Abend,
ich hab zwar ne Digi cam, muss mich mit der aber erst mal vertraut machen . Irgendwann lad ich mal welche hoch
Beiträge von Monza
-
-
ein Bagger wär für meinen Gartennteich viel zu groß
Teich: 3-4m lang und 2-3 m breit 75 cm tief -
Also ich zeichne keine Muster drauf.
-
Abend,
Gibt es einen Bauplan für eine Teichentschlammungsmaschine? -
Leider sind meine Seen zugefroren, also nix mit Hecht und die Forellen haben auch Schonzeit.
Als Farben empfehle ich dir
- Silber
- Gold
- Afrikabraun (oder verschiedene Brauntöne Hell und Dunkel)
- Gelb
- Rot
- Weis
- Schwarz
und vielleicht noch Grau und HellblauIch habe sie in 14 ml Döschen.
Ganz WICHTIG: Zum Airbrushen Acrylfarben(wasserverdünnt) verwenden. Die Revellfarben sind mit Verdünnung verdünnt und Giftig.
Wenn man mit Revellfarben Airbrusht, sollte man es im freien machen.
Die Acrylfarben sind dagengen ungiftig.
Deshalb Trage ich die revellfarben mit dem Pinsel auf.
ich habe sie mal im Wassrbecken Probelaufen lassen und sie liefen wie gekaufte Wobbler. -
Als Grundfarben verwende ich gerade revell Farben.(man hat eine große Auswahl).
Verschiedene Muster wie Streifen an den Flanken kann man durch Abkleben mit Kreppband erzielen. Airbrush dient meiner Meinung nach dazu, die Übergänge besser darstellen zu können, sprich Schattierungen oder Ähnliches, oder die Farbe so aufzutragen, dass noch die Grundfarbe ein wenig durchschimmert. -
Ich hab grad neues Balsaholz und hab viele rohlinge rumliegen, weil ich nicht weiß, wie ich sie anmalen soll.
Hab zwar ne airbrush Pistole, muss mir aber erst noch mehr Farben ausm Baumarkt holen. Die Grundfarben trage ich mit Pinsel auf. -
Ich fing schon Karpfen mit Wunden(Lause) oder Geschwüren.
Auch fehlte oft auch der Anfang der Rückenflosse, bzw er war vernarbt.
Auch hab ich mal einen gefangen, der einen auf dicke Lippe gemacht hat.
Wahrscheinlich schon gehakt gewesen und die Einstichstelle hat sich entzündet. -
Bin fast 15 und im FGV Steinheim.
Wenn ich unsere Vereinsseite reinstellen kann, bitteschön:
http://www.fgv-steinheim.de/fgv_start.html -
So,
Jetzt hab ich ungefähr 30 Wobbler in allen Größen fertig.
So langsam geht mir das Balsaholz aus. -
OK Danke.
-
Mittag
Da ich nächstes Jahr mit meinen Handgebauten Wobblern angeln will, möchte ich gerne wissen, mit welcher Ködergröße es sich auf Raubforellen(Bachforellen ab 40cm) am besten fischt.
Welches ist die minnimale, welches die maximale Kködergröße? -
Twister sind auch nicht schlecht
-
ich warte schon seit 1 1/2 Monaten
-
Hänger?
-
Sobald ich mal mit meiner digi cam umgehen kann, stell ich mal ein paar Bilder rein.
-
Balsa ist am besten. Ich hab zwei 8 mm Platte zusammengeleimt und säge die Rohlinge daraus aus.
-
ich werde nächstes Jahr mal die Spinner Daheim lassen und es mit meinen selbstgebauten Wobblern probieren.
-
Ich hab noch 2 alte PS1 controller.
Und Bastel grad noch Wobbler. -
Abend
DD Lack wird auch 2K Lack(2 Komponenten)genannt