Beiträge von Udo

    Stimmt, und wir wollen ja nicht das sie so viele große Haufen brechen die armen. :)
    Aber beim nächsten Angelgang mach ich mal Maggi drüber und guck was da die Forellen zu sagen und dann versuche ich auch mal Jäger M.


    Nicht das hier der Eindruck entsteht das ich der Forellenangler schlechthin bin, ich esse die nur gerne und die sind nicht all zu groß, einen schönen Hecht schaffe ich leider nicht ganz.


    Gruß... Udo

    Hallo auch!
    Ich wollte mich auch mal vorstellen!
    Ich heisse Udo, Komme aus Braunfels ( Bei Gießen / Wetzlar), bin stolzer Vater von meinem 2 Jährigen Sohn Nico und angle für mein Leben gern.


    Leider bin ich momentan aufgrund unserem guten Wirtschaftsaufschwunges Arbeitssuchend.


    Ich habe Schon als kleiner Junge geangelt bis ins erwachsenenalter, dann kamen verschiedene Sachen dazwischen wodurch ich bis vor kurzem pausiert habe, aber ich bin zurück und werde jede freie Minute am Wasser verbringen und wenn es mir möglich ist werde ich meinen kleinen mitnehmen, der steht auf Fische, Wasser und Angeln.


    Soviel zu mir.


    Ein großes Petri von mir an Euch alle.


    MFG... Udo

    Also ich habe auch für Steckruten gestimmtMan hat einfach das bessere Gefühl, sie sind in der Regel stabieler und auch wenn ich jetzt nur ein Fahrrad hätte was für mich keinerlei Grund ist könnte ich sie trotzdem transpotieren.
    Auch das man die Tele vorher schon fertig machen kann ist so nicht richtig, das mache ich auch mit meinen Steckruten so, also bevor ich losgehe mache ich meine Montage schon zurecht, vorrausgesetzt ich weiß auf was ich fischen will.


    MFG... Udo

    Bei meiner letzten Tour wo ich mal wieder die Gelegenheit hatte zu angeln bin ich mit dem Regen Angekommen, Gewitter habe ich schon von weitem gehört, ich mich also beeilt, die Ruten fertig gemacht, ausgeworfen, bis dahin war ich durchweicht, habe aber bis zum Schluß vom Tag durchgehalten, denn wenn ich Zeit habe spielt das Wetter keine Rolle.


    MFG... Udo

    Da könntest Du Recht haben Gerd, immerhin fange ich immer noch meine Fische und meine Angelnachbarn sind nur noch am Zusammensetzungen von Lockstoffen am suchen.
    Die gewässer haben früher mal nach wasser gerochen, heute riechen sie nach Vanille und Erdbeere, aber ich mittendrin fange meine Fische und werde ofters mal gefragt was ich für Lockstoffe nehme, ich sag dann immer streng geheim, wenn die sich dann top secret kaufen ist das ja auch nicht mein Problem.


    Aber Andal, meinst Du das es Wert hat die Maden für Forelle mal in einer Mischung aus Fondor und Jäger M. kurz laufen zu lassen und wenn ja wie lange, die sollen ja nicht an alk vergiftung sterben.


    Gruß... Udo

    Hallo Traxler!
    Ich würde auch gerne der Oberlahn beitreten, bin aber zur Zeit A... los und damit ist das ganze nicht finanzierbar für mich.
    Ich habe mich auch mit der Homepage beschäftigt, les dir mal die Protokolle der Sitzungen durch, dadurch begründet sich der Arbeitseinsatz, es ist nämlich anscheinend jeder der schon Mitglied ist zu faul seinen allerwertesten zu heben um irgendetwas zu tun für den Verein und daher brauchen die Leute die neu einsteigen um den Dre.. weg zu machen wofür sich andere anscheinend zu fein geworden sind.
    Der Verein hat glaube ich so um die 2000 Mitglieder und da verstehe ich es nicht das man einen Bürgen braucht, der Verein ist doch wohl gut organisiert wenn er soviele Mitglieder hat und dann kann doch jederzeit jeder von jedem
    kontrolliert werden und wer sich nicht an die Regeln hält der geht halt wieder.


    Ich würde z.B. Meine Komplette Einstiegsgebühr gerne abarbeiten, nicht nur weil ich kein Geld zu viel habe, nein, ich stehe nicht drauf irgendwo zu Angeln wo es dreckig, ich mache an jedem Gewässer wo ich an Müll vorbeilaufe sauber, ich finde das es meine Pflicht ist.


    Aber Du kannst mir ja gerne mal eine PM schreiben und wir können uns mal treffen um evtl mit dem Vorstand Oberlahn mal zu reden.


    Gruß... Udo

    Also ich habe ja auch jetzt seit Jahren wieder angefangen mit dem Angeln und die Ganzen Kleinteile von Lidl kamen mir grad recht, ich habe auch das Set gekauft mit der Waage, dem Fischschupper, dem Fischtöter...
    Und zusätzlich nich ein Set mit vielen verschiedenen Bleien, Birnen, Klemm, Sarg und Schrotbleien, das war so zum auffüllen meines Bleibestandes und zum kauf der notwendiggeiten echt gut genug, war sogar von einem Angelsportclub getestet worden mit gut ( Wer weiß was die dafür bekommen haben :badgrin: ).
    Aber von den Ruten und Rollen, die ja echt günstig waren und auch optisch eigentlich gut würde ich mal vorsichtshalber die finger lassen, da selbst die Lidl Mitarbeiter kein Vertrauen in die Produkte haben.
    Einer der bei uns im Lidl arbeitet der angelt auch und ich bin direkt vom Nachtangeln in den Lidl gefahren und wollte da mal direkt eine Rückrat Probe der Ruten machen was mir aber verboten wurde durch den angelnden Mitarbeiter der mir sagte das er die letzten doch auch noch verkaufen wolle.


