beim stippen ein stahlforfach
ich weis nicht ob das klappt
Beiträge von Monza
-
-
wie bereite ich brassen lecker zu
durch den wolf jagen des is mir schon klar
aber wie im ganzen zubereiten -
ja ob ihr alle verschiedenen zutaten reinmischt
-
wie bereitet ihr eigentlich euer futter zu
alle verschiedenen zutaten
oder alles ganz gezielt
oder is des ganz egal -
brassen hat bei uns kein maß
-
ab welcher größe kann ich brassen essen
wie werden sie zubereitet(richtig zubereiten) -
in unserem see stehen die karpfen so weit draussen da is nix mit anfüttern
-
ich fisch mit mais hart und dosenmais
der fisch zog schon richtig ab
die karpfen haben warscheinlich ein kraftfutter bekommen bevor sie eingesetzt wurden
dei gehen ab wie die sau
trotz der grösse ( gerade masig) -
montier ein stahlvorfach villeicht gehts damit
-
mein vater hat die gründlinge(kressle) immer mit rührei gegessen habs aber selber noch nicht probiert
-
als wurmzucht nimm dir einfach einen maurerkübel erde kaffeesatzt und angefeuchtete zerissene zeitungen rein
-
oder semmeln
-
probierd mal mit mais klappt auch wenn die karpfen dran forbeischwimmen riechen sie den mais bestimmt un saugen ihn ein ich hab nen hechtproppen montiert damit ich weit raus komm und ungefähr 1m -50cm tief stellen hab so in der dämmerung erst nen graser gefangen
-
über die gräten brauchst du dir bei grossen brassen keine sorge zu machen die sind so gross dass man sie ganz eifach ziehen kann selbst die y gräten sind so gross dass man sie problemlos ziehen kann brassen schmecken gut
-
wenn du den karpfen an der oberfläche siehst werfe über ihn drüber wnn du ihn direkt anwirfst erschrickt er durch das aufklatschen der wasserkugel und flüchtet
-
bei den heutigen zutaten und konservierungsstoffen müsste der boilie villeicht auch bis zu einer woche odermonat im wasser haltbar sein
-
eigentlich mische ich keinen flüssigen lockstoff in mein futter aber es kommt auf die situation an manchmal brauchst du lockst. manchmal nicht du musst es einfach selbst ausprobieren aber vanillelockstoff ist nie ein fehler
-
also ich fülle die menge an hartmais die ich als hakenköder verwende in eine plastiktüte und gebe vanille dazu alles schön durchschütteln fertig
-
du hast eindeutig recht bei ostwind is kein angelwetter
-
halte doch einen normalen karpfen ich hab bei mir daheim nen wildkarpfen aber in nem teich