Beiträge von Bollerknitzel

    Hallo
    ich fisch mit der 5600 und der 4600 seit Jahren und die sind echt ihr Geld wert. In der Zeit hab ich schon die eine oder andere Stationärrolle in ähnlichen Preisklassen "zersägt".
    Nur die AB-Modelle (da soll es keine Perücken mit geben) taugen NIX!! Der AB-Mechanismuss ist aus Kunststoff und hielt bei meiner 4600 AB genau einen halben Tag!
    Also besser eine "normale" C3 kaufen!

    Hallo
    für nur zum Werfen ist die 6500 meiner Meinung nach viel zu groß und zu schwer besser die 4500 oder die 5500 nehmen. Auf die 6500 gehn 200 m 40er drauf. Soweit wirfst du auch nach Jahren Übung ;) mit einer Multi nicht! ;) . Und auch zum Schleppen im Süßwasser ist die schon ganz schön groß, obwohl dabei das Gewicht der Rolle egal ist.

    Wenn der Befall stark ist, fressen die Fische nix mehr! Dann kann man das Angeln vergessen. Die Forellen im dänischen Put&Take See standen alle am Zufluss. Ich hab alles versucht, doch da war nichts zu machen. Ich war 1 m von denen weg und die sind nicht mal weggeschwommen. Ich hab dann eine mit dem Kecher "geangelt" und gegessen..das Filett war super!
    In diesem See wurden nur alle paar Wochen neue Fische eingesetzt. Vieleicht sind die Fische die frisch eingesetzt sind frei von Läusen und lassen sich dann auch fangen.
    Es gibt sicherlich Medikamente gegen die Läuse und in Zuchtbetrieben werden die sicherlich auch verwendet, so dass ich glaube das "frische" Fische ohne Befall sind.

    Hallo Faulenzer!


    Kann man die Technik auch vom "normalen" Ufer aus anwenden? Oder klappt das nur, wenn man von der Buhne aus gegen die Stömung angelt?
    Ich fische im MAin und da gibt es keine Buhnen weit und breit! Wie muss meine Technik hier aussehen? Könnt ihr mir Tipps geben oder fischt ihr nur von Buhnen aus?

    Stimmt!
    Karpfenläuse befallen auch Forellen. In den Put&TAke-Seen von Dänemark im Sommer ein großes Problem. Die Forellen fressen nix mehr und sind kaum noch zu fangen.
    Ich war letzten Sommer auf Fünen an einen Forellensee, wo ich eine Forelle mit dem Kecher fangen konnte. Die Läuse waren über all auf der Haut----der Fisch hat trotzdem gut geschmeckt!

    Hallo


    ich möcht euch nicht den Spaß verderben, aber die Tiere sind in Deutschland geschützt.
    Zitat NABU:"der Roten Liste von 1998 war die Maulwurfsgrille lediglich in der so genannten Vorwarnliste aufgenommen. Inzwischen geht man davon aus, dass die Art bundesweit als "stark gefährdet" (Kategorie 2) einzustufen ist"


    Also vieleicht doch einfach mit Tauwurmbündel auf Wels?

    Also hier unten in Höchst gibts Kaulbarsche bis zum Abwinken! Aber auch Flussbarsche, Döbel, Rotaugen, ab und zu Rapfen, Karpfen und Schleien und selten Hecht und Zander.
    Gibt es für Strecken in Vilbel Tageskarten?
    Ist fischen mit Naturködern auf Forelle erlaubt? Wür gern mal auf Forellen gehn!

    Barben sind fangbar, jedoch sind sie nicht besonders häufig. Ich habe meine mehr oder weniger zufällig beim Feedern mit Mais/Made Kombi gefangen. Käse als Köder hat mir keinen Fisch gebracht. Das sind die gleichen Erfahrungen, die ich auch am Rhein gemacht habe. Dort lassen sich viel mehr Barben wie im Main fangen(vielleicht habe ich im MAin auch noch nicht die richtige Stelle gefunden) und die meisten bissen bei mir auf Maden.

    Hallo
    ich fische ab und zu in diesem Bereich. Mein Tip: Schwere Bleie 80-100g. Die halten den Sog der meisten Schiffe aus. Kommt jedoch ein schwerbeladener Kahn schnell flussab, halten selbst 100 g nicht immer.Da hilft nur schnell einholen und nach dem Kahn wieder raus. Am Wochenende und abens ist nicht ganz soviel unterwegs.
    Mit Matchrute auf Rotaugen/Brassen/nasen/barben/Aland geht eigentlich immer was. Kofi auf Zander (Nachts aber auch tagsüber)geht auch manchmal ganz gut. Aale war bis jetzt noch sehr mau. Möglich sind auch Barsche (kleine)Welse und Rapfen. Regenbogenforellen hab ich auch schon mal gefangen.

    @ shorty
    ich kann unter jerkbait.de nichts finden, die Seite scheint es nicht zu geben. Kannst du bitte nochmal nach der richtigen Adresse gucken?


    Und es stimmt: Für den Slider muss man keine Jerk-Ausrüstung haben, man muss auch nicht sehr fest "schlagen" damit der läuft. Bei anderen Jerks, die richtige Schläge brauchen, braucht man auch sehr steife und kurze Ruten und eine super stabile (Multi)rolle.