Also ich angel auch im Rhein, is sozusagen mein Hausgewässer, komme aus dem Rheingau.
hey haste au schon in gernsheim,stockstadt oder erfelden gefischt???
mfg
Also ich angel auch im Rhein, is sozusagen mein Hausgewässer, komme aus dem Rheingau.
hey haste au schon in gernsheim,stockstadt oder erfelden gefischt???
mfg
jo cormorane gibts welche! es beißen null weißfisch nur karauschen un karpfen!!!
raubfisch gibts nicht viele
Hallo!!
Habe früher immer mit Fischstücken gefüttert kam auch schon vor des en Karpfen die gegessen hat!!=)
Zitat von CarrasAlles anzeigenHallole,
was ist denn "früher"?
Wenn "früher" quasi mehrere Jahre bedeutet, dann sind die Karpfen einfach gewachsen. dann wiegen die 6 pfd. von "früher" heute einfach 12 oder 15 pfd.
Wenn es dann keine weiteren Besatzmassnahmen gab, dann gibt es halt keine kleinen mehr im See. Zudem hängt es evtl. mit davon ab, was ihr an Raubfischvorkommen habt. Waller z.B. können locker so 2- 4pfd Karpfen vertilgen.
eigentlich ganz einfach.
Gruß
Carras
Alles früher heißt so vor ca 1- 1 und halb Jahren!!! Und in der zeit werden se ja net so groß!!! Und da hab ich höchstens 12 Pfunder gefangen!!! Und jetzt nurnoch von 12-26 pfund, ich finds ja gut aber hätte halt lieber mehr Karpfen, auch wenn se kleiner wären!!!!
Raubfisch haben wir nur Zander, en paar Hechte und Waller soweit es gesagt wird auch keine!! Ich meine en zander frisst die Karpfen nicht un der Hecht kann ich mir schlecht erklären des der die auch fressen soll!!!
Aber es gibt da noch sowas des auch sau komisch ist nämlich so vor 2 Jahren hat man bei uns am See en Eimer voll Ködderfisch gefangen und jetzt nichts, net mal eine obwohl wir 8 zentner eingesetz haben!!!!
Und Seit letztem Jahr aufeinmal fängt ma auch sau viel Karauschen von 2-4 Pfund !!!
DAS IST DOCH ALLLES NICHT NORMAL ODER???
oh sry ja meinte die Version x aber es gibt asuch extreme x boilies von Pelzer!!!
Bei uns am See beißen keine kleinen karpfen mehr und wenn dann mal was geht immer nur große ich mein des ist ja super nur früher hab ich öfter so 4-10 Pfunder gefangen und jetzt nur noch von 12 bis 22 Pfund !!!
Was könnte ich den ändern das ich beides fange???
Füttere mit Boilies, Mais und mit Grundfutter und ab und zu mit Frolic!!!
Angele in einer Tiefe von ca 2- 4 Metern kommt drauf an welche stelle ich befische!!
Würde michauf ein paar tTips freuen!!!!!!!!
DANKE schon mal im Vorraus!!!
Wollt mal von euch wissen wie Ihr die Boilies von Pelzer Extreme x findet und welcher Geschmack euch am besten gefällt beziehungsweise was so am fängigsten ist???
Danke schon mal im voraus=))
Zitat von elektrofantAlles anzeigenHi,
die whipflash ist als hauptschnur super geeignet,und deswegen wird sie auch als solche angeboten,aber als vorfachmaterial das am grund liegt und dort an stöcken,steinen und muscheln scheuert,ist es denke ich eher weniger geeignet.
der mantel dieser schnur ist dafür einfach nicht ausgelegt!
aber wenn dir das normale vorfachmaterial ausgeht dann sollte es mit dieser schnur auch klappen,allerdings wirst sehr wahrscheinlich einbußen in der bißausbeute haben,da die schnur recht steif ist und auch fische im drill verletzen könnte da sie durch den dünnen durchmesser wie ein schneidedraht auf flossen wirken kann!
ich verwende dicke geflochtenen schnüre so um 0,30-0,35mm als vorfachmaterial beim raubfischangeln,aber auf karpfen kann ich dir nur die üblichen dafür ausgelegten materialien ans herz legen!
gruß pascal
ok dann werde ich mir einfach mal Boilievorfach schnur holen vielleicht beißts ja dann auch besser!!!???
Hallo wollte mal fragen wer so alles am Rhein in Hessen angelt!!!
Wird mich freun wenn ihr hessischen Angler mal bescheid gebt
ich denke die sind zu dünn und zu unwiederstandsfähig
wie meinste des jetzt genau???
Servus, wollte mal eure Meinung wissen ob man auch mit der Berkley Whipflash-Schnur auch Boilievorfächer binden kann und ob es genauso gut ist oder vielleichtsogarbesser???
Freu mich über jeden Beitrag !!!
mfg 60 Pfunder
nein es sind 5 Fische die ich schon gefangen hab Brassen, Karpfen, Karausche, Schleien und Barben(den Frolic mit Käse überbacken=))