Beiträge von luelle77

War auch schon in Zwille. Falls Du echt einen von den Großen ans Band bekommst brauchste schon was heftiges, mit meinen Century FMJ mit 5 lbs haste keine Chanche, benutze da auf Großstör nur noch meine Urian mit 950ssm und 60er bzw. 75er Climax.

Petri :bia: :bia:
    Also auch ein gelungener Urlaub.
    Nur wie kommst Du darauf das Köfis am Segre erlaubt sind?
    Ich war im April noch bei Oli, da war alles noch mehr oder weniger "auf eigene Gefahr".
    Mit den Spanischen Polizisten kommen die klar, nur die Kontrollen von der Naturschutzbehörde können bei Köfis heftig werden.
    Hatten immer Pellets neben den Ruten stehen und die Köfis irgendwo....

Moin. Also geht es nur darum auch hier im Forum "Gewinnbringend" zu Arbeiten? Dann wird mir auch klar warum der BLINKER MICH IMMER MEHR AN EINEN KATALOG erinnert.....
    Das war hier mal ein ziemlich gutes Forum, ok , einige Querköpfe giebts immer. Aber das letzte Halbe Jahr schreckt hier viele nur noch ab. Wer Lust auf das FT hatte und das ganze von Anfang an mitgelesen hat, dem ist die Lust auch schnell wieder vergangen. Deshalb garantiert auch kaum Anmeldungen. Da liegt die Schuld aber auch bei beiden Seiten das es teilweise so hochgeputscht wurde. Einige User kann ich aber auch verstehen, das agressiv geantwortet wurde. Manches was da kommt Veit ist Menschlich einfach nur schwach.

Zitat von andal

Gelbe Seiten!?

Sorry, aber wieso giebts Foren?
    In den "Gelbe Seiten" stehen halt keine Erfahrungen oder sonstwas.
    Fischzucht ist nicht gleich Fischzucht.
    Ich merk immer mehr das ich hier absolut Falsch bin :roll:
    fishinglover
    http://www.fischzucht-gerstner.de/
    Da habe ich selbst schon Besatz bestellt. Sind 100% OK
    Andere kenn ich nicht zwar vom Namen, hab aber keine Erfahrung.

Moin.
    Habe mal als Unbeteiligter den Trööt durchgelesen.
    ANTWORTEN auf die Anfangs gestellten Fragen sind ja im Prinzip nicht gegeben worden. Stattdessen wird bei Nachfragen und Persönlicher Meinung sofort mit Sperrung gedroht?
    Na viel Spass....... :~[

Moin Sportex92.
    Ich fische fast nur im Niederrhein auf Wels. Glaubs mir, wir haben Fische über 2,50 Meter. Nur, der Kern der hier fischt macht 100% C+R und hängt nix an die Glocke. Was bei uns leider fakt ist, wir verlieren bald mehr große als wir fangen, dürfen halt nicht vom Boot :tot: Als Spinne ist mir die Rute vom Teichgraf auch zu leicht, ich fische da ne CTS LRS 150. Die hab ich mir selbst aufgebaut und liebe das Teil einfach. Nur wenn Dir beim Ansitzen ne Urian bis zur Rolle krumm geht und Du Die Rute kaum aus dem Halter bekommst ist einen irgendwie alles zu leicht....

Moin.
    Da wird Dir fast jeder Rutenmäßig was anderes empfehlen. Das beste ist immer noch die Ruten selbst in der Hand zu haben oder noch besser einmal zu fischen.
    Ich war anfang des Jahres auch auf der Suche nach was neuem, hatte auch so meine Vorstellungen (auch Kork, 3-3,20 usw.) Bin am ende dann bei der Urian von Ehmanns in 3,20 hängengeblieben. Eine Rute die ich optisch Nie in die Ängere Wahl genommen hätte.
    Noch ein Tip, achte drauf das der Rutenhalter passend zur Grifflänge ist.
    Bei mir fasst der Rutenhalter an den Rollenhaltern, am Kork oder auch Gummi giebts sonst bei guten Bissen richtige Macken.
    Als Schnur fische ich die Climax als 0,60 und 0,75er auf 950er ssm.
    Bin mit der Schnur am Rhein Top zufrieden. Hatte vorher die Giga als 0,65er, meine meinung zu der Schnur... nie wieder.

Moin.
    Ich benutze auch eine 460 Slammer an einer CTS LRS 150. Hängt bei der Rolle auch von der Geflochtenen ab wie die Verlegung ist. Bei Fireline zb. ist die Schnurverlegung echt misst. Tuf Line wiederum ist Top. Was man bei den Penn machen sollte (auch die 950ss) erst mal vernünftig das Getriebe fetten. Werden teilweise fast trocken ausgeliefert. Von der Robustheit giebts jedenfalls nicht viel besseres am Markt.

Moin Volker.
    Dieses Jahr ist es am Niederrhein echt schwer. Haben jetzt seit März Niedrigwasser. Mache schon regelmäßig ne Regentanz....
    Aber Infiziert bin inzwischen voll. Ebro ist schon gebucht und Po gerade in Planung. Alles einmal anschauen :dance::
    Du und Peter habt mir damals mit Euren Tips echt viel Lehrgeld gespart :respekt:

Moin.
    Ich fische inzwischen die 950 ssm von Penn.
    Hatte zuvor auch die Medalist, finde die Penn aber noch besser. Ein großer Vorteil der Penn, da passen 280 Meter 60er Climax drauf :clap:
    Gerade beim Abspannen auf Entfernung kam man da mit der Medalist schnell an die Grenze.

Moin.
    Schließe mich rhinefisher an. Das passt schon.
    Pilker gieße ich mir ganz ohne Zinn, 8-10 % Antimon gibt
    schon eine etrem harte Mischung.

:$ Sowat wär noch was....... kriege ich aber im April nicht hin. Sind gerade dabei das Hobby teilweise zum Beruf zu machen. Hätte aber ein gegenangebot :D Vom 01-03.05.09 ziehen wir am Rhein ein Waller-Cup durch. Soo weit ist es für Dich ja auch nicht. Kommen einige töffte Jungs aus ganz Deutschland. Mal wieder ne warmes Bier trinken und ne kalte Suppe essen......

Moin Volker.
    Nee, so leicht bin ich nicht weg. Auch der Rhein hat seinen Stolz,der würde mich wieder ausspucken :-@
    Zum Rhein bin ich zuletzt leider vieeel zu wenig gekommen. Aber das Angeln auf Wels hat mich doch richtig gepackt. Hatte ja auch seinerzeit gute Tips bekommen........ :bia: