Beiträge von Thomas_N

Was haltet ihr denn von einem ganz anderem Kaliber: Daiwa Regal 4i ??
    Hab mal alle Rollen angefasst, kann mich aber nicht entscheiden, ich zähle jetzt auf euch :D

Brauche jetzt Eure Beratung , da mein Angelshopdealer meinte: "Ja die sind alle net so das wahre, reichen aber" Was soll ich denn davon halten?

Hab den Preis der Rolle mal ein bisschen erhöht (hab mal wieder ein bisschen Geld verdient :D) : Maximal 70¤
    Was kann man da gutes für bekommen?
    Danke euch jetz schon einmal...

Hi, ich bins wieder :)
    Ich habe mit meinem Freund geredet und habe die Exage mal erwähnt.
    Er meinte er hat diese Rolle seit über einem Jahr und ist nicht so zufrieden und meinte, dass sie ab und zu mal wuchtig laufen würde und das sogar manchmal die Schnur nach dem auswerfen nicht richtig eingeholt wird.
    Er meinte, dass die Spro Blu Arc Tuff Body eine sehr ähnliche, aber dafür viel bessere Rolle sei.
    Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme mit der Exage?

Danke schon mal im Vorraus!

Hallo,
    ein Bekannter wollte von mir wissen ob er in Mecklenburg - Vorpommern mit einem gültigen polnischen Fischereischein angeln darf.
    Jetzt weiß er leider nicht wem die Gewässer gehören: Uecker und Randow

Danke schon mal jetzt und es wäre super wenn ihr mir und somit ihm helfen könntet.

Tschau!

Ach ja noch was!
    Nimm doch bitte kein Abschleppseil und am besten ein Stahlvorfach mit abgerundetem Karabiner. Dieser zerstört z.B. des Wobblers Arbeit nicht.

Viel Erfolg
    Gruß Thomas!

Danke Dir!
    Ihr habt mir alle sehr geholfen, die Rute soll eine Shimano Exage sein oder wenn mein "Dealer" 8) mit den Ryobis handelt, schaue ich mir diese auch an.

Die von euch angegebenen Ruten schreibe ich mir alle auf und werde sie im Geschäft testen.

Ja wie gesagt, kleine Unterschiede im wg sind kein Problem, da bin ich auch nicht so festgelegt.
    Ich wollte eigentlich mit mittelgroßen Spinnern (maximal gr. 2-3), kleineren Wobblern und auch mit Twister.

Danke im Vorraus!

Also angeln möchte ich Barsch, Forelle und vielleicht mal einen Zander (träum) :D

Ist die Rute sowie Rolle von Shimano zu empfehlen? Habe gehört das die billigeren Shimanos mist wären (also die nicht "made in japan")

Danke euch schonmal :)

Hallo,

ich bin Anfänger in Sachen Spinnanglerei, habe aber schon immer den Anglern mit großem Vergnügen beim Spinnen zugeschaut.
    Ich habe mich beschlossen : Eine Spinnrute soll her!
    Sie soll eine Länge von 2,40m und ein wg. von c.a 5-25g haben (leichte Untreschiede sind kein Problem)

Dazu suche ich noch eine passende Rolle, Übersetzung von 5,2 : 1

Ich habe schon viele Internetshops durchforstet und habe wirklich sehr viele Ruten gefunden die meinen Kriterien entsprechen, jedoch weiß ich nicht was ich von denen halten soll.
    Die Priesgrenze soll bei c.a 100¤ (Rute + Rolle) liegen, die Ruten und Rollen die mir vorgeschlagen werden, werde ich natürlich im Angelshop testen :)

Danke im Vorraus

Thomas

Hallo,
    mein Onkel wird mich aus Polen besuchen kommen. Er hat eine gültige Fischereikarte des s.g. "PZW"
    Jetzt die Frage: Darf er mit dieser Karte hier in Deutschland angeln?
    Natürlich wird er sich die speziellen Gastkarten für die Gewässer holen.
    Polen ist ja in der EU, somit sollte das wohl kein Problem sein, oder?
    Ach ja, das Bundesland ist Hessen.

Ich bitte um eure schnelle Hilfe!

Grüße aus Frankfurt/M