Beiträge von friso

    Hat meine Erfahrung mit Lufthansa gemacht als ich noch in England gearbeitet Habe !
    Zum Ruten Transport hab ich einfach ein KG Rohr genommen in Passender Länge einen festen Boden und einen zum klappen mit einfachen Verschluß . Im Flughafen gleich zum Zoll und Alles absegnen lassen und bei Lufthansa aufgeben ! In London angekommen kamm gleich eine durchsage ich mochte mich am schler melden .
    Das Ende der Geschichte die hatten die Ruten in München am Flughafen vergessen ! SCH..... :(

    Decker ! Da haste leider recht!
    Aber die Gewaltbereitschaft bei den Osteuo. ist Höher !
    Von meinem Freund weis ich das wenn Nachts ein Vorfall mit besagten Gruppen ist Rücken die gleich mit Hunden an und erst mal Hund in die Menge und Küppel raus ! Da die nur das verstehn! Leider!
    Er sagt lieber zuschlagen und kein Messer im Rücken !
    Wo sind wir nur hingekommen mit dem großen Europa ?

    Für die Köfi reicht mir der von Aldi ! Wenns aber mal auf Karpfen geht und ich mehr brauch ,dann gleich die große Dose aus der Metro kommt billiger ! :D

    Fischwilderei!
    Ein Freund von mir ist bei der Polizei und hat letzt Woche bei uns am Rhein
    Kontrollen durch geführt!
    Was kam raus ?
    Bei einer Kontrolle von Osteuropäischen Einwanderer lies er den Kofferraum
    Öffnen und fand 46 Zander darin zwischen 35 -49 cm !
    Was soll man mit solchen Leuten machen ?

    Yog
    Ich jammere nicht, ich stell nur fest und nein Du bist mir nicht zu nahe Getreten. Hab nur meine Feststellung getroffen, das es viele gibt die ihre Azubis nicht richtig ausbilden. Ok muss mich mal selber loben hab keine Azubi bis her gehabt der schlechter als 2 war im Abschluss. Wenn man aber Einstellungen macht und im ersten Augenblick die Zeugnisse sieht und sich denkt der müsste gut sein laut Zeugnis. Aber dann nach den ersten 2 Wochen man merkt der kann nicht mal ein Gulasch kochen, fragt man sich schon wie so einer die Prüfung geschafft hat.
    Hab mich oft mit Kollegen unterhalten die die Prüfungen abnehmen. Da wurde erzählt das das sie fast genötigt werden die Leute bestehen zu lassen damit der schnitt nicht zu schlecht wird.
    Das war vor 10 Jahren nicht so. da muss ich mich schon fragen in welcher Zeit leben wir, damit der schnitt stimmt lebte durchkommen zu lassen, wenn es besser wäre sie in einem ½ Jahre wieder zu Prüfen.
    Da denk ich halt es der Fehler liegt im System und bei den verantwortlichen.
    Mehr als versuchen seine eigenen Azubis so gut wie möglich auszubilden geht halt nicht.
    Ich bin froh das ich gute ausbildet hatte und alles von der Pike auf lernen musste!
    Nix für ungut
    Gruß Friso

    Yog
    Ich Sehe das Problem darin, das wenn du mal in die Berufsschule gehst
    Wirst du kaum einen Lehrer finden der den Beruf ausgeübt hat.
    Sondern nur studierte Fach-Idioten die nie einen Kochlöffel in der Hand gehalten haben, so berichten es mir meine Azubis. Wenn die dann den Lehrer was fragen was nicht exakt im Buch steht sind die überfordert.
    Früher hatte ich noch Brufschullehrer die waren vom Fach allen Küchenmeister mit langer Berufserfahrung und Heute! Vergessen wir es. Klar will auch keiner den beruf auf Dauer ausüben, wenn er Familie hat. Oder wie sieht es bei dir aus?