Ich wollte mal fragen ob irgendjemand eine Ehrfahrung mit der Elbe hinter Hamburg gemacht hat ?
Höhe Kollmar ( musst man net kennen) wollte ich Zanderfischen mut gummifisch .
War da schon mal jemand?
gruß Dennis!
Ich wollte mal fragen ob irgendjemand eine Ehrfahrung mit der Elbe hinter Hamburg gemacht hat ?
Höhe Kollmar ( musst man net kennen) wollte ich Zanderfischen mut gummifisch .
War da schon mal jemand?
gruß Dennis!
ich finde es auch nicht gut wo besteht denn darin der Sinn Friedfische sind genauso Fische wie auch Raubfische!
Da kann sich ja ein X-beliebiger Spaten an see setzten un irgedwelche Rotaugen sogar Karpfen angeln und hat keine Ahnung was er damit machen soll!
bitte bitte!
ich neheme ausschließlich einzelhaken!
Ich benutze sonne aalvorfächer!
Boilies und pellets sind wegen den Zusatzstoffen verboten (ich finds aber auch ok)
Also nehm ich wohl die Wollis!
Aber dank der Welse sind da kaum noch wollis aber mal gucken!
joa ich stell mir das nur net so so lecker vor!
ist das net ganz schön eklig?!
ne reusen sind verboten!!!!
Aber ich würde den auch wieder zurück setzten wahrscheinlich!
Weil sonst konnte man net mit köderfisch angeln nach 10 min war nur noch das gerippe vom köfi weg und meistens die schnur durchgeknippst!!
Zum glück ist bei uns das fanglimit von 1 pro monat und mindestmaß 60 cm!
könntest du mir vielleicht ein paar plätze nennen wo ich auf bachforellen&ifschen könnte`?
ok danke!
Mit welcher Montage, Köder etc. gehe ich am Besten auf kleine Welse???
Wir haben neuerdingswelche bei uns im See um den Wollhandkrabben bestand zu dezimieren (klappt wunderbar)!
Ich wollte halt gern mal ein fangen.
Danke!
oh man was muss das den für ein boot gewesen sein von aldi,lidl oder Kik der Textildiscount!
Alles kla danke für die Antworten!!!!!!
da sind wirklich Forellen drin *ungläubisch guck*???
Und wie sieht das mit Bächen aus??? Wohl kaum oder?
Ich fisch lieber mit ganzen Barschen der größe 8-11cm an der Pose !
Auf grund lieber mit Köderfisch fetzen .
Warum ich so mehr erfolg habe keine ahnung könnte aber sein das die Zander den Fetzen auf dem Boden besser finden.
Mit Fetzten und Pose hatte ich allerdings noch nie Bisse!
also ich glaube mir schmecken beide nicht aber den Fischen eindeutig die lebenden .
Allerdings haben die konservierten den Vorteil das sie nicht so schnell vm haken abfliegen oder sterben!
Zitat von Flyfisherhi meine erste begegnugn fand so statt,ich war ma altarm um ein paar barsche zu fangen so ende januar.so legte ich meine mit würmern bestückte pose einfach ma in die mitte des altarms ab!
und kurbelte,hänger und die pose riss ab,so hab ich einfach ein paar schrotbleie an die schnur geklemmt und das ganze wieder eingeworfen,diesmal aber auf grund so nach ca.20 wollte ich die rute einholen und nachhause fahren,da hatte ich schon wieder ein hänger und ich war am fluchen wie wild,bis dieser hänger sich als hecht zu erkennen gab und und ein irrer drill begann. !ich habe in dann mit viel glück landen können,denn ich hatte nur ein barsch vorfach dran mit18 schnurr ohne stahlvorfach!(fragt mich nicht wie ich das geschaft habe !!!)!!naja der hecht war 55 cm groß und durfte nachdem ich in fotografiert hatte wieder schwimmen
Das mir ner 20schnur ohne Stahlvorfach hab ich auch schon mal geschafft! und mein hecht war auch 55 cm groß
Mecklenburger See Platte!
Waggler, wurm haken!
10 min warten und einen 28cm Barsch landen!
glaub da war ich 6 oder so.
War natürlich stolz wie hulle!!!
na dann ich hab dasnur so gelesen trink kein kaffee oder alkohol weiss ich nicht!
Wie fischt man auf Regenbogis mit der Fliegenrute in stehenden gewässern?