für die 5-6m is der 10gr viel zu auffällig wie ich finde! da reicht auch einer von 3-5gr
Beiträge von @dr!
-
-
ich würd niemals soviel ausgeben!
-
ok also kann man eigentlich nichts falsch machen mit p&m ?
-
hi!
mich würde mal interessieren ob überhaupt schon jemand erfahrungen mit pezon&michel gemcaht hat. -
-
hi ich hätt in etwa das gleiche problem nur das ich in erster linie nur mit gummis und spinnern angeln wollte. hoffe ihr könnt mir helfen
-
-
also ich habe mir das jetzt mal so durchgelesen und als nicht karpfenangler hätt ich da vllt eine akzeptable idee. wie wärs denn wenn du als wurfgewicht einen schwimmenden sbirolino nimmst und als bissanzeiger eine größere pilotkugel (ein große weil ich denke das so ein boilie oder womit du auch angelst ja auch etwas wiegt). naja nur weis ich halt nicht was man beim karpfenangeln für vorfächer nimmt und deshalb weis ich halt auch nicht ob das mit der pilotkugel funzt.
-
nein ich finde man muss das vorfach minimum 1,2m haben weil der sbiro an sich unter wasser radau macht bzw. eine gewisse scheuchwirkung hat.
-
Zitat von Der gemütliche Angler
manchmal kommst du mit einem kleineren sbiro sogar weiter. Also so hab ich das gefühl zumindestens. Meiner Meinung hat man einen besseren Schwung mit etwas leichteren Sbiros. es gibt auch schon Sbiros, die ein Gewicht von 8 Gramm haben und dann etwas anders geformt sind als normale. Die sind nicht rund sondern haben so zusagen kleine Flügel(ich weiß nich wie ichs besser ausdrücken könnte). Diese "Flügelsbiros" haben eine bessere Dynamik und sowas halt.
ich glaube er meint die quantum dartcaster
-
Imperator: welchen see meinst du??? den allner-see?
-
und haste es denn jetzt einmal ausprobiert
-
Pat: ist dein beitrag ernst gemeint???
ich fische beim stationären angeln 60-80cm und beim schleppen ab 1,20m
-
mit den speziellen sbirolino- und forellenruten kann man aber auch nichts falsch machen...
Flob: ein winkelpicker ist auch nicht zu verachten haste schon recht aber ich finde eine feederrute für z.b. eine passive grundmontage nicht verkehrt.
-
also ich würde auch ne normale match oder feederrute nehmen
....
haste schon ne rolle? -
schöner bericht
-
das album von saad --->das leben ist saad
-
daas problem hatte ich auch! wenn du keine e-mail adresse angegeben hast bringt es dir nichts mit dem passwort vergessen!
also entweder du hast ne e-mail adresse angegeben oder du hast nen programm oder nen guten hacker sonst ------>neue numma! -
also bei mir hat powerbait die nase vorn
silurus: das stimmt nicht die gehen nicht auf alles!
das ist ein blödes vorurteil! vielleicht war es früher mal .... genauso wenig mag ich das vorurteil das man eine forelle nach der anderen rausziehen kann, wieso kritisiert man dann nicht auch stipper?!
naja aber egal soll jeder die angelart ausüben die ihm liegt
back to topic
-
andere länder andere hechte