warum muß es denn immer ein rekord sein freun wir uns einfach über einen schönen fisch .
Beiträge von friso
-
-
-
-
wie wers wenn man bei der regstierung wennigsten die ersten 3 zifern der postleitzahl eingeben müß sonst findet keine regstrierung statt?
-
weißfische gehn gut aber zander macht sich rah mann könnte meinen es gibt keine mehr ! waller gehn auch gut !
-
wer hat lust erfahrungen mit mir auszutaschen ? fische hauptsächlich auf zander ! oder aber auch angeltrips weren nicht schlecht !
-
der walchensee ist schon eine reise wert ! :p
-
glück braucht der mensch !!!!
-
ein verantwortungsvoller angler sollte immer auf einen lebenden köfi verzichten !
-
oh das mit den aalen ist so eine sache ich habs hier bei uns am rhein aufgegeben mit den aalen ! denn von 10 x angeln 1 aal ist schlecht aber jede menge waaler, brassen und barben auf wurm !
-
90% meiner zander fang ich morgens zwischen 4 und 7 oder nach 20 bis 1 uhr ! wenn mal einer dabei ist zu einer andern zeit sag ich mir glücksfall ! aber ich geh nicht gezieht tagsüber auf zander!
-
was soll der ganze stress mit dem durchmesser ! wichtig ist das sie wenig abrieb hat nicht zu vile dehnung , und zuminderstens annäherend das hält was der hersteller verspricht ! die bremmse wird ja auch nicht nach eine gewichtstabelle eingestellt sondern bei einer kontroll vor dem fischen . und wer mit welcher schnur fischt ist dan halt sache&der person und des geschmacks(welche firma und model )
-
ja solte mann den mann muß doch nicht alles verwerten was man fängt ! lider den fische schoned zurücksetzen und nicht alles lehrfischen wolen wie an einem foren puff !
-
du brauchs nicht umbedingt einerapfen blei geht auch gut mit einem leichten blechblinker und einer wasser kugel ! die wasserkugel gefüllt gibt genug gewicht und erzeugt eine bugwelle die rapfen neugierig macht und der leicht blechblinker für zum anbiss ! so fang ich meine rapfen am rhein! den blechblinker hab ich auch zum saiblingschlkeppen am walchensee ist leicht und tänzelt sofort beim leichtesten zug !
-
geht auch tagsüber dann aber such die tiefen locher auf und den köder grundnah anbieten !
-
was ist ein ryderhacken ?
-
ab märz kann ich dir den walchensee empfenheln bei sturm gut auf rutten ! meine größte hatte da 6,5 pfund. an sonsten wenn warm wird renken in der einsideler bucht auch saibling die gehn aber auch gut in walchensee beim DLRG haus aber bitte die spitz bei der sturm leicht benutzen 5 meter zu weit rechts oder links da ziehen die schwärme immer drann vorbei! und die renken in einsiedel direckt unter der terrasse bei der villa am gasthausvorbei aber einen rute weter innen die andere drausen versuchen bis du merkst wo die schwärme vorbeiziehn !
-
am besten ist der rhein mit zandern da gibts auch genug vereine dieda mitmischen
-
bei randelzhofer waffengeschäft gibt auch karten für die ammer oberteil und untereammer so wie auch für die partnach und liosach isar bei mittenwald mit stauseen und die ramsach bei murnau da geht auch gut hecht mit streamer!
-
der karlruher angelverein hat die alb die haut auch eine reine fliegenstrecke!