na dann ist doch alles gut. du angelst schön im bach stehend oder flußab watend auf die forellen und damit war die frage, da du ja selber schon genug antworten hattest, ziemlich sinnlos...
aber dafür ist es schön zu lesen gewesen!
Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel
-
-
Wie schön...
also Puff ist die gängige Beschreibung für Forellensee und keine Verarschung.. aber egal.
Zu deiner Frage.
Nimm falls vorhanden eine schöne 3.60er Matchrute.
Zwanziger Hauptschnur für den Anfang sollten genügen, wenn du sehr unerfahren mit Forellen bist, lieber 22er.
Dann ne daumengroße Wasserkugel, 2/3 voll Wasser aber frei laufend.
Unter die W.kugel kommt eine Pilotkugel, sie bestimmt feststehend die tiefe. unter die pilotkugel ein schöner dreifach wirbel.
Ich benutze zum schleppen immer zwei meter Vorfach, unbebleit.
Sonst schau auch noch mal hier:
http://wewewe.forellenspezi.de/?id=5 -
Je nach dem wo du angelst:
Die Dorschbombe von Profiblinker in Feuerwehrrot!
Wenn die nix mehr fängt kann man aufhören zu angeln, dann ist der Tümpel leer! -
so so... meeresspezi...
aber ekel vor nem dorschkopp...
nee, aber mal ernst, danke für den tip. beim nächsten mal gut zu wissen.
hatte den dorsch schon komplett skalpiert und nix gefunden. -
bei dir in walsum musst du beim angeln aufpassen das dich die vielen welse nicht ins wasser zerren wenn du zu nah am ufer stehst! bin donnerstag nachts unterwegs, allerdings privatsee, lust mitzukommen?
-
pach ein zwei köfis in eine zwiebeltüte mit nem stein drin und knote das zu. seil dran und zehn meter weit ins wasser damit. nach ner viertel stunde ziehst du das ding langsam und ohne pause ein. dann hast du krabben satt als köder.
-
Hi!
Hat jemand von euch schon mal was von Gehörknochen beim Dorsch gehört? Wollte mir die raus holen aus nen richtig guten von mir aber da war nix zu holen...
sollen ja eigentlich ganz nette trophäen sein... -
das geht von heiligenhafen los und der kutter heißt orca 3
-
ist schlecht im rhein...
zumindest in duisburg und umgebung.
wenn noch was geht dann an den tiefen ecken mit viel sauerstoff. aber da ist mir persönlich ja der aufwand zu viel. -
das Rucken am schwinger in solchen Abständen deute ich von hier aus mal ganz einfach als Schnurschwimmer. Der Fang der Rotaugen würde dies bestätigen meine ich. Wie fein bist du denn am fischen?
-
darf ich mal fragen was das ganze gekostet hat? Bloß die versand kosten oder wie?
-
Zitat von forellenhoschi
und was ist aus den plänen am rhein zu fischen geworden?
ups, sorry, frage nicht gesehen.
Momentan ist das wasser noch etwas zu niedrig.
Aber wenn sich das in den nächsten tagen gibt, melde ich mich.
wollen dann an einen der warmwassereinleiter, da sind die welse schon mit der vermehrung fertig... -
Zuerst war ich Forstwirt und Baumpfleger.
Dann ein Jahr Betriebsratsvorsitzender.
Habe vor nem Monat mein Abitur gemacht
und fange in einem Monat mein Studium an.
Werde dann Ing. f. Umweltschutz/Anlagenbau -
die fische nehmen den köder ausschließlich im mittelwasser bis ca. ein drittel über Grund. Fische mit den posen bloß ca. einen meter vom ufer entfernt direkt vor dem schilfgürtel. und mitten in der Nacht schwam ein Fisch beim Biß direkt ins Schilf, ohne das ich das gut sehen konnte, das war das problem. Und andal hat es auch richtig bemerkt, ständig auf Knicklicht zu schauen macht auf dauer kirre...
-
nur mal so am rande...
war von freitag auf samstag...
zwei schöne welse brachte die nacht... soviel zum thema gewitter -
Hi.
Meine Frage:
Beim Nachtangeln mit der Pose habe ich schwierigkeiten damit, das Blei so auf der Schnur zu verteilen, das schon bei kleineren lutschern eine reaktion an der recht unsensiblen Knicklichtpose festgestellt werden kann.
Auch ein Blei direkt in Hakennähe würde zu weniger Bissen führen.
Bitte helft mir! -
ganz klarer Fall! Ist zwar sau unbequem aber wer bei schlechtem Wetter im Hochsommer nicht mal Nachts den Wurm badet ist selber schuld
-
Ich habe alle meine hechte in Schweden vom Ufer aus mit kleinen Spinnern gefangen. Ein einheimischer meinte die Heshte stehen bis in den Herbst hinein in den flachen Buchten und man brauch nur den Spinner durch ziehen... und so wars dann auch.
-
wenn das welche von dem kaliber sind wie ich sie letztens gefangen habe dann reicht ein 22er Vorfach. Mono!
Ich hebe ordentlich Erfolg gehabt mit Grunruten und zwei Meter auftreibend vom Grund. Und schön dicht am Rand. -
Wobei die Anleitung vom Teichgraf echt richtig gut klingt, aber kühlt es
dann wirklich um zehn Grad?? Und bei 30 Grad Außentemperatur...??Danke...
Aber um es noch mal zu erklären...
Das ist einfach nur das angewandte Prinzip der Verdunstungskälte.
Je mehr Wind desto besser. Und je weniger direktes Licht desto besser.
Und auch gut ist heller Stoff der Tüte.
Häng mal ein naßes Tuch vor nen Ventilator. Auch wenn in deiner Bude bald dreißig Grad sind, das Tuch ist auf Kühlschranktemperatur...