Beiträge von luelle77

Zitat von Zanderschreck

Mit der Gewissheit das Waller vorkommen oder nicht ?
    Wenn ja ich welchen Größen ?
    Fluß oder See ?

Nehmen wir mal ein Dir unbekannten Rheinabschnitt,zb. im April. :D Gruß Roland

Moin. Eine Frage an unsere "Experten". Ihr seid an einem Gewässer das Ihr nicht kennt. Habt nur EINE montage zur auswahl,kein Boot. Was würdet Ihr nehmen???? Wie würdet Ihr vorgehen??? Gruß Roland

Moin. Ist doch alles ganz klar.... Sonntag gewinnen meine kleinen blauen Freunde bei den grün-weißen,die brechen danach ein,und wir reißen am 25 Spieltag Buer ab und feiern die Meisterschaft...... das gleiche dann noch mal am letzten Spieltag wenn feststseht das die gelb-schwarzen doch noch absteigen....... also alles ganz einfach. :-@

Zitat von Forellenberti

Hallo,

ich finde die Idee auch klasse und würde das begrüßen. Könnte man ja für alle gängigen Angelarten so machen und irgendwie auf der Startseite postieren, in einer eigenen Sparte. Ich weiß, das is ein ganz schönes Stüpck Arbeit das alles zusammenzutragen und ist nicht von heute auf morgen zu machen. Aber es lohnt sich bestimmt.

Gruß Fcorellenberti

Moin,sowas machen Volker und Peter bestimmt gerne...................................... nicht hauen.... :D Gruß Roland

Zitat von Sebastian1985

höhö dortmund macht heute 1 platz gut =D
    bremen gewinnt gegen leverkusen
    dortmund gegen mainz (hoffentlich)
    und schon ist platz 7 da =D

Öchel,Hust..... !:-)!

Zitat von Fergen

......aber ich fürchte so langsam, dass ich mein T-Shirt "2008, FC Sch***e 50 Jahre ohne Meisterschaft" wieder abbestellen muss. Ich habe meine Zweifel, dass die Bremer da noch lange mithalten können :oops:

Moin. Solche Worte aus dem "Lüdenscheider-Einzugsgebiet"??????? Ihr hattet die 90er jetzt sind wir doch auch mal drann.Vieleicht noch nicht dieses Jahr,aber das T-Shirt kannste verbrennen.... :dance:

Zitat von BuLLeT

15¤/100m is zwar happig, is aber dafür, meiner Meinung nach, gut angelegt. Bin sehr zufrieden mit meiner 0,08er Fireline !
    Nach mehrmaligem Angeln hat sich die Schnur nur minimal Verfärbt aber das ist ja vorrauszusehen

Moin. Es giebt ja genügend andere Schnüre die bedeutend teurer sind aber bei weiten nicht so gut. Das Thema Fireline gab es hier ja schon oft genug. Entweder man liebt sie oder man hasst sie,eine Mitte scheint es bei der Schnur wohl nicht zu geben :D Ich liebe sie jumpingfrog Gruß Roland

Zitat von schorsch

Aber was solls, gegen den künftigen Meister kann man mal Punkte lassen :D

Moin. Versteh ich nicht, Hannover spielt doch erst noch gegen SCHALKE. :D

Zitat von ABUFreak

Leider ist es heutzutage verboten, Abfälle im Rhein zu entsorgen. Ich erinnere mich noch gut an die KDs, sobald sie festgemacht hatten, kam der Salat vorbeigetrieben und die Bissphasen begannen.

Moin. Da hällt sich bis heute kaum ein Schiffer dran. Leider sind es nicht nur Essensreste die da ins Wasser fliegen. Der ganze Müll der zb. am Rhein auch an den abgelegensten Stellen am Ufer rumliegt wird wohl nicht nur von Angler sein,soviel Holländische Gastangler haben wir wohl nicht,wie Verpackungen usw. in Holländisch da rumliegen.

