Beiträge von Lippeangler Max

    Also mit einer Stippe weiss ich es nicht, aber ich hätte nach dem 1. Mal die Bolorute, falls du eine hast! genommen, denn damit ,also mit Rolle dürfte es doch leichter seien einen Hecht reinzubekommen!

    Ich versteh zwei Sachen nicht bei vielen Leuten: Diesen völlig kranken Materialwahn und das nichtfreuen über den Nicht-Zielfisch oder den Zielfisch der kleiner ist als gedacht! Ein Beispiel: Ich war letzte Woche angeln und habe mich über jeden von 22 Gründlingen gefreut da ich sonst fast nie was gefangen habe, ne Woche später saß an der selben Stelle nen anderer Angler der hat sich über die Gründlinge totgeärgert, man war der am schimpfen :roll: . Außerdem finde ich das angeln aus mehr besteht als nur Fische zu fangen, einfach dieses Gefühl in der Natur zu sitzen und gespannt oder auch entspannt, jeder wie er will auf ein Ereignis, beim angeln der Biss des Fisches, zu warten und sich dann auch zu freuen bzw. nicht enttäuscht seien wenn mal nichts beißt oder nur ein kleiner Fisch oder so, natürlich freut man sich nicht wenn man Schneider geblieben ist, aber für uns ist es nicht mehr lebenswichtig Fische zu fangen ,wir machen das der Entpsannung und natur wegen und zumindest für mich erst 2.Rangig um einen Fisch zu fangen und dann ist die Freude um so größer! Jetzt zur 2. Sache: der unerklärliche Materialwahn, ich verstehe ja das es angenehm ist mit angepasstem und gutem Gerät zu angeln, aber muss man denn unbedingt in einem Carp Dome, entschuldigt aber ich nenne es einfach mal Zelt :D , schlafen dass 500 - 600 ¤ Kostet, reicht nicht auch ein anständiges normales Zelt für 150 - 200¤ oder ein nicht Marken Karpfen Zelt was vielleicht auch günstiger ist! Das war jetzt einfach nur mal ein Beispiel, ich finde das das Preis-Leistungverhältniss igrendwie in keinem Rahmen mehr steht und ich der Meinung bin das auch Gerät von vor 3 Jahren noch gut ist und ich nicht unbedingt mit einer Rute für 350¤ angeln muss, die anderen Ruten tuen es denn auch ,obwohl sie in einigermaßen guter Qualität für 250 ¤ weniger zu haben sind! Also ich muss sagen manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr wenn ich mir so die Preise für einige Sachen angucke und teilweise auch aus diesem Grund liebe ich die Einfachheit mit der man beim angeln genausogut fangen kann wie der Nachbar nebeneinem mit seinen super teuren Ruten und Rollen!

    Freut euch doch einfach das ihr überhaupt einen Fisch gefangen habt, was ihr damit macht bleibt euch doch überlassen, meistens ist es doch so das man normalerweise zumindest an Fliessgewässern relativ alleine dasitzt und wo ist das problem, wo kein kläger ist ,da ist auch kein Richter!Und wenn ich keine Brasse will dann setze ich sie zurück einfach aus moralischer Sicht her, da ich doch kein Lebewesen umsonst töte um es dann wegzuschmeißen ,da interessieren mich dann auch die Strafen nicht, es soll einem erstmal einer nachweisen das man den Fisch absichtlich zurück gesetzt hat, man kann doch total ungeschickt seien und wenn der Fisch einem dann aus der handrutscht, weas soll das denn :roll:

    Genauso ist das auch, es zupft *spannender Moment*Nur wann schlägt man an :?: Das ist immer die interessanteste Frage für mich, direkt beim ersten leichten Zupfer anhieb setzen oder erst wenn die Spitze anfängt heftiger auszuschlagen? Ich denke das ist auch ein Ding der Hakengröße in Verbindung mit zu erwartenden Fischen oder? Auf jeden Fall ist die Pickerrute meine Lieblingsrute nur das mit der Rolle verstehe ich nicht ganz, ist doch fast egal was für eine Rolle, man hat die Rute doch sowieso nicht die ganze Zeit in der Hand. Ich habe nur 2 Rollen die mit Schnurstärken für die Pickerrute bestimmt sind, eine 5000-er ROlle mit 18-er Schnur und eine 2000-er Rolle mit 15-er Schnur und wenn ich mit Körbchen angel oder im Fließgewässer ist mir die 15-er Schnur einfach zu wenig, die macht auch schon leichter mal peng als die 18-er!

    Hallo zusammen, ich bin der Max und 14 Jahre alt. Wasser und insbesondere das angeln hat mich schon immer fasziniert, sodass ich mit 4 Jahren meine erste Forelle und anleitung eines Arbeits-Kollegen meines Vaters fing, da der kontakt zu ihm abbrach ,war auch angeln für danach 9 Jahre lang nicht mehr präsent, letzten Sommer immer HollandUrlaub entdeckte ich die Angelei neu und habe alles an Büchern und Zeitschriften verschlungen was greifbar ist, ich habe im April dieses Jahr meinen Schein gemacht und bin vorwiegend an der Lippe im Bereich Lünen ,vereinzelt aber auch am DHK zu finden. Ich angel meistens auf Weissfische, da es meines Erachtens nach die am Anfang einfachste Art der Angelei mit den meisten Möglichkeiten ist.