Petri Heil,auf das noch viele folgen mögen.
Beiträge von Christian06
-
-
Petri Heil,und bei uns ist alles zugefroren. -
Herzlich Willkommen. -
Ich glaube ich ziehe um,an die Ruhr.
Eure Probleme möchte ich auch mal haben. -
Dieses Jahr ist alles anders.Die Mefos beissen noch,wenn auch sehr vorsichtig.Dorsch ist auch reichlich vorhanden in den Größen zwischen 40 und 50 cm.
-
Oder man müßte ein paar Jahre ein Entnahmeverbot aussprechen.
Dann würden die Fleischer gar nicht mehr kommen.
Zusätzlich kleine Hechte aus der Zucht (ca.6 cm)einsetzen. -
Herzlich Willkommen.
Ich bin aus Nortorf. -
Herzlich Willkommen.
Mit 30 bist Du doch noch ziemlich jung. -
Was ist denn aus der Riesenstörjagd geworden?
-
Es gibt doch den Spruch:Eat ,sleep go fisching.
Wenn man danach lebt ist sicherlich einiges möglich.
Ich muß leider noch zur Arbeit. -
Ich glaube sowas wird es bei meinem Händler gar nicht geben.Der wird mich sicher fragen was ich damit vorhabe.
Aber Du hast Recht Hindernisse sind in Form von Bäumen und Unterwasserwurzeln vorhanden.Da ist eine hohe Tragkraft sicher sinnvoll!
-
Danke!
Also so ähnlich wie beim Hecht,der auch sofort aufmerksam wird ,sobald sich etwas bewegt.Aber wir dürfen ja nur tote Köderfische verwenden.
Mein Hecht im Becken (6cm)reagiert auch nur wenn sich etwas bewegt.Dort kann ich das sehr gut beobachten.
Da muß ich mir was einfallen lassen. -
Hallo
und welche Schnurstärke wird hier empfohlen.Möchte eine Multirolle benutzen. -
Hallo
ich bin absoluter Welsanfänger.Meine Frage ist,bei einer toten Forelle auf Grund hat der Wels doch leichtes Spiel und kann sie leicht aufsaugen.
Warum sollte er dann hinter einer Lebenden hinterherjagen?Kann mir das jemand erklären? -
Hallo
die Naab bei Schwandorf würde mich auch intressieren,denn ich bin Ende Juli dort.Die Zeit für Welse müßte doch gut sein?Welcher Abschnitt ist empfehlenswert?Ich wohne in Fronberg!Für ein paar Tips wäre ich Dankbar. -
Hallo Volker gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben!
Grüße aus S-H
Christian -
Hallo
am Wochenende ist eine MFo von 14,7 kg und 1,14m gefangen
worden.Stand in den Kieler Nachrichten ein großer Bericht mit Bild.
Hat das denn keiner gelesen????????????Ist das nun deutscher Rekord?
Wer kennt sich damit aus? -
PS.Zwei der Drei Sehnen waren durchgebissen.Puuh Glück gehabt!
-
Meinen ersten Hecht entdeckte ich unter einem Steg.Er sah riesig aus und ich erst 12 Jahre alt.Was sollte ich nun machen,kein Stahlvorfach dabei?
Ich bastelte aus 3-50er Sehnenstücken ein Vorfach (geflochten wie ein Zopf)Dann schnell an anderer Stelle einen Barsch als Köder gefangen.
Alles fertig montiert den Barsch genau vor das Maul des Hechtes plaziert.
Der sah sich den Barsch genau an und nahm in mit zur Seemitte.Den Augenblick des Bisses konnte ich also genau verfolgen.Ein einmaliges Erlebnis!Ich wartete noch einige Zeit und setzte den Anhieb,der Drill des Riesenfisches war sehr aufregend.Wie lange würde mein selbstgemachtes Vorfach halten?Zwei Freunde halfen dann mit, den Fisch zu landen.Die Freude war groß,denn er wog 22Pfd und war 1.22m lang.Wir drei kamen
in die örtliche Zeitung.EinErlebnis,daß man nicht vergessen wird,auch wenn es schon 40 Jahre her ist.