    Als, ich denke bei blei oder kleinteilen wie Fischtötern oder Waagen ist das alles kein Thema, den Rest muß jeder für sich wissen.


    Gruß... Udo

    Ich wollte auch mal meinen Komentar zu den Puffs abgeben.


    Ich bin damal durch meinen Onkel zum angeln gekommen.
    Der hat mich eines Mittags abgeholt und wir sind in so einen Puff gefahren.


    Nun gut, ich also die Telegepackt, war noch ein 17er Rothäkchen dran vom letzten Angeln der blank im Wasser hing als ich die Rute ausgezogen habe, noch bevor die Rute vollständig asgezogen war hatte ich die erste Forelle am blanken Haken.
    Als Kind habe ich mich über den schnellen Erfolg sehr gefreut, ich also Hakenlöser und den Fisch begutachtet, das Maul an einigen Stellen ausgeschlitzt, die Flossen eingerissen und der Kerl war noch recht klein.
    Dann kam der Betreiber der Anlage vorbei und sagte zu mir:
    Na, Bub, ist der Fisch Dir zu klein?
    Wirf ihn doch einfach wieder ins wasser bis Du einen fängst den Du haben willst, das machen hier alle so.
    Wie gesagt, ich war Kind, habe mir keine Gedanken gemacht und unter den ca. 20 Forellen die ich fing die drei besten ausgesucht und mitgenommen.
    Das ganze Theater hat so 2 - 2,5 Stunden Gedauert und es wurde nach Gewicht bezahlt, damals 17 DM Eine Tageskarte für zwei Ruten an meinem Angelteich hätte 15 DM gekostet.


    Das waren zwar echt kapitale Rebos, aber kein Schnäppchen.


    Ich habe meinen Onkel einige Jahre später darauf angesprochen wie er sich an diesen Tag erinnert.


    Ihm ist das Grinsen aus dem Gesicht gefallen und er sagte zu mir:
    Ich wollte nur Deine Kinderaugen mal richtig schön leuchten sehen weil wir die letzten male nichts gefangen hatten, es hat mir in der Seele weh getan zu sehen wie diese Fische leiden mußten.


    Ich sage mal zum Abschluß das ich mit meinem Sohn gerne angeln will, ihm aber auch beibringen will die Tiere wie auch die Menschen zu respektieren und nicht zu Quälen.
    Wenn wir wirklich immer Schneider vom Wasser gehen werde ich mal in einen Puff gehen um ihm zu zeigen dass das keine Kunst und kein Sport ist.


    Das war mein Kommentar dazu.


    Love it or hate it!!!


    Gruß... Udo

    Naja, kommt drauf an was man fangen will, ich will die großen locken und da sind mistwürmer oder Rotwürmer nicht so der bringer.
    Klar laugen die Laubwürmer schnell aus, daher braucht man ja viele damit man oft wechseln kann und das ist leider sehr kostspielig auf die Dauer, deßhalb mache ich das ja mit der Zucht.


    MFG... Udo

    Das ding ist ja daß ich die Leute immer wieder dabei beobachte wie sie fläschchenweise das zeug über Maden, Teige oder Würmer un Mais kippen, und ich denke dann das die doch alle zu viel geld haben müssen, das Zeug ist doch ar... teuer.
    Im Angelladen in Meinem Ort findet man sowas eigentlich garnicht, da gibts mal Forelli oder etwas in der Art weil der Besitzer da nichts von hält und trotzdem hat er reichlich Kundschaft(was wohl auch daran liegt das er der Entwickler des Carp sounders ist) :D
    Einen ort weiter ist ein zeites Angelgeschäft wo ich gerne hin gehe (Michas Angelladen, oder auch Mac´s wallershop) und der hat auch Lockstoffe, macht allerdings auch nicht großartig Werbung dafür.
    Ich denke das ich mit meinen Gewürzen aus dem Supermarkt auch ganz gut hinkomme.
    Es sei denn das mir jemand eine Liste schickt welcher Lockstoff für welchen Fisch und von welcher Firma richtig gut fängt, aber die Mühe macht sich niemand denke ich.
    Falls ich mal zu viel Geld habe und Laune bekommen sollte sowas zu versuchen dann muß ich bestimmt 3-4 Stunden im Laden verbringen um das richtige zu finden, denn laut Hersteller sind die ja alle unschlagbar.


    MFG... Udo

    Klar habe ich Löcher rein gemacht, zwar nur oben, aber ich mach gleich unten und seitlich auch noch welche rein.
    Zeitunge habe ich auch drin, Kaffesatz fehlt noch, bei uns trinkt keiner Kaffe.Naja, das mit dem Moos kann man ja dann auch nochmal versuchen, kann ja nix schaden.
    Ach, noch was, Ich habe da jetzt Tauwürmer drin und mir wurde mal gesagt das die sich nicht vermehren würden, oder nur ganz schwer.
    Stimmt das?


    Gruß... Udo