Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel

Hö? Ich will ja jetzt nicht bezweifeln, dass man Gummifische an der Oberfläche fischen kann, aber da gibt es doch wirklich einfachere Alternativen.
    Eben wie schon genannt Spinner, Popper, Buzzbaits etc.

Das stimmt schon, aber das gewicht der Attractor mit einem leichten kopf kann man sich in etwa vorstellen wie einen langsam sinkenden sbiro.
    da kommt ein spinner oder blinker nicht mit und dann noch der fischgleiche Körper der selbst beim langsamen absinken noch ordentlich mit dem schwanz schlägt...

Sehr schön!
    Tipp:
    Versuch mal Neon Gelb und Neon Rot kosten zwar über Zehn Euro aber damit kannst du dir etliche Pilker besprühen. Im Mai waren die Top Farben
    bei mir Rot/Blau Blau/Gelb und Rot/Gelb und wenn es gegen Mittag ging klappte nur noch Blau/Grün.
    Auch super sind reflexfolien, vor allem die in Augen form

Ich persönlich bin ja mit der Serie Cormoran Pro Team Pilk voll zufrieden.
    Hat eine ganze Woche dem fiesesten Wetter und dicksten Fischen stand gehalten vor Langeland und kostet bloß ca. 40 Euro. Ich glaub die hält noch Zehn Jahre...

Die Pillen sind, wenn keine Rezeptpflichtigen, fast nur Attrappe.
    Die guten betäuben deinen Gleichgewichtssinn und das bekommst du normalerweise nicht mal eben verschrieben glaub ich...

Habe aber einen guten Tipp für dich:
    Beschäftige dich!
    Fang Fische, mach welche sauber oder sonst was. schau halt nur nicht zu lange ins Boot, sondern immer schön aufs Wasser oder zu Horizont...

Ich nehme mal etwas Abstand von allen nanderen Störthemen...
    Und ich sehe auch davon ab das es anscheinend Mode ist immer mehr "Amerikanismen" in unser schönes Hobby einzuflechten, damit es möglichst "cool" wirkt...

Mach folgendes wenn du den Hecht noch mit Genuß verwerten willst:

Sofort ausnehmen!

Mit KLAREM Wasser ausspülen (Sprudel o.Ä.)

Eine Stofftüte nehmen (bei Aldi unter der Kasse)

Richtig richtig Naß machen und naß halten

Fisch rein und in den Schatten eines Baumes oder Strauches hängen

Der Inhalt der Tüte hat immer mindestens zehn Grad unter Außentemperatur...

Da kann man mal wieder sehen, wie sehr man vom Thema abschweifen kann...
    Ist das Thema jetzt die unsachgemäße Tötung von Wirbeltieren oder die Rechtschreibreform? :o
    Aber jetzt mal ernst:
    Wenn ich so etwas sehe (live meine ich) bekomm ich echt nen Hals.
    Da werd ich auch gerne mal etwas lauter.

Steh ich im Hafen, schön am Angeln, da fängt rechts neben mir einer nen untermaßigen Zander und steckt den lebend in seine Alditüte.
    Ich sag mal so... verstanden habe ich nicht, womit er sich entschuldigen wollte...

!!! Das sind die Leute die unser Hobby ruinieren !!!

@ andal
    Bin da ganz deiner Meinung!
    Was nützen mir eine super optik wenn ich dann neben einem audi A4 kombi an der ampel mit so einer flitsche abstinke?
    Und noch eins was total nervt: Ich steige ein und als erstes einmal ertönen zehn verschiedene warntöne für jeden scheiß. Anschnallen, Klima, Airbag, Anschnallen!Anschnallen! Anschnallen! und Handbremse und und und... ganz was tolles!

Ne ne ne
    Da schlag ich heut früh die Zeitung auf und stelle fest das ab sofort in Italien Betrug, Vetternwirtschaft und Wettbewerbsverzerrung mit Schadenssummen in Millionenhöhe nur noch ein Kavaliersdelikt ist.
    Nach der Gerichtsverhandlung gibt man sich dann die Hand und alle haben sich wieder lieb. komisch...
    Ob das in Zusammenhang mit dem WM-Sieg steht das da jetzt alle wieder heile Welt spielen???

bin von den boillies nicht unbedingt sehr angetan.
    hatte mal eine rute mit denen und eine mit heilbuttpellets an der u-pose im warmwassereinlauf liegen. hab zwar an dem tag nichts gefangen, aber an den heilbutts hatte ich wenigstens zwei mal kontakt. ist aber alles sehr subjektiv

Ich würde auch meinen das die großen zwar nicht weit weg sind aber platt am boden wie die kleinen sind sie eher nur zufallsfänge. hatte mal nen biss beim köfi angeln auf zander der war recht merkwürdig, und nach harten drill für einen zander war es dann wirklich ein zander, 30cm lang aber im schlund eines wallers von nicht ganz nem meter. also auch immer u-pose würd ich sagen. schön zwei meter über grund...

hier mal nur so zum lesen meine klamotten die ich beim wels angeln fische:
    Als rute einmal die penn never crack und die Twisterpeitsche von profi blinker.
    und als schnur kommt beim waller angeln nur eins in frage:
    geflochtene carbon x dynamic mit spleißfaden von profi blinker!
    erst 10 meter 30ergeflochtene als knüppel vorne vor, dann 150 meter 25er als kampfschnur und am ende noch mal 150 20er als reserve. mehr brauchte es noch nie. die schnüre können nicht reißen! sind die einzigen geflochtenen die man ineinander spleißen kann. absolute bombe, nicht klein zu kriegen. und als haken kommen nur die wahnsinnshaken von pb in frage. alles andere sind kopien. am besten in größen von 5/o bis 10/0.