Beiträge von Udo

    Hi @ all!
    Wie wäre es wenn man einen Blinker Chat eiführen würde, dann wäre das Forum nicht ganz so dicht bewachsen und die Leute könnten sich online direkt ein bisschen weiter helfen.


    Wäre doch bestimmt einen Versuch wert, oder was meint ihr???


    Gruß... Udo

    Der Anhang am Schluß kommt davon das ich es schonmal als pn geschickt hatte, das aber nicht ging, dann habe ich es ins Forum gesetzt, wäre schön wenn es edditiert werden könnte, sieht bisschen dumm aus.
    Also, bitte bitte lieber Admin, mach das weg und die Nachricht auch.
    Aber wenn dann nur ab: Oder soll...
    Gruß... Udo

    Hi!
    Ich habe heute gedacht, ich fahre mal an die Lahn und Fische ein bisschen, wollte mir aber vorher mal die gegebenheiten ansehen, da ich normalerweise nich in Fließgewässern angele.
    Tja, was soll ich sagen, alles bewuchert, niergens kam man durch, also alles unzugänglich, außer ein paar Stellen die aber voll mit Pfadfindern und Kanufahrern waren.
    Da hatte ich keinen Bock drauf.
    Ich bin dann also unverrichteder Dinge abgehauen und unterwegs an einem kleinen Bach vorbeigekommen, ich habe damals in einer Firma gearbeitet die direkt an diesem Bach liegt und hier und da ein paar kapitale, bis sehr kapitale BaFo´s gesichtet.
    Ich hatte leider keinen Plan wie ich dort angeln sollte weil ich ja wie gesagt eher der Seeangler bin und mit Fließgewässern eher weniger was am Hut hatte, bis jetzt, bis ich mich im Blinker Forum angemeldet habe, ihr habt mir Lust drauf gemacht es zu versuchen.
    Ich will den Bach mal näher beschreiben:
    Sehr flach, so bis ca 50 cm , nicht breiter als ca 2m und stellenweise mit kleinen Stürzen, Brücken und Verwirbelungen.
    Ich bin einfach so vorgegangen wie meine Rute schon montiert war, da ich nicht das nötige mithatte um umzubauen:
    20 Schnur, 8er Forellenhaken mit selbstgemachtem Vanillemais und Pose.
    Das Vorfach war natürlich viel zu lang, so das die Pose nicht stand, ich hatte ein paar bisse, die ich aber nicht rechtzeitig gemerkt habe, bis die Pose ihren weg geändert hatte war schon alles wieder Vorbei, wie gesegt, ich hatte nur die Rute, ein Päckchen Haken und den Mais, so das ich nicht umbauen konnte.
    Lag halt so im Auto rum und ich wollte nach der Lahnpleite einfach nur ein Forellchen fangen.
    Ich will aber wieder mal dahin, es ist schön ruhig und es liegt im Wald ca 15m von einer Ortsverbindungsstraße entfehrnt.
    Wie soll ich Eurer Meinung nach vor gehen beim nächsten mal?


    Mit, oder ohne Pose, mit oder ohne Wirbel, Vorfach selber binden und und und??????


    Wäre über viele hilfreiche Tips von euch sehr froh.


    MFG... Udo



    Oder soll ich die Frage ins Forum stellen?
    Wäre nett wenn Du einen Rat für mich hättest.


    Gruß... Udo

    Also, ich habe auch neulich Mais vom Feld geholt, den habe ich dann gekocht, dann habe ich die Körner abgepopelt, ihn nochmal gekocht, diesmal aber mit vanillezucker und buttervanillearoma, anschließend habe ich ihn abgegossen, bisschen Butter dazu gemacht und dann eingefrohren in kleinen Gefäßen die jeweils einen Angeltag abdecken.
    Das mit der Butter, bzW. Margerine habe ich gemacht damit man den Mais im gefrohrenem Zustand besser auseinander bekommt.
    Beim kochen solltest Du nur beachten das du ihn nicht zu lange kochst damit er nicht zu weich wird und somit nicht mehr am Haken bleibt.


    MFG... Udo

    Ist ja gut Jungs, ich werde also das Hähnchen selber essen und bei den altbewährten Ködern bleiben.


    Könnt euch also wieder beruhigen.
    Ich dachte nur, falls sich das nochmal ergeben sollte ob das dann einen Versuch wert wäre.


    Obwohl ich den Köder garnicht mal so komisch finde, wenn ich sehe was hier schon gefragt wurde, vonwegen Ratte auf Waller, oder Kröten und tote enten und sowas :? , da find i des holbe Händl doch noch recht angenehm, oder? ;)

    @ Hechtboy, das ist doch voll die sauerei, und was meinst Du was mein Zimmerschmuck mir erzählen würde wenn ich den guten Mixer so einsaue, somal sie Fisch sowieso total eklig findet, selbst wenn er gegrillt oder geräuchert ist.


    Aber das mit dem glitter Futtermittel hört sich gut an, aber ist mir schon zu teuer.


