Beiträge von Gardenfly

War heute an meinen Teich(40x70m) Stippen, wollte die ersten Giebel und Karrauschen rausfangen, die wollten aber nicht, stattdessen habe ich mit der Matchrute 3 Welse (54,58,64) auf Made gefangen.
    Ich muss genau die Überwinterungskuhle getroffen haben, da es dort einwenig tiefer war.

Bislang ein Wels und ein Graskarpfen im Gartenteich, die sind eigentlich nur Zwischengelagert aber der Frost kam zu früh.
    Mein grosser Teich keine Verluste, da nicht komplett zugefroren (starker Durchlauf), leider ist mit den Teich dieses Jahr schluss :heul:

Zitat von Onkel Tom

Wie kann ein Kormoran denn etwas "unnatürlich" aus dem Gewässer entfernen? :?:

Ein Fremdvogel kann viele Fischarten vernichten = das hat nichts mit natürlicher Selektion zu tun.
    Wenn ein Reiher eine Art in ein Gewässer unter die Vermehrungsgrenze bringt, war diese nicht für das Gewässer geeignet.

Ich hasse Winter !!!
    Eisangel ist bei uns verboten ,auch gut so, da wir nicht die Gewässer dafür hätten(Lebensgefahr).

Da werden einen tolle Geschichten vom Treibhauseffekt erzählt (kaum noch Frost) aber denkste nur in den Sommern stimmen deren Prognosen.

Ich würde mal Wurm-Drop-Shot versuchen, wenn darauf keine Barsche beissen gibt es keine.
    Wenn man eine Stelle gefunden hat mit zupfenden Twister fischen.
    Ich habe die Trave noch nie befischt (nur einmal angeschaut), sollte es an den einen Haus auf Stelzen erlaubt sein zu fischen (Bahnhof Richtung Innenstadt ) das riecht nach Barsch.
    Überhängende Büsche, Steinschüttungen aber auch Fahrräder im Wasser sind gute Barschplätze.

Klar sieht man als Angehöriger des Toten alles anders, so ein Netter Mann immer unschuldig.
    Ich kenne keinen werdenen Vater der sich vor der Geburt betrinkt, ausser er hat ein Alkoholproblem.
    Alkohol schaltet Bereiche der Frontalhirnes aus, dieses ist für rationales Denken zuständig,währe Schuldvermindert wenn er den anderen was angetan hätte.