Tagessieg!!! Fast ein Spieltag nach meinem Geschmack. Nur schade, dass der Club wieder verloren hat.
Beiträge von Rednitzfischer
-
-
Ich war heute an der Zenn. Erst ein Hecht mit 56 cm und dann ein Barsch mit 23 cm, der einen 13 cm Köderfisch genommen hatte!
-
Heute konnte ich endlich meinen ersten guten Hecht für diese Saison mit 85 cm und 8 1/2 Pfd. an der Schwarzach (Mittelfranken) auf ein Rotauge fangen.
Der Hecht ist nach dem Anhieb abgegangen wie die Post, ein absolut geiler und aufregender Drill, die 5 Minuten sind mir wie eine Stunde vorgekommen. -
Mein Kumpel Hans hat am Dienstag in der Rednitz einen Hecht von 111 cm und 18 Pfd. gefangen. Für unsere Breiten hier und für dieses Gewässer ein absoluter Traum von einem Hecht.
-
Waller 186 cm
Hecht 101 cm
Zander 90 cm
Aal 78 cm
Rapfen 56 cm
Bachforelle 47 cm
und im Meer:
Seelachs 103 cm
Seehecht 96 cm
Dorsch 74 cm
Wittling 65 cm -
Seehechtfischen mit Natürköder im Surnadalsfjorden. Des ist richtig cool..
-
Der Rednitzfischer ist auch wieder dabei, diesmal bis zum 34. Spieltag!
Ich freue mich auf die Kicktipprunde mit Gleichgesinnten. -
Ich war mal an einem ähnlichen Fjord (Surnadal). Dort haben wir mit einem ABU-Toby 20 gr. außerhalb der Binnenzone gefischt und ein paar kleinere Meerforellen und auch Dorsche erwischt. Leider keinen Lachs, obwohl wir größere springen haben sehen. Den Toby gibt es (leider recht teuer) in den norwegischen Angelläden.
-
Zwergwelse sollen geräuchert recht gut schmecken. Die werden ja nicht groß und sind auch Waller. Falls Du einen kleineren Waller fängst, probier es mal aus.
-
Binnenfrachtschiffe und Ausflugsschiffe.
-
Ich steche die Ködernadel hinter Kopf des Köfis ein und ziehe sie an der Schwanzwurzel wieder raus. Der so auf das Vorfach aufgefädelte Köfi ist ein ausgezeichneter Köder.
Gründlinge und Lauben sind meine Köderfischfavoriten. -
Wochenende. Einen Sonnenaufgang am Gewässer erleben ist das schönste Naturerlebnis.
-
Futtermais - Hakenspitze durch den Keim und frei, damit der Anhieb sitzt.
Dosenmais - Hakenspitze versteckt - kann man sich mit weichen Dosenmais erlauben - der Anhieb sitzt meistens. -
Mit welcher Montage würdest Du im Fürther/Nürnberger Bereich gezielt auf Waller fischen? Der Kanal mit seiner blöden immerwährenden Schleusentätigkeit lässt doch kein gezieltes Fischen auf Waller zu, oder?
-
Ich denke, das größte Problem ist an eine Tageskarte zu kommen.
Ich habe an der Wörnitz mit Rotaugen an der Posenmontage, die ich auf Rutenlänge direkt unter der Rutenspitze im Mittelwasser angeboten habe, Waller gefangen (122, 96 und 71 cm).
Eine gute Montage ist auch eine Laube ohne Kopf auf Grund an freier Leine, einfach ohne Blei und Schnickschnack ufernah auslegen (107 cm). Da ist auch mal ein Zander als Beifang drin.
Ich würde immer Stellen mit Baumbewuchs aufsuchen. Da haben die Waller meistens ihre Ruheplätze und Du bist in "Wallernähe".
-
Im Frühjahr Tauwurm,
im Sommer Köderfisch. -
66 er Hecht mit 30 cm Bachforelle (an einem Salmonidengewässer)
60 er Hecht mit 2 Mühlkoppen (an einem Salmonidengewässer)
58 er Hecht mit 10 Rotfedern und 1 Barsch (an einem Baggersee)
57 er Hecht mit 7 Rotfedern alle über 10 cm (an einem Baggersee)
Die Hechte fressen sich auch immer wieder gerne gegenseitig auf...
Und Barsche haben die Hechte auch sehr gerne... -
Zur Zeit geht hier an der Rednitz auch überhaupt nichts. Ich hoffe auf den Herbst...
-
Ich würde mir von der Schlosserei um die Ecke einen Krautanker schweißen lassen. Dann eine schöne dicke ca. 15 Meter lange Schnur vom Baumarkt anbinden. Den Anker am ausgesuchten Angelplatz immer wieder auswerfen und einholen. Wenn die Stelle krautfrei ist anfüttern und dann fangen. Habe ich an unserem Vereinsbaggersee bereits erfolgreich ausprobiert.
-
Wenn Du die ungefähre Stelle weißt, nimm Dein Schlauchboot zu Hilfe und lote Sie mittels einer steifen (Waller)rute (mindestens 2,70 M) aus. Wenn die Rutenspitze Grundkontakt hat, hast Du deine Sandbank gefunden.