Mach ich meistens so!
Aber kann mir einer sagen wie ich das Frolic am besten bei einer Selbsthakethode hinmach weil da kann man das vorfach nicht einfach "ausklinken"?` Bis jetzt hab ich es immer durchbohrt und mitm Stopper festgemacht
Beiträge von daKopfi
-
-
Ja das ist vielleicht nicht schlecht wenn du genau neben deinen Ruten sitzt!
Weil sonst ziehts die Rute oder das ganze Pod rein!Wenn du 3 Tage drausen bist, hockst du ganz sicher nicht ständig neben deinen Ruten, denn dann muss die Bremse/Freilauf so eingestellt werden, dass der Fisch sich zwar noch hakt, aber nicht die Rute ins Wasser gezogen wird.
-
naja ich find das video ned so toll, viel zu hektisch.
da hab ich schon bessere gesehen -
aha und wenn man an einen see fischt an dem die karpfen nur boilies gewöhnt sind und diese fressen wie schauts dann aus?
-
Zitat von WhiteHawk
Genau so handhabe ich das auch. So haken sich die Karpfen auch bei geringeren Bleigewichten sicher.
Bei uns kann man es immer sehr schön sehen, wenn einige den Freilauf so aufdrehen, dass ein Brassen nen Dauerton verursachen könnte und dann jeden zweiten Karpfen durch Ausschlitzen verliehren.
mfg Tristan
Ok Danke,
dann werde ich das gleich so ausprobieren!
Hakt es dann auch bei 85 g Bleien sicher? -
Bayern Dry - Geburtstag
Eine Regionalband -
Ich hab dazu noch ne kleine Frage, sollte man im Allgemeinen den Freilauf bei Festbleimontagen fester einstellen, damit sich der Karpfen zusätzlich durch den Freilauf hakt?
Achja, Karpfen hab ich bestimmt schon 30 gefangen letztes Jahr und dieses Jahr, find ich garned so schlecht für das, dass ich erst letztes Jahr angefangen habe zu angeln.
-
-
Probiers aus dann bekommst du einen eigenen Eindruck von den Sachen
-
Ok danke!
Also wenn ich richtig verstanden habe finde ich heraus wo die Sandbank ist anhand des Tiefenunterschieds, weil eine Sandbank immer flacher liegt oder? -
Ja aber dann weiß ich nicht ganz genau wo die Bank is wenn die Schnur quer durchs Wasser verläuft und die Sandbank nur 1,5m breit ist..
-
Ok, update:
Boot ist verboten...
Das Wasser ist nich klar, also wie kann ich trotzdem die Sandbank (in Ufernähe) ausfindig machen? -
Ok dann werd ich es so machen!
to locate = lokalisieren
location = Lokalisierung=> Lokalisierung einer Stelle
-
Zitat von Rednitzfischer
Wenn Du die ungefähre Stelle weißt, nimm Dein Schlauchboot zu Hilfe und lote Sie mittels einer steifen (Waller)rute (mindestens 2,70 M) aus. Wenn die Rutenspitze Grundkontakt hat, hast Du deine Sandbank gefunden.
Also soll ich mit der Rute über den Grund fahren oder wie? Oder ein Blei dran machen? Weil ich hätte schon eine alte steife Rute zur Verfügung..
-
Hallo,
also wenn dein Kescher gegenüber einen riesigem Karpfenkescher klein erscheint, macht das nichts! Hauptsache es passt noch ein halbwegs großer Karpfen rein.
Also du brauchst Ruten und gegenfalls Freilaufrollen.
Rod Pod wirst du erst mal nicht brauchen, aber Bissanzeiger und Kleinteile.
Willst du speziell auf Karpfen fischen oder einfach so mal, weil das kann man mit Schwimmer auch.
Denn eine komplette Karpfenausrüstung wird schwer sein zu bekommen für unter 150¤, vorrausgesetzt es soll nicht der billigste Schrott sein.. -
Hallo Leute,
wie kann ich eine bestimmte Stelle (gesucht wird eine Sandbank) finden, ohne Hilfsmittel wie Echolot. Schlauchboot ist möglich,
Wassertiefe: ca. 1,5-2m
Kann mir jemand sagen wie ich diese Sandbank (ungefähre Lage bekannt) ausfindig macha? -
Tja Zanderschreck, das hat er gut gekontert
-
KoRn - Corners of my Mind
-
Ja werds so ausprobieren
thx! -
Ja klar