Beiträge von 60Pfunder

Hallo wollte mal euch fragen was Ihr so für Funkbissanzeiger 4+1 Bissanzeiger kennt!!
    Sie sollten nicht mehr wie 300 Euro kosten da mir das dann doch zu teuer wird!!
    Die Reichweite ist nicht so entscheident, aber so 100 Meter sollten schon drin sein!!!

Würde mich über Antworten sehr freuen! ;)

Naja Version x von Pelzer sind nicht so gut an unserem Gewässer!
    Versuch es mal mit den Mosella Expert Boilies Erdbeere, die laufen bei uns wie sau!! kosten ca. 5 Euro pro kilo.
    Die Versin x kosten 10 Kilo nur 35 Euro ! Werde mir wahrscheinlich wieder Version x und die mal richtig testen bei uns am See un wenns net läuft dann nehm ich se als futterboilies für des Geld=)
    Ich fisch am Liebsten Nutrabaits, die kosten zwar ca 15 Euro pro Kiloaber es geht sehr gut auf Karpfen.

oh man darum gehtz ja nicht das ihr Kinder seit oder ich en Profi ich mein wir sind alle Angler un jede hat seine eigene Meinung und fertig.
    Und ich mein wenn ich so denke müsst ihr net drüber nörgeln, dass ich so denke!
    So jetzt mal back zu topic oder?

als ich mag keine Inline Montagen, da man damit nicht so weit kommt meiner meinung nach vielleicht ist es bei euch anders, weiß ich nciht.
    Naja top Sache Mirko des du dir so ne mühe machst find ich super :roll:

ohoh 55er schon hart aber genau richtig für Seerosen wie de es gesagt hast=)
    ich fisch ne 32er Daiwa Tournemt(hat sehr gute wurfeigenschaften)
    dann fisch ich noch die Anaconda extreme als 32er und die Fox warrior als 35er
    Die Anaconda extreme finde ich nicht gut weil sie sich verfärbt nach ein paar Tagen im Wasser

ja klar ber da muss alles stimmen, du musst beim anschlag gleich da sein, wirklich gute Bremseigenschafften an der Rolle haben, naja also bei uns die Karpfen sind sehr Kampffreudig die 16-24 Pfunder sind schon sehr stark, naja ich meine mit ner 2,5 lbs Rute geht es würde aber lieber zu einer 2,75-3,00 lbs rute greifen. :p

klar kannste des nur wenn dr fisch richtung seerosen oder büsche schwimmt was amchste dann en 20-60 pfunder macht da kurzen Prozess.
    Wie heißt den die Rute wäre mal gut zu wissen!!!

also ich angele auch in Hessen bei Darmstadt im Moorsee.
    Dort wimmelt es nur so von Karauschen in dem einem See fängt man im Sommer locker 50 Stück die Stunde halt nur kleine.
    Un in dem anderem See fängt man Sie auch ganz gut aber nur ab 700g -2kilo circa.
    Also davon haben wir genug=))

also so vor 4-5 Jahren habe ich bei uns am Gewässer noch gut gefangen aber so seit 2-3 Jahren geht nichts mehr in den 3 Jahren wurde eine schleie bei uns am See gefangen!
    Wir bestzen auch Regelmäßig einmal im Jahr.
    Naja glaub des liegt an den Kormoranen, oder an den Wallern die wir angeblich im Gewässer haben.

hmm gute frage nimm am besten mistwürmer die sind aktiver unter Wasser, falkls du einen Tauwurm nehmen willst, dann lieber einen halben oder wenn du doch einen ganzen nehmen willst geht es auch aber der gibt nich so viel Geruch ab wie ein Halber oder abgeschittener.
    Aber musst wenn du mit einem halben Tauwurm fischt öfter den würm wechsel, weil der schneller kaputt geht!!!