto sowieso nach 5-10 Jahren gewechselt wird! Der einzige geile getunte Kleinwagen ist ein Käfer, da hat was , vorallendingen zieht man mit so einem Leichtgewicht mit verändertem Motor in der Stadt und an Ampeln fast jeden Sportwagen ab! Sonst finde ich Jeeps und Geländewagen extrem geil, weil sie fast durch jedes Gelände kommen vorallendingen wenn man noch nen paar Pferdchen mehr unter die Haube schraubt sind sie auch im Stadtverkehr ganz passabel, nur der Verbrauch
-
Im Headshop da kriegste auch direkt das richtige Zubehör Ähmm ne mal ernst, im Tierhandel und Futterhandel gibt es Hanf, muss du aber selber noch behandeln!
-
Würde auch gerne sofort los, das Problem sind nur die andauernden Gewitter und Platzregen, so macht das angeln keinen wirklichen Spaß, ich meine wenn es nur Regen wäre gut ,aber die Gewitter dazu stören doch enorm, ich möchte keine Rute in der hand halten wenn es Blitzt und donnert wie doof!
-
Ich war auch bis Sonntag da ,aber ohne Angelsachen was auch besser so war ,denn ohne ein Boot geht fast gar nichts, um den See herum ist bis auf einige Strandabschnitte ein riesiger Schilfgürtel durch den man nicht durch kommt also Boot mieten ist pflicht. Außerdem waren die flachen Stellen des Sees in den letzten Tagen so sauerstoffarm das schon Fische an der Oberfläche tot trieben also aufpassen wo du angelst, ich denke die Fische werden sich in die tieferen Bereiche verkrümelt haben! Und gaaaaaaaaaaanz wichtig, nimm auf jeden Fall irgendwas gegen Mücken mit denn dort herrscht eine regelrechte Mückenplage, ich habe nur an den Füßen alleine an jedem schon ca. 15 Mückenstiche also aufgepasst, die sind echtz bösartig
-
Juhu, sie läuft wieder, das 1.Problem war das ein Plastikteil falschrum saß, nachdem ich den Fehler behoben hatte, ging der Rücklauf zwar manchmal aber noch nicht richtig sondern nur 1-2mal, andals Tipp mit dem vielen Fett zuviel bzw. Öl brachte dann das gewünschte Ergebnis, nachdem ich zwei ineinandergreifende Teile entfettet hatte funktionierte es wieder, danke für alle die sich hier bemüht haben, sie läuft wieder anstandslos!
-
Explosionszeichnung habe ich nicht mehr, aber ich weiß genau das nichts abgebrochen ist oder vergessen wurde, sondern das ich die Rolle mit Sicherheit an der Stelle falsch montiert habe! Ich habe irgendwie schon alle möglichen zusammensetzungen der Teile versucht aber es klappt einfach nicht!
-
Hallo zusammen, bei meiner Mitchell Outtrigger ist die Rücklaufsperre irgendwie kaputt also sie sperrt nicht mehr ,allerdings ist das erst so seitdem ich die Rolle auseinander genommen und wieder zusammengebaut habe, kann mir mal jemand sagen wie ich die Rücklaufsperre wieder reinkriege bzw. richtig montiere? Beim Spinnfischen ist das echt super kacke ohne Rücklaufsperre! Vielen dank schonmal für eure Hilfe
-
Hallo zusammen, da ich demnächst mein Glück wieder am Kanal versuchen möchte wollte ich mal nachfragen welche Kriterien man am Kanal bei der Stellenwahl beachten sollte, lieber Spundwand oder Steinpackung am Ufer? Besser dicht am Ufer angeln oder in der Fahrrinne? Grund oderPosenmontage? Ich stelle diese fragen da ich mal mehr als 2 Rotaugen fangen möchte ! Kennt ihr genaue Top stellen am DHK oder DEK die ihr mir verraten würdet ? Wenn ihr sie hier nicht preisgeben wollt vielleicht per PM? Achja, wo bekommt man eigentlich Scheine für die Alten Fahrten des DEK in Olfen und Lüdinghausen, die sind nämlich nicht mit im gelben Kanalschein mitdrin! Achja, es geht mir hier bei den genaueren Tipps nur um den Ruhrpott!
-
Netter vergleich, aber der hinkt etwas! Mit Angelruten die ein WG von 30-80 gr. haben ,kannst du auch 85 gr. meistens noch vernünftig werfen, man sollte aber bei so einer Überbelastung meiner Meinung nach nicht voll durchzeihen beim Wurf, allerdings kannst du mit einem Schuh der die Größe 43 hat wahrscheinlich nicht mehr ordentlich laufen, oder kannst ihn sogar gar nicht mehr ordentlich anziehen wenn du Füße der Größe 44 oder 45 besitzt!