Beiträge von Monza

@ alle Wobblerfans:
    Wenn die Forellensaison wieder Anfängt schreibe ich mal einen ausführlichen Testbericht über meine kleinen Minniwobbler.
    Jetzt im winter teste ich mal meine größeren Modelle auf Hecht(Hoffentlich ist der See nicht zugefroren :oops: :cry: :( ).
    Auch davon kommt bald ein testbericht ;)

Mein Favorit ist der FZ Spinner von DAM in Kupfer Größe 2.
    Der fing das ganze Jahr hindurch.
    Mit dem Spinner habe ich das ganze Jahr geangelt.
    Nur an kleineren Bächen Habe ich auf Größe 1 gewechselt.

Abend
    Hat dieser Air Brusher eine E mail Adresse? Oder Internet Adresse?
    Von ihm könnte ich mir eventuell Tipps holen, Wenn ich anfange zu Air Brushen.
    Wenn ja , schicke sie mir per PN
    Danke

Noche ein weiterer Tipp beim Selberbasteln:
    Wenn Ihr die Tauchschaufel aus Metall, besonders geignet ist Alu und Kupfer selbermachen wollt, klopft sie mit einem Kugelkopfhammer.
    Ich habe auch schon 10 Minuten auf einem 1 cent Stück rumgeklopft.
    Mein Tipp:
    Erst mit einem schweren Hammer platt klopfen, dann mit dem kugelhammer bearbeiten.

Man bekommt eine rundliche Form, was meiner Ansicht nach die laufeigenschaften verbessert.

Wer es einfacher machen möchte, kann sich die Tauchschaufel auch aus Plastik ausschneiden.

Allerdings kann man daran nicht mehr herumbiegen, wenn der Wobbler schlecht läuft.

Momentan bemale ich sie mit Revell Farben(die kleinen Döschen).
    gestern habe ich im ebay ne kleine Air Brush Pistole ersteigert, weil ich damit die Übergänge besser machen kann, auch kann ich damit die Farbe dünner auftragen.
    Beim Bemalen mit Pinsel ist zu beachten:
    Die Farbe so dünn wie möglich auftragen.
    Wenn du Punkte auf deinem Wobbler haben möchtest, nimm einen Zahnstocher, zwicke ein Stück ab, und tauche den Zahnstocher in die Farbe.Pass auf dass nicht zu viel Farbe am Zahnstocher haftet(streife sie eventuell ab). Drücke nun den Zahnstocher auf den Wobbler, so kann man auch Augen aufmalen.

Noch ein Tipp: ;)
    Wenn du den Wobbler selbst machst und noch nicht angemalt hast, grundiere ihn unbedingt, es dient dazu, den Wobbler zu versiegeln und wasserdicht zu machen. Erst dann anmalen und zum Schluss klarlacken. ;)

HI
    Du musst beim Abschleifen beachten, dass du nur den Lack runterschleifst, nicht das Balsa oder Plastik. ;)
    Dann wieder neu lackieren. bzw bemalen und dann wieder klarlacken. ;)

Abend,
    Hab heut mal wieder an meinen minniwobblern und auch grossen Wobblern rumgebastelt. Beim Anmalen und Klarlacken musste ich immer warten, bis die Farbe getrocknet, und ich Klarlacken konnte. Weil mir langweilig wurde, fing ich einfach an, mit einem auf dem Tisch liegendem Kuli auf die Zeitungsunterlage draufzumalen (oder loszuschmieren?), auf der Suche nach neuen Entwürfen und Bemalungen. Meiner Fantasie lies ich dabei freien Lauf.
    Nach und nach hatte ich verschiedene Entwürfe skizziert, die ich nun hier rein stelle: