53 cm in der isar !
Beiträge von friso
-
-
so selten sind die nicht mann muß nur wissen wo sie zu finden sind ! und was noch wichtiger ist fangen ! was aber für mich dann aber sinvoll ist !!!! zu rücksetzen !!!!! aber das größer problen deh ich in den kormoranen ! was hifts wenn du die großen schonst oder die schwarzen geier alles fressen ! irgend wann sterben auch die großen ! und ohne nachwuch läuft nicht!
-
gott seis gedankt ohne hacken verletztungen ! aber fass abgessoffen als ich einer großen forelle hinterher schwimmen mußte da bei uns nur watstiefel erlaubt sind und bei tiefen gumpen ausser schwimmen nichts mehr geht !
-
meine lieblingsfiege ist und auch noch unheimlich fänging ! (Äsche mit 53 cm und 5,23 pfund) geht ganz einfach ! schanz vom goldfasahn körper aus pfauenfeder mit oder ohne rippung aus gold oder silber kordel! hellen oder dunklen hechelkranz ( sichtigkeit ) fertig !
-
probiers mal mit einem tiefgeführten streamer der immer kurze sprints einlegt !
-
-
allso sobald es die möglichkeit gibt würde ich ohne fischen !
-
die zander bekommen bald trockene flossen wenn das so weiter geht ! aber petrus schaft abhilfe !
-
schmerzen gehören zum leben dazu ! besonder zu einen schönen fang , den wird man dadurch nie vergessen!
-
der rhein bei köln ist du immer gut es gibt so viele buhnen die mann austesten kann !
-
wie war das eine memme mit biss!
-
aufgefädelter wurm!oder laube aufgefädelt mit kleinem drilling am kopf so das nur eine spitze rausschaut da pfeifen die alle !
-
ich würd mal gern aale fangen da würden auch 2 reichen !
-
die farbe ist zweitrangig ! die kunst liegt beim angeler! :p
-
also mit beschwerten blinker die ausserkurven des flßes im sommer abfischen ! aber bitte tieffischen !
-
ich denk es liegt nicht am köder . das problem ist meisten der angler und sein vertraun zum köder (eigene erfahrung ). kann dann aber an der schnur oder den köpfen liegen. fischt dugeflochten mit nono vorfach oder geflochten direkt am köder ?
-
wenn ich blinker am rhein auf zander benutz ich den blinker am seiten arm und unten eine birnenblei mit schwächerer schnur ( hänger) fische dann im sommer von reugen wasser zur schnellströmenden ausenseit ( da meiten sehr tief ist )und wenn ich einen häänger hab ist nur das blei weg ! die bisse kommen sehr hart und hab wennige aussteiger!
-
nur die härtersten komen durch mit dm drilling in der hand
-
ohne wiederhacken angedrückt das machen ich und fiele kolegen schon lange auch bein fliegenfischen und es klappt wunderbar ohne mehr aussteiger zu haben !
-
alles weg was älter als ein jahr ist !