Beiträge von friso

    Im Winter nur mit Gummifisch (15 cm Aufwärts) da sich damit die Tiefen Löcher am besten suchen lassen . Große Gummis weil sich sonst zuviel kleine Zander an den Ködern vergreifen und wir ja nur auf der such nach den großen Zander sind .
    Wichtig ist auch ein Vorfach (min.1m ) vor der Geflochtenen und nicht zu heftig Sprünge mit dem Köder machen . Am besten die Faulenzertechnik !

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen hier am Oberrhein Sprechen . Ich fing früher mit Köfi an und es lief ganz gut, aber seit 3 Jahren wurden die Fänge damit immer Schlechter und Ich wechselte auf Gummi und Auch auf die Faulenzermethode und es ging wieder Aufwärts. Allein ab Mitte Mai bis Ende Juni hatte ich bereits 16 Zander in der Größe von 55 bis 67 cm ohne die vielen Aussteiger oder Fehlbisse die noch dazu gekommen sind. Und wegen der Hänger das ist immer so eine Sache mal sind 5-6 Köder weg und am Nächten Tag nicht einer. Ohne Risiko gibt’s halt auch keine Fische. Mal sehn wie das Jahr sich noch mit Fängen sich verhält!

    Hey !
    Meine Zander dieses Jahr am Rhein bei Karlsruhe gingen alle Auf Glitter . Egal ob Schwarz Grün oder Blau . Wichtig war nur Tief geführt und mit viel Boden Kontakt . Sobald sie zu hoch kamen waren Hecht mit von der Partie . Was Dir aber passieren kann sind Waller Einsteiger . Also nicht zu dünn Fischen 0,17mm Geflochtene sollten es schon sein und ein Carbon Vorfach mit 1,5 m Länge .

    Hey Jungs ! ich meinte schon ein richtiges Faltboot aus Alu und kein kanu das ist zu Gefährlich ! Mitlerweile hab ich einen bericht von einem bekannten bekommen der hat sich anfang dieses Jahres ein Aluboot aus 3 einzelteilen geholt läst sich in 30 min zusamnebauen und auf dem Autodack mitnehmen . Ist sogar dafür zuglassen und ist laut Hersteller unsinkbar . Soll auch nur 60 kg wiegen . Will mir mal das ding anschauen . :shock:

    oh wie schrecklich ! Ich fische jetzt seit 1994 hier am Rhein und bin bis her 3x nach dem Schein gefragt worden und davon 1x von der Polizei(nix Entenpolizei) das ist schon bescheiden! :?

    Mal was ganz einfaches !
    Ich geh davon aus das der Karpfen nicht Most .
    Karpfen filetieren und mit der Hautseite auf ein Backblech legen und mit
    Salz, Pfeffer und etwas Zitrone würzen.
    Paniermehl mit frischen Kräutern und in Scheiben geschnitten Champions mischen und würzen.
    Das ganze auf den Filets verteilen und ab in den Ofen bei 180 Grad.
    Dazu eine Weisweinsauce und Butterkartoffeln !
    Nicht viel Arbeit und schmeckt Gut !

    JA muß schon sein ! :lol:
    Was ist besser ? Wenn der Kahn am Anleger untergeht oder wenn er zu Hause trocken in der Garge steht ?

    Wer hat Erfahrung mit Faltbooten zum nageln gemacht ? Am besten aus Alu. Da es am Rhein ein kleines problem mit dem oft wechseldem Wasserstand gibt und auch nicht das Klaun von Booten ausgeschloßen ist , bin ich am überlegen ob sich da nicht ein Falt boot besser eignet ? Wer kann mir helfen ?

    Danke jungs ! Ich willst mal versuchen im Rhein wenn der Wasserstand passt ,denn hier kannste die Buhnen nicht begehen . Will dann mit dem Ding Die wirklich tiefen Buhen ausfindig machen . Das geht aber nur bei einem Wasserstand unter 4 meter denn, dann wirds hinter den Buhnen besser mit der Strömung !
    Da ich ja nicht Täglich am Fluß bin bekommt man ja nicht mit welche Buhne gerade Ausgebackert wurde . Vielleicht ist das eine schnelle möglichkeit passende Buhnen ausfindig zu machen ! :)

    Yog ich hab mir mal gedacht ob das Ding auch für den Rhein was taugt um schöne tiefe Buhnen ausfindig zu machen ! Bin mir halt noch unschlüßig ob es dafür was taugt ?