Beiträge von sharpey

Conservation
    --------------------------------------------------------------------------------

Since its inception in 1939 when it was housed in the American Museum of Natural History, IGFA has taken an active, global role in fisheries management and conservation.

Excerpts by vice president, Phillip Wylie from the 1945 IGFA ORGANIZATION and RULES manual typify this:

“ The anglers and scientists who first envisaged this organization had, however, broader purposes in view than the mere maintenance of world record information .”

“ Again, the sportsman who brings intelligence as well as a mere instinct to his endeavors universally becomes the conservationist – and the conservation of fishes is of equal importance to the scientist, the angler, the commercial fisherman, and the general public. Fish, like the waters of the sea themselves, are the common property of all the people of the earth ”

oben ist von die IGFA home page, vielleicht als englander kann ich mein mutter sprache nicht verstehen aber ich kann nicht finden wo es sagt mann muss alle fisch umbringen!! Aber ich habe gefunden ein satz das sagt mann muß intelligent sein!!

hallo
    ich habe gefunden das im fliessende wasser geflockte schnurr ist besser wegen durch messe und wasser druch, also biss erkennung ist viel besser.
    bei angeln in seen es ist etwas mehr kompliriert, da gibt montage zum beispiel das sind abhaägig von die dehnung in mono richtig zu funktioniern. ich habe die erfahrung gemacht besonderes bei angeln ab 60m das schwimmwnde schnur fuhrt nur zu sehr viel schnur bisse weil mann die schnurr nicht gut sinken kann. vielleicht ist es kein problem bei karfpen angeln wenn mann kann das schnurr sehr stramm halten aber bei feeder fischen will ich wissen was ist los am andere ende meine schnurr.
    bei blinkern immer geflocktes.
    s.

hi
    ich hoffe ich kann ein bißchen weiter helfen, für barben angeln mit schwer feeders eignet die alte shimano baitrunner 4500 sehr gut.
    ich benutze seit jahre shimano GT 4000 mit fighting drag, kampf bremse??? finde mit dunnerer schnurr besser als bait runner wiel es ist nicht so abrupt als ein baitrunner aus zu machen. dieser rollen habe meine bait runner 3500 ersetzt- das ich habe in 1981 gekauft und jahre lang fütr schleie und barben angeln benutzt habe.
    ich hoffe das hilft ein bißchen.
    sharpey

alles sehr interesant, i glaube das die enschiedung ob fische zurück gehen oder nicht muß jede selbe enschieden darf. ich kann nür sagen das in england catch and return ist üblich und wiel alle grosse raub fische sind zurück gesetzt die balance in jede wasser ist super! nicht wie hier wo es ist oft nicht möglich mit maden zu angeln weil mann fangt ein nach an ander sehr kleine brassen!!!
    ich finde es gut wenn mann darf gross oder klein fisch zuruck setzen,ein regeln das sagt zb alle hecht über 8 pfund muß zurück. ich habe es live erlebt hier in deutschland wo gewassern kaputt sind weil leute nehmen alle gross fische mit. zubeispiel- in eine see hat fruhe gegeben gross barshe-die sind nicht mehr da, grosse rotaugen und rot fedder auch nicht mehr da- oft haben leute die weg geschleppt in 25liter eimer, wie viel fisch kann ein famlie essen? wir mache uns grosse sorgen jetz über unser brassen bestand, gibt nicht also viel fisch mehr, warum muß jemand eine oder mehrer brassen von 10pfund plus mitnehmen????
    die sind sowieso nicht zu geniessen! ein paar mehr grosser hecht tut jede gewasser gut, die bestand wird mehr ausgewogen und werde MEHR grosser fisch zu fangengeben. hoffe mein deutsch ist mindest zu verstehen.