    Ich denke das ich das mit meinem Forelli schon hinbekommen werde.
    Wie beißen denn im Moment die Forellen so, habt ihr aktuelle Erfahrungen?


    Gruß... Udo

    Das ist es ja gerade.
    Als ich letztens angeln war, habe ich ein halbes Hähnchen mitgebracht bekommen, und da war was übrig, habe es aber nicht versucht da ich schon den ganzen tag nichts gefangen habe, mir war das risiko zu groß nichts zu fangen darum bin ich bei meinen alten Ködern geblieben, hat aber trotzdem nichts gebracht, bin schneider heim.


    Ach, und langweihlig ist´s mir sowieso auch, bin leider Arbeitslos und da habe ich viel Zeit mir wissen im Blinker Forum anzueignen.


    MFG... Udo

    Ne, ist kein Puff, der Pächter setzt hier und da mal welche ein weil viele Forellenangler da hin kommen, aber wie die jetzt aufgezogen wurden weiß ich nicht, ich habe noch irgendwo Forelli, ich werd´s einfach mal testen und evtl noch ein paar Maggi maden verschießen.


    MFG... Udo

    Hallo an alle!
    Ich habe das Spiel petri heil 2 und finde es ja eigentlich echt gut, ich meine wie man sich mit seiner Ausrüstung hocharbeiten muß und das drumherum.
    Aber ich finde es jetzt wo ich schon weiter gekommen bin etwas unrealistisch, weil wer fischt schon beispielsweise mit einer 12er schnur und einem 20er Haken mit Wurm auf Karpfen oder mit der selben Montage nur mit Köfi auf Hecht, denn nur so beißen die auch in dem Game.
    Mache ich die Schnur dicker oder den Haken kleiner beißt entweder garnichts mehr oder wenn dann hat man absolut keine Chance den Fisch zu drillen weil er so abgeht das jedes drillen unmöglich ist.
    Es gibt auch weder eine Bremse zum einstellen noch irgendeine Möglichkeit zur Grundmontage.
    Ich habe leider keine Anleitung für das Game, habe es von einem Kumpel gekauft und der hat die Anleitung verschlampt.
    Kennt jemand das Game besser als ich und kann mir sagen ob das alles normal ist das nix über 2,5 Kg sich fange, oder mache ich da irgendwas total falsch, bitte klärt mich auf, denn solange ich nicht real angeln gehen kann wegen meinem Sohn, will ich wenigstens beim Spiel ein Erfolgserlebnis haben.
    Ach, und beim Spinnen habe ich auch noch nie was gefangen.
    Also, das was ich im wahren Leben benutzen würde fängt hier nicht.


    Ich wäre dankbar für viele Antworten.


    MFG... Udo

    Ich habe noch ne Schleie im Gefrierfach, ich habe gesagt bekommen das sie am besten schmecken wenn sie ein bis zwei Wochen gefrohren waren, habe aber verpaßt sie zu machen, jetzt ist sie schon acht Wochen alt, ist die noch genießbar, oder soll ich sie beim nächsten Angeln lieber an den Haken machen in Stücken???


    Mir persönlich haben bis jetzt immer die Forellen am besten geschmeckt, ob geräuchert, gegrillt oder gebraten.


    MFG... Udo

    Hallo an alle!
    Wer kann mir ein billiges Rezept für ein Lockfutter für Forellen geben, ich bin nicht so der Forellenangler, gehe eher auf größere Exemplare wie Hecht, Wels usw.
    Ich gehe demnächst mit einem Kumpel zum Angeln an einem privatgewässer und da es das erste mal für ihn ist wäre es schön wenn er da auch was fängt, also will ich vorher schonmal anfüttern.
    Gewässer ist ein ca 2Ha kleiner Teich und das futter will ich mit der Schleuder zum Platz schießen und es soll wenn möglich Wolken bilden.
    Hoffe auf viele günstige Varianten von euch.


    MFG... Udo

    Hallo an alle!
    Ich habe jetzt schon oft gehört das man Hähnchen als Köder verwendet, jetzt sind meine Fragen:


    1. Was beißt auf Hähnchen
    2. wieviel biete ich an welchen Haken an
    3. Wie biete ich es an, am Haar, auf´s Vorfach aufziehen oder einfach nur an den Haken
    4. Roh, gar, gewürzt oder ungewürzt, brust oder Keule und mit oder ohne Sehnen, Haut und oder Knochen.


    Für Eure Antworten will ich Euch schonmal im Vorraus danken.


    MFG... Udo

    Ich glaube das du nur ins Gemeindebüro oder halt zum bürgerbüro oder so gehen mußt und den da vorlegen mußt um einen neuen zu bekommen, soviel wie ich weiß ist es unwichtig wann du den gemacht hast.


    Frag doch mal einfach auf´m Amt nach.


    MFG... Udo

    Der Typ is ja wohl irre, ich würde meine Finger nicht riskieren, war zwar nur ein kleiner, tut aber trotzdem weh wenn der deinen Finger trifft.


    Aber faszinierend ist es trotzdem zu sehen wie er ganz ruhig die Beute beobachtet und dan total schnell zupackt.


    Gruß... Udo