Gibt es hier in SH irgendwo einen fluss der Forellen beherberg und den ich mit der Fliegenrute nachstellen könnte?
Beiträge von Meeresspezi
-
-
kein alkohol und kaffee 48 std vor fahrt antritt!!! Naja und diese kaugumis halt!
-
-
jo alles kla danke!
-
is schon suba find ich
-
Für die Leute die es nicht empfangen können ,können sich auf auf der Page von Terranova auch den Live-stream übers internet angucken!!!!
-
achso und noch was links oder rechts von der Mole?
-
wieviel platte haste denn gefangen ??? Und wie sah deine Montage aus?
gruß Meeresspezi
-
Jo danké schöön für die vielen tollen Tipps von euch.
Sobald ich los war werde ich selbstverständlich berichten.
Zum thema der Touris, ich lasse mich da nicht stören ich bin das gewohnt von einem see im Verein da sind super zander drinn aber es ist eben auch ein paradies für Spaziergänger .
ja also nochmals Danke
Gruß aus dem viel zu heißem Elmshorn(bei Hamburg)
-
jo auch von mir viel erfolg !!!
PETRI HEIL!!! :p
-
Hi, ja gut aber ich will da eh nicht nachts hin ich fahr damit zu erste Sandbank da schmeiss ich was schweres als Anker runter. Wir sind da nur immer mit meiner Family zum Baden und Relaxen deswegen bin ich da häufiger.
Weil ansonsten komm ich mit der angel noch nicht mal in 2 m wassertiefe und wie müssen da bleiben wegen dem Hund (Hundestrand).
Ja tauchen gehen könnte ich mal machen gute idee also der Boden ist eigentlich nur Sandig und ich glaub ganz weiter hinten bisschen kiesig aber wir sind nächste woche wieder da mal gucken.
Lohnt es sich eigentl. bei dem Wetter Brandungsangeln zu gehen auf Fehmarn an die Ostmole das ist da ja ein super Plattfisch platz rechts daneben. was meinst du?
Gruß Meeresspezi!
-
ja gut aber die "prototypen" bekommt man da billig die baut man bissle um und dann ist gut , das ist billiger als sie gleich ein fertiges vorfach zu kaufen.
-
noch mal zu dem thema der rute, ich würde mir schon eine nummer größer kaufen ich fische mit ruten mit einer länge von 4.20 . ich finde von 3.80 bis 4.30 ist ok sonst bei kürzeren ruten kannst du die Ruten nicht hochgenug hinnstellen (grade wenn du in der Nordsee angelst) damit die Wellen nicht so in deine Schnur preschen(kein anderer ausdruck eingefallen) !
Ich finde die Balzer Magna Magic Surf ganz gut musst du mal gucken!
Ich bin in den Herbstferien in Dänemark mal gucken was so geht
-
Also ich kann die " Balzer Magna Magic Surf" die hat ein Wurdgewicht von 80-205 gr und eine länge von 4.20m die kostet so um die 70 ¤ .
Also ich bevorzuge Steckrute (die Magna ist eine) bei teleruten hab ich die Erfahrung gemacht wenn man bleie um die 200 gr ranhängt das man später die nicht mehr zusammengeschoben bekommt wegen der Kraft wenn man wirft, aber ich glaube das ist Geschmacks sache!
-
Ich hab mal eine Frage, ich bin ziemlich häufig an der Küste vor Pottloch (ostsee bei Gelting) lohnt es sich dort Brandungsangeln zu gehen?
Da es dort ziemlich flach ist hab ich schon überlegt mit dem Schlauchboot ein paar Meter zu fahren und von dort an zu werfen da ich dann ins tiefere Wasser komm.
Gruß Meeresspezi