Beiträge von Bollerknitzel

Ich war im letzten Sommer 2 Wochen dort und war echt enttäucht!
    Außer 2 Felchen und einem 65 cm Hecht nix. trotz tägliches Schleppen auf Raubfisch! Auch die anderen Angler haben nicht berauschend gefangen. Der See ist recht übersichtlich und man bekommt schon einiges der anderen Angler mit.
    Seeforelle: Ganzjährig gesperrt. Seesaibling: sehr selten
    Und ziehmlich teuer. Ich werd nicht mehr hin fahren.
    Aber dir wünsch ich viel Glück!

Könnte ein Schwarzmilan gewesen sein.
    Wo in Deutschland liegt Weiden? (Schwarzmilane gibt es nicht überall in Deutschland)
    Hier ein link zu einem Foto:
    http://images.google.de/imgres…um%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D

Hallo!
    Zurück aus Florida.
    Wenn ihr mal hinkommt vergässt eure Angel nicht!
    Brandungsangel der Oberklasse an der Atlantikküste, Supergeiles Spinnfischen auf den Keys und auch an der Golfküste!
    Angellizenzen hab ich keine gebraucht.
    Fische gibt es ohne Ende und auch die größe ist oft super!
    An der Atlantikküste kann man beim Brandungsangeln mit 10-15 cm langen Sardienen alle mögliche Fische (Dorschähnlich-Wolfbarschähnlich-Wrackbarschähnlich-Rochen.....) bis zu 80 cm Länge fangen. Weitwürfe sind nicht nötig, manchmal reichen 30 m!
    Spinnfischen auf den Keys brachte kleinere Fische aber war echt spannend! Leider war ein Bootstripp auf den Keys wegen dem blöden Hurricane nicht möglich, aber die Fotos die ich gesehen habe....echt "incredible"

Hallo
    also ich war am Samstag (6.8) in Oberelbert bei Monterbauer im Westerwald.
    Ausbeute: 5 Lachsforellen zwischen 48 und 53 cm. 4 Stück hab ich zu Hause gewogen: 6,3 Kg. Eine hab ich noch am Teich meinem erfolglosem Nachbarn geschenkt. Ich hab ganz gut gefangen (glaub ich war Bester 8) am "Räuberteich), aber es waren auch viele "Schneider" am Teich.
    Es soll schon seit Wochen nicht mehr so gut sein, obwohl reichlich Forellen eingesetzt wurden.
    Zanderschreck und Schröderin: Wie lief&s in Weinheim?
    Und nochmal danke für das Agebot von Schröderin: Vielleicht klappt es ein anders Mal!
    Ich werde Fotos in die Leserbildgalerie laden. Kann man die von da aus hier her verlinken??

Ich muss sagen, bei neuen Sachen lohnt es sich nur selten: Es gucken zu viele Käufer und viele bieten wie die Narren! :badgrin: Oft gibt es das gleiche wo anders billiger. Angelsachen gibt es oft in anderen online-stores günstiger!

Hallo
    ich stimme lounger vollkommen zu!
    Als ich als Hesse mit dem Angel anfing hat man keine Prüfung gebraucht. Ich hab dann vor 15 Jahren eine für einen Verein gemacht. Viele meiner Kumples haben keine gemacht (Jahresschein wird trotzdem verlängert)
    Ich kann keinen Unterschied im Umgang mit den Fischen zwischen mir und ihnen feststellen! Auch mein Verhalten hat sich durch die Prüfung null verändert.
    Wie man man Tieren umgeht hat doch nix mit dem Geschwafel der Prüfungsvorbereitung zu tun.
    Und das deutsche Angler im Ausland jeden Fisch mitnehmen: Ja das haben wir hier dem blöden, absolut unnötigen Mitnahmegebot zu verdanken!

Hallo fkgth,

hast du schon Hechte im Rhein gefangen? In diesem Jahr?
    Gehst du in Wiesbaden?
    Barben hab ich letzten Septemer prima bei Hattenheim gefangen, aber Raubfisch: Tote Hose :(