Beiträge von Rutenhalter

Eigentlich dachte ich eher an eine Nase!?!

Laut meinem Fischlexikon soll die Nase auch in der Donau vorkommen!!

Schade, dass ich nicht mehr Fotos hab machen lassen, dann hätte ich jetzt noch besser Bilder zum identifizieren..... :(

Hallo Forum-Gemeinde,

wieder einmal muss ich Euch zur Hilfe rufen!! :)

Ich habe mir letzte Woche Kunstköder von STORM gekauft.
    Genauer gesagt sind es die NATURISTIC WildEye.
    Bereits beim auspacken der Köder drangt ein richtig fieser Geruch aus der Verpackung. Ich habe mir dabei noch nichts großartiges gedacht, aber beim angeln kam mir dann der Gedanke, dass ich als Fisch an einen solchen "richtig nach künstlich" riechenden Köder auch lein Interesse hätte!! Gefangen habe ich damit natürlich nichts..... :(

Die Kunstköder riechen so richtig nach... ja, wie soll ich das beschreiben: Lack, Chemie.... ätzender Geruch einfach!!!

Ist das normal??
    Wenn ich mich richtig erinnere haben Fische eine ziemlich feine Nase??!!??

Gruß aus Hamburg

Rutenhalter

Zwischenbericht:
    Habe die Angel zum Fachhändler gebracht und die Rute wurde anstandslos als "Garantie-Fall" eingestuft. Jetzt darf ich etwa eine Woche warten und dann soll ich mich nochmal beim Händler melden.

Klingt doch alles recht vielversprechend.....

Halte Euch weiter auf den laufenden!!

Mmhh, es ist natürlich die Frage ob es allgemein an der Rute liegt oder ob es nur ein Materialfehler ist??!!??

Persönlich finde ich die Rute recht angenehm, da sie sehr leicht ist und man somit gut und lange halten kann.

Wie gesagt, ich werde die Angel mal beim Händler vorstellen und halte Euch auf dem laufenden...

Gruß Rutenhalter

Ja, oft habe ich das gute Stück wirklich nicht benutzt. Lass es allesamt vielleicht fünf Tage sein.

Dann werde ich wohl mal den Angelladen in den nächsten Tagen besuchen...

Vielen Dank für die Tipps!!
    Auf die Idee mit der Reklamation hätte ich ja auch eigentlich selber kommen können!! :idea:

Rutenhalter

Hallo Forum-Gemeinde,

es gibt Tage da kann man einfach nicht gewinnen!! :-(

Nicht nur dass der ganze Tag schon ziemlich besch..... war, nein, auch der Abend war nicht von Erfolg gekrönt!!

Eigentlich wollte ich nur noch ein bisschen entspannen und etwas "blinkern" und beim Auswerfen ist es dann passiert. Meine zweiteilige Steckrute ist direkt da, wo die Teile innereinander gesteckt werden abgebrochen bzw. gesplittert.

Frage:
    Kann man eine solche Bruchstelle reparieren oder gar ein Ersatzteil nachträglich kaufen? :?:

Ich bedanke mich schon einmal für die Tips und Hinweise!!! :-)

Gruß aus Hamburg

Rutenhalter