Beiträge von Udo

So, ich habe jetzt meinen Angelbegleiter gefunden, er heißt Pascal und freut sich schon wie blöd drauf, leider habe ich ihn heute erst erreicht, so das es wohl nichts mit seinem Namensshirt wird, schade.
    Falls die Bestellung noch nicht raus sein sollte, er hat würde ich mal sagen ein Nümmerchen größer wie ich also eher XL.

Er wird sich die Tage auch hier blicken lassen und selbst zu Wort melden, ich hatte ihm die Bilder vom letzten FT gezeigt und den Bericht dazu, er wollte damals schon mit, hat aber kaum Zeit für Foren, schaft und schafft und schafft.

Gruß... Udo

Danke Gerd, habe auch schon ein evtl. Angebot von Alex bekommen, ich muß erstmal meinen Kumpel erreichen und wenn der Zeit hat, hat es sich eh erledigt, wenn nicht, fahre ich mit dem, dem es am wenigsten Umweg wäre.

Ich danke Euch aber schonmal und werde bis morgen Abend wissen wie wo wer und warum. ;-)

Gruß... Udo

Ja, ist bitter, aber ist halt so.

Ich versuche gerade die zwei Leute die dafür in Frage kommen würden zu erreichen, bisher ohne erfplg, ich melde mich aber, sobald ich was weiß.

Ich übernehme doch keinen Spühldienst, das macht mein Begleiter dann, oder Wir rufen Katrin an, die soll vorbeilommen und ihren Dienst machen. ;-)

Gruß... Udo

Moin an die Orga!

Katrin und ich haben uns getrennt, ich muß also entweder alleine kommen, wobei ich kein Auto mehr habe, oder kann ich mit einem Angelnden Kumpel kommen???

Ich denke die mitfahrzentrale wird jetzt nichts mehr bringen.

Gruß... Udo

Ich würde Dir in dem Fall zum Panasonic im Internet raten, oder bei Media Markt sagen, das Du das Modell für 800 € bekommen kannst, dann gehen die sicherlich nochmal runter mit dem Preis, auch wenn er 900 kosten sollte, würde ich dann die 100 drauflegen, wegen dem Service(wenn kaputt, dann anrufen und die kommen und tauschen evtl. gegen einen neuen).

Zu Kabel würde ich Dir nicht unbedingt raten, zu wenig Programme.

Digitale Sat Anlage ist da wesentlich besser.

Gut, es gibt Kabel mit Internet, aber was ist dann mit Telefon?

Ich würde mir einen Normalen Telefonanschluß mit DSL und Festnetz Flatrate holen und eine Digitale Sat Anlage anbringen.

Digi Sat kostet nix, Kabel kostet bei uns etwa 14 €(nur TV, mit Internet 39,90).

Ich bin immer glücklich, das ich Digi Sat habe, denn ich kann DMAX gucken und viele andere Programme die Leute mit Kaben nicht kennen.

Gruß... Udo

Naja, so viel uniformiertes Personal werden die in Afrika wohl nicht zusammen bekommen um alles sicher zu machen.

Wenn man überlegt was die Leute da monatlich verdienen, da wird ein gutverdiener vielleicht 60 - 100 Euro im Monat haben und dann kommen die Fans aus den reichen ländern, jeder hat da mal etwa 1000 Euro in der Tasche, das lohnt sich fir die total, ich denke, die trainieren schon in den Gassen. ;-)

Aber erstmal abwarten, ob die Ihre Stadien fertig bekommen und die Sicherheitsauflagen alle erfüllen können, denn ich denke, das das Turnier in ein anderes Land verschoben werden muß.

So, schnell noch ein Becks und dann bin ich auch schon wieder weg.

Gruß... Udo

Moin! Ich würde mich auch direkt an den Hersteller wenden, evtl. liegt da noch was auf Lager (Muster oder sonstiges), ich denke damit solltest Du Erfolg haben und falls nicht, wissen Die vielleicht wo Du so eine bekommen könntest.

Falls Du das machen sollte, poste mal wie es lief, sowas interessiert mich immer total.

Gruß... Udo

Auf Wurm in Hafenbecken und an Stegen würde ich sagen, oder mit dropshot an den gleichen Stellen bin zwar nicht aus Hamburg, sollte aber funzen.

Gruß... Udo

Du solltest auf jeden Fall nacht der Reaktionszeit gucken, sollte nicht über 8ms liegen, sonst hast Du beim Fußball gucken einen Streifen statt einen Ball durchs Bild fliegen. ;-)

Wegen der Größe würde ich mich beraten lassen, wenn man ihn zu groß für einen Raum wählt bekommt man Kopfschmerzen und das Bild kommt nicht richtig zur geltung, wenn man zu nah dran sitzt, da ist dann weniger manchmal mehr.

Gruß... Udo

Schöner Berich Norbert.

Die 72 glaube ich.

Lass Dir Deinen Hornhecht schmecken, meine letzten geräucherten waren genial.

