Hiho,
ich bin neu hier im Forum und darum stell ich mich kurz vor bevor ich zur Story komme.
Ich heiße saven und bin 23 jähre alt und ein Vollzeitstudent.
Es war endlich so weit, auf diesen Tag habe ich schon eine Woche gewartet es war nämlich Sonntag. Seid Donnerstag habe ich gefüttert und nu wollte mein Kumpel und ich unser glück probieren auf Großkarpfen zu gehen. Um 15.30 bin ich los gefahren voll gepackt mit tollen sachten um meinen Kumpel abzuholen. Also ich bei ihm ankam stand er schon da mit seinen ganzen Angelzeug. Seine Sachen schnell ins Auto geschmissen und es ging ab zum See. So gegen 16 Uhr sind wir dann an unsere Stelle angekommen und sofort wurde das Schlauchboot aufgepumpt und vorgefüttert dann haben wir erstmal alles schön aufgebaut. Danach haben wir unsere Ruten startklar gemacht, beködert und dann wurden sie ausgelegt. Als wir dann alles fertig hatten öffnete ich das erste Bierchen um schön abzuschalten von den ganzen Alltag „stress“. Die ganze zeit passierte nichts weiter nur ich hatte ein wenig Pech als ich meine Ruten kontrollierte und sie wieder auslegen wollte hab ich erstmal ein Satz in das „kühle“ nass gemacht aber zum glück hatte ich ja noch meine Badehose an, aber das war nicht mein einziges Missgeschick ich bin dann noch ausgerutscht und hab mich erstmal auf meinen allerwertesten gesetzt. Leider passierte sonst nichts weiter nur das die Karpfen rollten und gründelten und wir stellten schon irgendwelche Theorien auf warum sie nicht an unseren Köder wollten. Um 23.57 dann aber schrillte mein ele. Bissanzeiger auf. Wie ein blitz rannte ich dann zu meiner Rute und mit einer kleinen betätigung an der Kurbel stellte sich dann mein Baitrunner aus und der Anschlag saß. Uff dachte ich ganz schön schwer, nach 5min langen pumpen hatte ich dann schon das dicke Krautbündel dann in der nähe vom land, „mensch“ dachte ich „das kann doch nicht nur kraut sein“, aber dann sah ich eine schwanzflosse und da wusste ich das er noch dran war. Beim ersten Kescher versuch hatte mein kumpel nur das ganze kraut erwischt und der Fisch legte eine schöne Flucht hin. Da dachte ich schon „au man das wird ja was“, aber Gott sein dank konnte ich dann nach weiteren 5 min den schönen Karpfen wieder zum land drillen und mein Kumpel kescherte ihn dann auch sicher. Dann würde er auf die abhakmatte getragen und ich dachte „ ist das ein großer Fisch“ das war nämlich mein erster Großkarpfen. Wir haben ihn dann gemessen und gewogen. Ich dachte dabei ich traue meinen Augen nicht weil der Karpfen 84 cm lang war und wog 26,5 Pfund. Danach wurden noch schnell 2 Fotos von den schönen Karp gemacht und als ich das 3. Foto machen wollte im Wasser ist er mir irgendwie entwischt und nu schwimmt er wieder in sein Element. „Leider“ war das der einzige biss den wir hatten ich hätte mein Kumpel noch einen gewünscht.
Ja das war sie nun meine erste Story und nu stell ich noch ein paar Fotos rein.