Beiträge von @dr!

also als ich den angelschein gemacht habe hat uns der kursleiter einmal ein bild von einem donauwels gezeigt der früher von einem berufsfischer gefangen wurde (es muss schon länger her sein denn das bild ist noch schwarz weiss) und jez haltet euch fest der wels wog sage und schreibe 512 pfund über die länge weis ich leider nichts und das bild finde ich auch nirgendswo im internet aber es gibt das bild wirklich!

bei uns kann man sich wenn man die spule mit hat eine bestimmte schnur aufspulenlassen (da bezahlt man dann pro meter) oder wenn man sich ein schnurrolle gekauft hat und seine eigene spule dabei hat kan man sich diese auch füllen lassen und dann die restliche schnur halt ganz normal mitnehmen (da bezahlt man nur die schnur selbst). ach ja: das kostet nich extra

:shock:

ich habe noch nicht solange meinen schein (also was heißt schein ich habe die prüfung bestanden aber noch keinen schein geholt :oops: ) aber wenn ich dann mal anfange meine ersten raubfiscsh ehrfahrungen zu machen hoffe ich das mir so etwas nicht passiert :badgrin:

nimms nicht so ernst

hallo @ all!

ich stelle mich dann auch mal vor :D also ich heiße adrian bin 14 jahre (bald 15) ich wohne in der nähe von hennef und dieses liegt wiederum in der nähe von bonn...meine hobbys sind fussball,angeln und viel im internet surfen :oops: einen angelschein habe ich auch (also ich hab die prüfung bestanden muss meinen schein noch abholen :oops: ) aber bis jetzt war ich eher an forellenteichen tätig (wo ich auch die ein oder andere großforelle überlisten konnte,meine größte war 5,9kg schwer, ach ja und einen großen wels hatte ich auch schon dran :D er war so um die 2meter is aber leider nach 1 1/2 stunden abgerissen :cry: )
    naja das wars eigentlich ich hoffe ich kann mir viele tips aus diesem forum hier für meine weitere ''angelkarriere'' holen

also ich habe für ''egal'' gestimmt weil auf der einen seite ist es zwar hilfreich und man kennt ja auch neue leute kennen und so weiter aber nötig ist es nicht

ich habe auch für den zweck gestimmt!
    kommt halt immer drauf an was ich machen will...am forellenteich benutze ich beides aber für andere angelarten sind halt meistens die steckruten besser geeignet!