Gruß... Udo

Das mit dem Ausnehmen ist Geschmackssache(habe noch keinen Aal ausgenommen, mag die Teile nicht so sonderlich), manche schneiden von hinten auf und stechen evtl. in den Darm was unapetitlich aussieht und andere schneiden vom Kopf aus und verletzen die Galle, dann kann man ihn entweder nur noch ganz schnell mit viel laufendem Wasser auswaschen oder wegschmeissen.

Zum Zigarettengeruch, das soll stimmen, der Aal hat einen unglaublich gut funktionierenden Geruchssinn, wie auch Karpfenartige.

Es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, die Hände mal kurz im Wasser abzuwaschen und anschließend wenn sie getrocknet sind mit ein wenig trockener Erde einzureiben, dauert noch keine Minute, kann aber evtl. über Fang oder Schneider entscheiden.

Mit dem Aalblut wäre ich auch vorsichtig, ich kenne niemand der daran gestorben ist aber es ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, die man durch ein bisschen Vorsicht durchaus vermeiden kann.

Zum Töten, wenn Du ihn nicht räuchern willst, Kopf Abtrennen, wenn Du ihn komplett mit Kopf räuchern willst, dann Genickstich, Rückenmark durchtrennen oder Aaltöter benutzen(soll aber nicht sehr zielgenau sein das Ding, oder die Dinger).

Einen Eimer mit Deckel würde ich noch mitnehmen, wo die Abgeschlagenen Aale reinkommen.

So, dann viel Erfolg und schreib mal wie es gelaufen ist.

Gruß... Udo

Ja, ich ernte wie immer bittere Ironie.

Habe mich jetzt angemeldet, bin wirklich davon ausgegangen, das ich dort noch angemeldet bin und mich nur einloggen bräuchte.

Aber es ist geschafft und ich bin an Bord.

Gruß... Udo

Hallo Andal!

Ich bin alleiniger Nutzer, habe sonst keine eingegeben.

Jemand sagte mir das sie auf Lokalem Datenträger unter Windos und dann unter Windows old abgelegt werden würden, aber das Verzeichnis Windows old suche ich vergeblich.

Meine Urlaubsfotos und Wichtige Arbeitsnachweise von Katrin sind da drauf, das ist das schlimmste daran, die MP3´s kann ich wieder neu aufspielen(wird aber wieder einige Nächte dauern).

Das Vista ist ja auf einer DVD und ich habe bisher nicht viel drauf und Habe etwa 30 Giga von der Festplatte belegt, also denke ich, das die Daten noch irgendwo sind, denn 30 Giga habe ich noch nicht verbraten.

Am Samstag feiere ich meinen Geburtstag nach, da kommen zwei Fachleute zu Besuch, nur leider ist der eine Fachmann in Sachen Linux und der andere kennt sich eher mit XP aus, ich hoffe immer noch, das mir jemand hier weiter helfen kann.

Gruß... Udo

Ja, ich habe wieder gewechselt, ich kam damit klar, aber andere Nutzer meines PC´s nicht, also wieder XP draufgemacht.

Vorgestern abend war es dann so, das die Internet Verbindung unterbrochen wurde und ich mich nicht mehr einloggen konnte, dann habe ich ihn neu starten wollen und dann stand da Geschrieben: Betrtiebssytem wurde nicht erkannt.

Ich habe echt alles versucht, ich kam in keinen Abgesicherten Modus mehr, wiederherstellung klappte nicht und auch über ein Rettungsprogramm und eine externe Festplatte hatte ich keinen Erfolg.

Und dann habe ich gehört das man Vista über XP drüber spielen kann und die Daten vom XP erhalten bleiben, das habe ich gemacht und finde Die Daten eben jetzt nicht.

Ich weiß nicht was ich da für einen Virus drauf hatte, kann es evtl. sein, das die Daten voeher schon weg waren, immerhin konnte nicht mal mehr das Betriebssystem geladen werden.

Gruß... Udo

Moin Ihr lieben, ich hatte einen kompletten Absturz von XP, Betriebssystem wurde nicht mehr erkannt und nichts ging mehr.

Ich habe eine Notfall CD, wo ich Daten retten kann, aber diese Daten die ich retten wollte konnte ich nicht finden, also, habe ich den Schritt gewagt Vista aufzuspielen, ohne zu formatieren oder zu löschen, da ich gehört habe, das die alten XP Daten und Ordner dadurch erhalten bleiben.

Vista läuft jetzt und im Gegensatz zu meiner Meinung sogar recht gut, aber wo ist der abgelegte Ordner von XP, bitte helft mir, denn wenn ich den nicht finde, bekommt meine Frau diesen Monat kein Geld(alle Arbeitsnachweise von Ihr sind da abgespeichert gewesen) und ich muß wieder Tage damit zubringen die Musik aufzuspielen.

Ich bin für jeden Tipp von Euch dankbar.

Danke im Vorraus.

Gruß... Udo