Beiträge von Bollerknitzel

Hallo Raubfischfan

ich kann irgend wie nicht glauben, dass die 200 oder 300 m auf die Seite nach Rheinland-Pfalz etwas ändern würden. Für die Fische wird es kein großer Unterschied zwischen den zwei Ufern geben, glaub ich.
    Ich denk, dass die guten Zeiten (vor allem was Zander und Aal betrifft) am Rhein einfach vorbei sind :cry:
    Letztes Jahr hab ich auch schon nur einen Zander fangen können. Ich geh nächste Woche mal sehen ob was auf Barben geht. Die sind nicht so begehrt als Speisefisch, da hoff ich, dass man davon ein paar fangen kann.

Weiss jemand ob es in diesem Rheinabschnitt Berufsfischer gibt? Ich frag mich echt wo die ganzen Fische sind :?:

Ich war am Wochenende und in der Nacht von Montag auf Dienstag am Rhein zwischen Wiesbaden und Stockstadt insgesamt über 30 Stunden an drei verschiedenen Stellen: Nix auf Köderfisch nix auf Wurm, nix auf Gufi, nix auf Wobbler. Die anderen Angler die ich traf: NIX.
    :evil: GARNIX :evil:

Hallo,
    ich fisch regelmäßig am Forellenteich mit Mehlwürmern. Bei uns kosten ein ganzer Pack 2 Euro, sind bestimmt 200 und mehr. Halten sehr lange (bis 3-6 Monate) NICHT in den Kühlschrank stellen! Ein bis zwei mal im Monat geb ich ein kleines Stück Salat rein. Wenn man zuviel Füttert, sterben manchmal alle Mehlwürmer :evil: Warum??

Hallo,
    ich glaub nicht, dass es davon eine Internetseite gibt.
    Ich habe nur die Adresse: Peter Blaeser in 56412 Oberelbert.
    Ich glaub Mittwoch und Dienstag ist zu. Angeln beginnt glaube ich um 7 Uhr. Man kann die Karte in einem Gebäude direkt an den Teichen kaufen (Vor dem Angel:Sonst gibt es Stunk...selbst beim ersten mal erlebt :oops: )

Ich habe auch gute Fänge mit Gummifröschen. Am besten finde ich die schwimmenden.
    Einwerfen, warten bis die "Wellen" sich verzpgen haben..1 bis 2 KURZE Rucke...warten....1 bis 2 kurze Rucke.. warten...

nur nicht zu schnell sonst gehen die sehr agresiven Bisse daneben!!

Einen sehr schönen Teich (eher ein kleiner See) gibt es in Oberelbert in der Nähe von Monterbauer ( ca. 75 km von Gießen). Der "Raubfischteich" ist wirklich ein kleiner See. Außer den täglich besetzten Lachsforellen (1-3 Kg-Fische) gibt es auch noch viele andere Fische im See. Auch Zander und Hecht. Die Karte kostet glaub ich für 2 Ruten 23 Euro. Erlaubt sind auch Jegliche Kunstköder. Forellenteig jedoch ist verboten :( .
    Aber der Teich ist nicht einfach zu beangeln (weil er so groß ist??) Man muss sich seine Fische hart erarbeiten!

Auf der rheinlandpfälzer Rheinseite kenn ich mich überhaupt nicht aus. Buhnenfelder gibt es dort bei Gimbsheim?. Buhnen auf der hessichen Seite gibt es bei Trebur /Astheim oder auch an der Fähre bei Kornsand. Die Fähre geht nach Oppenheim?
    In Buhnenfelder gibt es vorallem Brassen, Rotaugen . Aber auch Aal, Zander, Graskarpfen (riesige!) Selten Hecht, manchmal Waller. Aber auch sonst ist viel möglich (Rapfen, Barsch, Barben, Nasen, Karauschen, Regenbogenforellen.....)
    Angelart je nach Fisch. Am einfachsten zum Einstieg würde ich mit Futterkorb auf Grund anfangen.
    Versuch es an der ersten oder letzten Buhne, dassind oft die fischreichsten. Fisch an der Strömungskante, nachts auch mitten in der Buhne.
    Vorsicht beim Klettern auf den Buhnen! Oft sind die sehr glatt! Und pass auf die Wellen der Schiffe auf!
    Ich habe schonmal 2 Stunden ohne das irgendwas war auf einer Buhne gesessen, bestimmt 30 Schiffe kamen vorbei..nix passiert ...dann ein Dampfer schnell und nah vorbei :evil: :evil: und mich hätt es fast rein gespühlt! Alles nass und mein Stuhl ist wohl in zwichen bis nach Holland getrieben :oops: .

Versuch es doch mal in einem Buhnenfeld. Dort ist die Srömung meistens eher schwach. Altarme gibt es auf hessicher Seite mindestens 2 die man beanglen darf: Erfelden/Stockstädter-Altrhein (bei Erfelden) und dann der an dem Zanderschreck saß (und nix gefangen hat :( ) bei Trebur. Ich selbst kann von beiden Altarmen eigentlich nur abraten. Nur bei optimalem Wasserstand fängt man gut. Im Neurhein in den Buhnenfeldern, aber auch direkt im Strom geht oft viel mehr.

Vielleicht sind es zwei getrennte Arten?
    Manche Aquariumfische unterscheiden sich deutlich weniger in der Körperform, leben im gleichen Gewässer und sind zwei Arten!
    Warum soll das beim Aal nicht auch so sein?
    Vielleicht paaren sich Spitzköpfe nicht mit Breitköpfen? Wer kann das schon wissen?