mein plastik anhänger ist letztens kaputt gegangen
Beiträge von daKopfi
-
-
hab gestern auch nen kleinen hecht gefangen (30-35cm) und den haken schnell gelöst und wieder vorsichtig zurückgesetzt noch in meinen händen is er weg geschwommen und unter nen kleinen ast (konnte ihn noch sehen!) und er hat noch 5 minuten inne gehalten und dann ist er weiter geschwommen
-
ok danke
also was war dann das falsche an meiner bisherigen montage?
war sozusagen nen confidence rig mit schwerem blei -
meinte natürlich anti-tangle röhren mit eingehängtem blei
-
also ich hab das anti-tangle-blei halt freilaufend^^
soll ich davor nen schnurstopper montieren ?? -
Hallo liebe Angler,
ich fische nun ca. seit 4 Monaten.
Habe vor einer Woche die Selbsthakmethode entdeckt aber leider noch nichts gefangen. Zwar einige Zupfer (Brassen) und 1 Sekunde schneller Schnurabzug aber sonst nichts.
Ich stell mal meine Montage vor:
Ist ein Anti-Tangle Röhrchen (steif) mit eingehängtem 80g Blei. Danach folgt ein Haarvorfach mit ~20 cm.
Soll ich auf die Hauptschnur noch einen Schnurstopper montieren, damit das Anti-Tangle Röhrchen nicht weiter läuft oder sonst irgendetwas?
Vielen Dank im Vorraus,
euer Petrijünger Thomas -
musst schaun hauptsache große körner
-
ich glaub du ziehst mal als alter rentner nach norwegen
-
erstmal respekt und wunderschöne bilder
petri heil für die schönen fische
eins versteh ich nicht mit den käfern in den fischen beim ausnehmen?
warum beisen die dann besonders -
soll ich einfach an freier leine n stück brot hinhängen
und wie macht man eigentlich so ne wasserkugel hin ?
thx -
ja also ich werd dan wahrscheinlich ein bisschen spinnen und vielleicht mal auf grund nen fischfetzen legen
mit was fängt man denn jetzt am besten die meeräschen ? -
ja ich weis
aber:
klein aber oho -
cs, bf, wc3, ut 04, nfs mw +2 +1, viele viele ego shooter,
-
mhm jo ich behalt dann mal die 100 gramm bei
-
sers
ich war heut mim kumpel angeln und er hat laufblei montage ghabt und ich festblei (100 g blei) wir hatten beide immer zupfer das de ganze zeit über und dann hat er auf einmal nen run ghabt und nen karpfen gfangen und ich hab dann meine rute eingeholt und dann war nix mehr dran kein schönes frolic mehr
is das blei zu schwer soll ich auf 80 gramm oder 60-40 gramm runtergehen aber dann haken sich die fische doch nimmer so gut selbst -
hallo
ich mache nächste woche urlaub in kroatien und da ich vielleicht auf angeln will wollt ich fragen was man da für fische vom steg aus beangeln kann und mit was
thx
kopfi -
dann erst recht nicht
-
ja bei uns is es auch verboten
aber bei uns is es eher so gemeint dass man nicht wochenlang kiloweise anfüttern darf
man kann schon mal am vortag ne handvoll reinwerfen da beschwert sich keiner -
was bringt den so ein rod pod eigentlich auser dass es schick aussieht und dass die ruten abgelegt sind ??
ich mein n normaler rutenständer oder 2 wo man die angel dann waagrecht drauflegt is doch im prinzip genau das gleiche??
warum 100 ¤ für so ein teil ausgeben ? -
lol ich brauch auch undbedingt so ein boot für hundert euro um meine montage punktgenau rauszubringen
ich find das moderne angeln is ja gut und so aber man kann auch übertreiben