Zitat von Tom RustmeierPetri Bollerknitzel, aber hier ist der aktuelle Fangthread:
Sorry zu spät gesehen .....haben wir echt schon 2010
Zitat von Tom RustmeierPetri Bollerknitzel, aber hier ist der aktuelle Fangthread:
Sorry zu spät gesehen .....haben wir echt schon 2010
Hier noch die 44er
Vielen Dank an alle die mir hier Tipps gegeben haben!
Besonderen Dank an Matze, der mir Fünen empfohlen hat!!
Moin
war letzte Woche 3 Tage auf Fünen. Viele Fische so um die 40. Beste war 53. Ne 44 habe ich mitgenommen, der Rest wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder bei mir abbeißen ( dann aber bitte 50+)
Moin!
ich weiß, ist jetzt nicht die richtige Jahreszeit: Aber man kann ja schon mal für den Herbst planen:
Kennt sich jemand mit einem Guten Meerforellen oder gar Lachsfluss in Dänemark aus?
Wo könnte ich mich informieren? Leider kann ich kein Dänisch und bin deshalb auf deutsche oder englische Quellen angewiesen.
Vielen Dank!
Gibt es die auch oline irgendwo zu kaufen?
Hallo ihr Experten!
Hat der Wind (Windrichtung) einen Einfluß auf die Standplätze/Freßverhalten der Mefos?
Auf Karpfen, oder auch auf Seeforellen ist es ja im Frühjahr oft viel besser wenn man am Ufer mit "auflandigem" Wind fischt. Habt ihr das bei Mefos auch feststellen können? Sucht ihr euch eure Stelle auch nach dem Wind aus? Oder nach welchen Gesichtspunkten. Oder geht ihr immer an die selbe Stelle??
Da ich weit von der Küste entfernt wohne, kann ich immer nur wenige Tage im Jahr auf Mefos fischen und frag mich deshalb immer, wie ich die "beste" Stelle und Zeit finde!
Vielen Dank für eure Tipps!
Moin
hat jemand von euch schon die Shimano Aspire Dyneema Spinning auf der Rolle?
Soll ja ne super Leine sein. Ich such für den Frühling ne gute geflochtene. Bis jetzt habe ich immer ne mono (Stroft) gefischt, will aber jetzt mal ein geflecht testen. Vielen Dank für eure Tipps!
Ja, ich muss mal sehen ob ich die Rechnung noch habe. Habe ich damals nicht bei meinem dealer, sondern in der Bucht ersteigert. Habe halt auch schon versucht mit den beigepacken Flicken das Loch abzudichten ( Aber was soll man auch machen, wenn man im Urlaub in der Ostsee steht und es wird nass im Schritt????)
Hi
meine 1 Jahr alte Neoprenwathose( Ron Thomson) hat ein Loch im Schrittbereich! Echt unangenehm!
Erste Flickversuche waren nicht sehr erfolgreich.
Hat jemand einen guten Tip?
Was für eine Wathose wäre empfelenswert? Welche Marken benutzt ihr?
Hi
ich war letzte Woche in einem Angelladen in Flensburg. Dort hatten die eine Karte der Flensburgerbucht mit Wasser-Temperaturangaben. Leider habe ich nicht gefragt wo her.
Kennt jemand eine Quelle wo man die Temperaturen nachgucken kann?
VG
Super *sonnenkind! Vielen Dank für die vielen Adressen!
Bist du oft auf Fyn?
Bogense nördlich von Odense. Werde aber viel rumfahren und auch mal den süden besuchen. Ich möcht einfach mal sehen, was die Dänen so für Kunstköder (Meerforellen) haben und wie die Preise sind
Hi
kennt jemand einen Angelladen auf Fünen? Oder wie kann ich dort einen finden? Will schon vorab sehen wo es welche gibt, damit ich nich lang vor Ort suchen muss!
Oder vielleicht kennt einer eine dänische Webseite??
Vielen Dank!!
Vielen Dank!
auf euch ist Verlass!
Ich hatte im Blinker vor ein paar Monaten mal was über einen Guide in der Flesburger oder Lübeckerbucht gelesen. Leider hab ich die Ausgabe nicht mehr. Weiss auch nicht wann genau es war. War nur ein kurzer Artikel.
Kann sich vielleicht noch jemand drann erinnern?
Sorry Matze,
ich hab&s in deiner ersten Antwort nicht gesehen!
Ich würde mich auch freun, wenn es nach der Schonzeit klappen würde!
Hallo
hat jemand eine mailaddi oder einen link zu Stefan Nölting . Hab schon mal gegoogelt aber auf anhieb nix gefunden