Moin. Gebe auch mal meinen Senf dazu. Käse gehört nicht nur bei mir zu den Standart-Aalködern wie Wurm,Köfi usw. Meine "Stamm-Gewässer" sind der Wesel-Datteln-Kanal und der Rhein im Großraum Wesel. Da lacht keiner wenn man mit Käse,Speck,Fleischwurst usw.auf Aal angelt. Gerade an Anlegern die Köder überhaupt. Da kommt kein Wurm mit. Wird wohl mit den Speiseresten zusammenhängen die da "mal eben" über Board gehen. Die Aale kennen die Sachen. Auch mit den Wollis kann ich es bestätigen,gehen zwar auch drann,aber selten. An der Ems bei Emsbüren zb. brachte Käse nichts,hängt wohl alleine von der Schiffart auf dem Gewässer ab. Gruß Roland

Moin. War letztes Jahr ein paar mal da. Nicht zum Angeln,nur zum schauen. Die Besetzen von April bis Oktober einmal im Monat mit Stör und Wels. Der Besatz kommt Freitags abends rein..... mit anschließender "Welsnacht"!!! Kostet natürlich Aufpreis. Bei dem besetzen, was ich gesehen hab,waren es je ca. 20-30 Welse und Störe zw.2-4kg. Von November bis März läuft das gleiche mit Forellen bis 8-9kg Stückgewicht. Gruß Roland

Danke Volker :D Dieses Jahr soll in unseren Vereingewässer Wels besetzt werden.Bin da etwas skeptisch,ob das ne gute Idee ist :? Der Teich ist ca.3ha groß,davon ca.2/3 bis 6Meter tief,der rest ist so 0,5-1,5Meter tief. In dem Flachen Bereich haben wir die Wassertemp. eigentlich jedes Jahr über 21 Grad. Also werden die Welse wenn im April besetzt, garantiert dieses Jahr schon Laichen. Gruß Roland

Hallo. Bin das Net schon rauf und runter,habe mit mehreren Fischzüchtern gesprochen.Hab aber die Unterschiedlichsten Antworten bekommen :? Meine Frage. Ab wann sind Welse Geschlechtsreif?????? Laichen Welse von 2.5-3kg schon ab????? Gruß Roland

Zitat von Taxler

Wenn Du günstig hochwertige und wallertaugliche Geflochtene benötigen solltest, dann schau mal bei Gigafisch.de

Ich fische diese Schnur in 60er Durchmesser und habe bisher noch keine Beanstandungen verzeichnen können.

Gruß,
    Peter

Moin Peter. Blöde Frage..... wo habt Ihr die Schnur als 60er her? Hatte mir bei Giga die 50er geholt,nächste Stärke war 65er. :?: Gruß Roland

Moin. Mal ne "blöde"Frage da Ihr ja gerade am Klopfen seid..... Wie ist das mit dem Takt beim Klopfen? Wieviel Schläge pro Minute sind OK? Meine Frage kommt deshalb: Ich bin mir etwas am Bauen um ein Wallerholz vom Ufer einzusetzen (Rhein-NRW / kein Boot erlaubt) Es soll wie eine "Klopf-Boje" funktionieren. Erste Versuche waren OK.Es funzt. Nur der Tackt liegt bei ca. 30 Plop,s in der Minute. Erscheint mir zuviel. Gruß Roland

Moin, also der Beschreibung nach könnte es ein Arbeitskollege von mir sein..... an so einem Bericht erinnere ich mich auch noch. Ich glaube das war irgendwann und irgendwo in Ungarn oder Rumänien. Obwohl ich da seeeehr skeptisch bin. Gruß Roland

Moin. Die Pro kannste kaufen. War damit zweimal auf Wels Blinkern. Die 28er hat den gleichen durchmesser wie die 50er Powerline,Volkers "Afro" kenn ich auch persönlich,aber die Schnur hat einen riesigen Vorteil.... ich habe dabei gemerkt das ich mich doch ganz gut im Griff hab. Man lernt dabei seine Agressionen zu unterdrücken....... 8) Also billiger als jeder Psychiater :-@ Gruß Roland