Also ich hab es jetzt probiert---naja nicht mein Ding! Bleib ich lieder beim gebratenen Zander.
Beiträge von Bollerknitzel
-
-
Damit hab ich früher (als 10 Jähriger--ist lang her ) mit Erfolg auf Aal im Main geangelt--waren oft besser als Tauwurm. Jetzt ist mir das mit den Wespen zu viel Stress und zu schmerzhaft!
-
Sehr gut um müde Würmer wieder aufzumuntern ist Sand! Ganz einfach zur Erde in der Wurmdose 1/3 Sand zu geben--- klappt echt gut!
-
Hallo fischt jemand von euch am Erfeldener-Altrhein? Wie sind im Moment die Fänge?
-
Und noch was: Was kosten die Karten?
-
Hallo wie wird in den großen Seen im Kanton Bern gefangen? Man höhrt in Deutschland kaum was darüber. Kannst du was über Fänge und Angelarten berichten? Kann man Boote mieten, oder mitbringen?
-
Hallo
kennt jemand einen einfachen und wirsamen Trick wie ich verhindern kann, dass Blessrallen mein Futter fressen. Ich fütterte eine ca 3 m tiefe Stelle mit Mais und Weizen an, aber so wie ich weg gehe kommen Blessrallen und tauchen wie blöd nach meinem Futter! Kann ich das irgendwie verhindern, oder kann ich mir das Anfüttern da abschminken? -
Borkenkäferlarven: Sind die nicht so groß wie Maden und auch fast weiß? Ob sich da der Aufwand lohnt da nehm ich lieber die Maden aus der Dose. Sind einfach leichter zu bekommen.
-
Sichert ihr die Windungen auf den no knots mit Sekundenkleber, oder ist das nicht nötig?
-
Hallo
vor nicht allzu langer Zeit war im Blinker ein Bericht über Meeräschen in der Ostsee. Die wurden mit grün gefärbtem Futter angefüttert. An den Köder kann ich mich nicht mehr erinnern. Vieleicht weiß das ja einer der Mods, oder kann es nachlesen. Auf jeden Fall schien die ganze Sache erfolgreich zu sein. -
Hallo Jakob
fängst du deine Hechte im Strom? In Buhnenfeldern? oder in Altarmen?
Und welchen Köder könnst du empfehlen?
Ich angle seit Jahren auf der hessischen Rheinseite, südlich von Wießbaden, aber habe bis jetzt nur ein mal einen Hecht gefangen und das ist auch schon Jahre her -
Hallo
was könnt ihr einem Hessen empfehlen, der 1-2 Mal im Jahr zum Brandungsangeln fährt. Ich such etwas mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Rute/Rolle/Schnur.
-
Ich nehm, wenn ich mit Laufblei angeln muss mindesten 100 g! Da hat man mit dem Anhieb viel weniger Probleme.
Am liebsten verwende ich jedoch ein Festblei. 10-20 g zusätzlich zum Köderfisch stören den Hecht nicht wirklich und man bekommt beim Abziehen des Hechtes keinen Schnurbogen, wie beim Fischen mit Laufblei. Also wenn es Strömung und Entfernung zulassen: Festblei! -
reverend: Was für Barben?
Auf Hechte im Rhein ist relativ aussichtslos: Sie sind leider sehr selten.
Welse hingegen gibt es reichlich. Man kann sie mit Kunstködern (Gummifisch/Blinker) vor allem im Frühjahr fangen. Im Sommer und Herbst ist ein toter, auftreibender Köderfisch, ein Wurmbündel, oder auch ein toter, auftreibender Krebs oft die bessere Wahl.
Fische in Buhnenfeldern und nimm die erste oder zweite Buhne, da es dort oft am tiefsten ist. Und nimm starkes Gerät! -
Also , ich habe mir gleich ein paar der von bass empfohlenen Salmos gekauft. Slider in 10 und 15 cm Länge, je einen floating und sinking. Den Flipper hatte mein Händler nicht, aber er hat mir noch einen anderen no-name verkauft(„ dem musst du echt mal testen..super Ding ). Ich habe mit den Ködern an einem bis 5 m tiefem Baggersee ein paar Tests gemacht. Als Rute hab ich eine (ich habe noch keine Jerkrute)alte Shakespeare „Wonderrod benutzt. Die ist zweiteilig 190 cm lang und hat bei mittlerer Aktion ein Wurfgewicht so um die 50 g. Rolle eine 6500 ABU.Stahlvorfach und später dann auch Spinnstange.
Die Slider ließen sich gut werfen . Beim Schlagen mit der Rute brechen sie schön aus, manchmal brechen sie jedoch auch 2 mal in die gleiche Richtung aus, beim dritten Mal jedoch geht es zuverlässig wieder in die andere Richtung. Den gleichen Bewegungen ließen sich auch mit plötzlich ausgeführten Kurbelumdrehungen erreichen. Die kleineren Slider liefen problemlos mit einem normalen Stahlvorfach, die großen Modelle brauche jedoch eine Spinnstange, sonst verwickeln sie sich immer im Vorfach. Ich fing einen ca. 50 cm langen Hecht (ist mir beim Abhaken wieder reingefallen ) und hatte einen Nachläufer, was für die 2 Stunden Angelzeit und die Mittagszeit an dem Baggersee eigentlich schon sehr gut war.
Der no-name jerk war der absolute Reinfall. Es ist ein zigarrenförmiger Köder der schwimmt. Er lag im Wasser wie eine austarierte Pose und ging weder beim Schlagen noch sonst bei Zug unter Wasser, sah irgendwie aus wie eine halbvolle Bierflasche...Na ja den wird ich meinem Händler zurück bringen war einfach Schrott!.
Trotzdem hat ich einen guten Tag!! Noch mal danke für die Tips!! -
Hallo Andal,
da hast du mich ertappt... Ich habe nur ganz wenig Ahnung vom Räuchern Ich habe so einen Räucherofen von DAM..der liegt seit Jahren noch eingepackt im Keller (Geschenk). Den werde ich jetzt aktivieren und Mal einen Brassen oder auch zwei räuchern.Wie legst du deine Fische ein? Und wie lange? -
Hallo
wer fischt regelmäßig mit jerk baits und kann Modelle für einen ca 2-3 m tiefen, recht klaren Baggersee empfelen? Vor Wochen war mal ein Bericht in der AnglerWoche, da haben sie den "Flipper" super gepriesen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Köder? -
Hallo
muss ich die Brassen vorher in Salzwasser einlegen? Wie lange? Wieviel Salz im Wasser? -
In Riedstatt am Rhein, gibt es einen großen See: Riedsee. Dafür gibt es auch Tageskarten. Raubfische soll es reichlich geben. Ich war jedoch noch nicht selbst dort Fischen. In Erfeleden gibt es ein Angelgeschäft, die wissen mehr.
-
Hallo
ich würde auf jeden Fall 1-1,5 m Fluorcarbon oder zur Not auch eine normale Monoschnur als Vorfach benutzen. Der Rhein ist bei Normalwasser längst nicht so trüb, wie viele glauben. Bei mir gingen die Fänge bergauf seit dem ich Fluorcarbon als Vorfach benutze!