Also hier noch mal ein mehr oder weniger hilfreicher Tipp von mir:
karpfen05: Du willst mit Blinkern, Spinnern, Wobblern, Gummifischen und totem Köfi fischen. Deine Rute bräuchte also ein Wurfgewichtsspektrum von 5-100 Gramm. Dieses Wg Spektrum erfüllen nur wenige Ruten z.B. eine Blechpeitsche oder deren Nachfolger die Skyblade Adrenalin. Da du aber wahrscheinlich keine Lust hast 1000€ für eine Rute auszugeben, rate ich dir dein Köderspektrum etwas einzuschränken. Leichte Spinner gibts schon mit 1g und weniger. Große Gummifische können dagegen leicht über 100 Gramm auf die Waage bringen.
Daher würde ich mich an deiner Stelle erst mal entscheiden was ich überhaupt will. Willst du primär mit großen Ködern fischen, oder doch ehr mit kleineren?
Mit den Infos die du uns gegeben hast kann ich nur vage Empfehlungen aussprechen. Z.B.:
-DAM Calyber Spin 228cm 21-56 Gramm wg (extrem leicht und wirklich schnell!) => Preis: 60-70€
-Cormoran Black Bull S Spinnrute (Nachfolgemodell von meiner Black Bull HTC) => Preis: 60-70€
-Shimano Speedmaster 270H (auch in meinem Besitz: Schleudert Gufis von 7cm bis 16cm, also optimal für mittlere Köder)
=> Preis: 110-150€
-Daiwa Silvercreek Gummifischrute 2,7H / 40-80Gramm Wg (Ne Raubfischrute fürs grobe.)
=> Preis: 150-160€