Moins. Wo seid Ihr denn gewesen? Gruß Roland
Beiträge von luelle77
-
-
Moin. Kann ich nur bestätigen. Wir fahren schon seit Jahren nach Scheveningen.Fahren eigentlich nur noch Dienstags,Mittwochs oder Donnerstag. Das sind die Tage wo die Holländer auch fahren. Dann sind sehr wenig Deutsche an Bord,und die Fänge bedeutend besser. Am Wochenende ist es leider ne richtige Abzocke geworden
Fahren immer mit der Fortuna,da ist es (in der Woche) noch OK.Gruß Roland
-
-
-
Zitat von reverend
Und sie ist allemal besser als die Fireline.Moin. Nie und nimmer (zumindest für mich)8) Habe bis auf eine Rolle mit "Perückomat Pro" und zwei mit "ebay-special" überall Fireline drauf,zwischen 10er und 25er. Obwohl schon einige Jahre auf den Markt ist sie für mich immer noch eine der Besten. Noch nie groß Probleme gehabt. Von den Wurfeigenschaften ist sogar die "platte" von eBay noch besser als die Pro. Gruß Roland
-
Moin. War und ist MÜLL. Als Parücke vieleicht OK,aber nicht zum Angeln. Gruß Roland
-
Moin. Für Wels giebts sowas fertig,bin aber allgemein bei fertigen Haken skeptisch wegen den Knoten.....
Bind mir alles selber. Bei den kleineren Haken muß man es selber binden,giebts fertig nur mit Stahl oder Kevlar. Gruß Roland
-
-
Moin. Hatte eins vergessen
Der absolute "Experte" für solche Bisse sind gr.Aale. Aber das ist eine Sache für sich
Gruß Roland
-
Wie 60er??? Nö,so alt bin ich noch nicht. Aber da Ihr vor lauter ehrfurcht dieses Wort nicht schreiben wollt..................................
Schalke
-
Zitat von Soulfly
achja meine Montage sieht immer gleich aus, den Köfi aufgefädelt und der Haken schaut beim Maul raus...Moins.Mal ein Tip von mir,wenn Du unbedingt bei einem Einzelhaken bleiben willst,fädel den Köfi nicht durchs Maul,sondern vom Nacken zur Schwanzflosse auf.Geh mit der Nadel nicht zu tief,nur so das der Schenkel unter der Haut und der Hakenbogen frei ist. Hat den vorteil das der Köfi nicht unnatürlich krumm ist und der Haken kann besser packen. Besser funzt es aber mit zwei kleinen Drillingen.Einer in der Schwanzwurzel,einer seitlich in höhe der Brustflossen. Um die Schwanzwurzel noch ein kleines Gummi(verhindert ausreißen) fettich. Probiere es mal zb. mit ner Heavy Feeder, beim kleinsten Anzeichen schlägst Du an,quasi "Feedern mit Köfi". Wenn es vorsichtige Zander sind,bekommst Du sie so auch. Du wirst Dich wundern wie vorsichtig manchmal die Bisse kommen. Gruß Roland
-
Zitat von Zanderschreck
Einen Anschlag würde ich trotzdem in jedem Fall setzenHei,ich hatte 4/0 Circle Hooks drauf,da ist ein Anschlag "eigentlich" falsch. Fühlung,etwas Druck...Sitzt.Das mit der Fühlung hatte nicht so hingehauen,da war sofort Druck. Schätze das es noch nicht mal ein besonders großer war,konnte ihn nach ca.15-20Meter(bremse zu) stoppen und.....
Jetzt weiß ich aber was Du meinst
Auf jeden Fall habe ich ne Stelle die wohl passt. Gruß Roland
-
-
Zitat von wolfgang
Ich konnte allerdings öfter miterleben, wie Welsbisse, meist aus Unaufmerksamkeit nicht oder sehr spät angeschlagen wurdenMoin. Ich konnte gestern Abend meinen erzten "gezielten" Biss verbuchen..... mit einem "Anschlag setzen" hatte ich keine Probleme,das machte der Wels selbst. Da ich meine bestellte 60er noch nicht hab, hatte ich zwei gr.Zebco-Freiläufer mit 30er gefl.drauf. Nach ca. 1min riss die Schnur........
Das ende war auf ca.2meter ausgefranzt,war so ne eBay-Special und schon etwas älter
Eins habe ich aber gemerkt,wenn ein Wels beißt,merkt mans. Da giebts hinterher kein
Gruß Roland
-
-
Moin. Hier sind doch einige aus der gleichen Ecke. Wie wärs zb. am 2oder3.09.06??? Irgendwo zw. Walsum und Voerde treffen und mit mehreren nix Fangen. Dachte an eine Gummi/Blech Aktion. Gruß Roland
-
Zitat von rufus9991
Ich denke die Situation wird für mich gut ausgehen
Dann wünsche ich Dir bei unseren Gerichten alles Gute. Hatte letztens erst über ein Urteil gelesen, wo ein Hundehalter verurteilt wurde, weil sein Hund einen EINBRECHER gebissen hatte. Er hatte kein Schild "Vorsicht bissiger Hund" am Grundstück! Irgendwie alles nicht normal... Gruß Roland
-
-
-