Möchte die Tage mal an einem privatsee auf eine spezielle Sorte Wels gehen. Es handelt sich um eine Afrikanische Art von Wels. Es soll diese sein die sogar in fast ausgetrocknetem Schlamm noch überleben kann, also ein optimaler Zielfisch für diese Jahreszeit.. Im schnitt 4kilo schwer.
Hat jemand von euch mit diesen Fischen schon Erfahrungen gemacht? Welche Köder und Montagen sind angebracht? Tageszeit? Tiefe?
Beiträge von Teichgraf v. Poppenbüttel
-
-
Vor dem Zanderangeln halte ich kurz meinen Picker ins wasser und fang mir einen oder mehrere fische als köder. die die ich dann gefangen habe passen immer. Dann können das auch mal zwanziger brassen sein. mit dieser größe habe ich schon 60er zander gefangen. denn was als erstes am picker hängt, ist auch das häufigste am angelplatz...
-
also ich bin quasi ständig in Nord und West NRW unterwegs um zu fischen. meine reviere reichen von Borken bis nach Holland. Forellenteiche hab ich auch schon ziemlich alle durch. Wenn du was starten willst, sag bescheid wann und wo...
-
Darf ich mal fragen wer an diese Märchen glaubt das auch nur ein einziger Fisch aus Spanien oder so kommt? Das sind die typischen behauptungen der Puffchefs um ein auf dicke Hose zu machen! Weil ja auch alle Forellen in den Forellentümpeln aus Dänemark kommen.. So nen dämlichen Wels kann man inzwischen in der Meterklasse in jedem zweiten Zoogeschäfft kaufen, die kommen auch nicht aus Spanien eingeflogen!
-
Das ist alles viel leichter! Der beste Köder ist folgender:
Du must die Ruten, egal mit was am Haken, auswerfen und dann sofort mit irgenwas anfangen was man nicht sofort mal eben unterbrechen kann. (Essen, Pinkeln...) Und das ist es!
Immer genau dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann bekommt man einen biss der einem die Rute aus der Hand zieht! -
Hi!
Geplant ist eine große Nachtangelaktion im Rhein zwischen Duisburg und Wesel. Uns ist in den letzten Jahren schon der ein oder andere Wels an den Haken gegangen und dies soll nun perfektioniert werden!
Wer also Lust darauf hat soll sich melden. -
Also: angesichts dieser schwierigen Lage unterbereite ich folgenden Plan:
Ich kenne ein paar echt heiße stellen für Barsch, Döbel und Zander im Sommer im Duisburg Ruhrorter Hafen die ich seit gut Zehn Jahren mit einigem Erfolg befische. Da gingen mir schon 45er Barsche im knietiefen Wasser an die Köder... Wenn ihr also Lust habt dann meldet euch und wir machen eine kleine Spinntour klar! Der Wochenschein für den Hafen kostet glaub ich 4.50 oder so... -
auf was willst denn gehen? in welchem gewässer und vor allem: wie sehr bist denn anfänger?
-
Die Videos sind schon so eine sache... zumindest gewöhnungsbedürftig...
aber mal ganz im Ernst: Ich kenne keinen besseren Gummiköder egal für welche angelmethode auch immer. Ich fange am Turbotail und am Atractor meine Foellen mit dem Sbiro und vor nem Monat ist mir da noch ne kleinigkeit auf einen Turbotail größe D gegangen...Der 31.05.06 ist seit dem mein Glückstag! -
Im hinterland von Büsum gibt es einen Gewässerverbund von zwei netten seen und einem kanal für den man recht günstig im angelladen tages und wochenkarten für alle drei zusammen bekommt. die seen sind super für kleine karpfen und gute barsche, der kanal ist spitze für aal und brassen.
petri -
Heute war ich beim Fisch & Angelzentrum Lohmann.
Früher war dies eine der besten Anlagen dieser Größe, aber in letzter Zeit geht dort irgendwas schief...
Es fängt mit meiner Meinung nach fragwürdigen Maßnahmen an (7 große Hechte die man nicht beangeln darf, beim Nachtangeln viel zu wenig Besatz fürs Geld und nie jemand auf der Anlage den man ansprechen kann) und endete heute mit einer fiesen Entdeckung: während des Angelns kamen tote Forellen an die Oberfläche. Ich habe drei große tote Lachsforellen am Ufer eingesammelt, es wurden im laufe des Morgens immer mehr. Kann, bzw. darf so etwas sein?
Es wurden auch nur drei Fische gefangen, wobei ich davon ausgehe dass diese gerissen wurden..
Das tat mir in der seele weh!
Kennt ihr solche Vorfälle zu dieser Jahreszeit von anderen Anlagen?
Könnt ihr mir andere Anlagen im Ruhrgebiet empfehlen die besser sind?
( Abgesehen von Heyer oder Quellengrund...)