Beiträge von Friedfischschreck

Hi Boardies,
    diverse Firmen bieten zur Zeit Angelbekleidungsserien im Tribal Design an. Unter anderem MAD (DAM-abspaltung, spezialisiert auf Karpfenequipment), Shimano und Prologic.

-Besitzt jemand von euch Kleidungsstücke der oben genannten Firmen?

-Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Firmen, oder unterscheiden sie sich nur durch minimal verändertes Design?

-Gibt es noch andere Firmen die "Tarnkleidung" produzieren?

-Was haltet ihr persönlich von solchen Kleidungsserien?

-In welchem "Outfit" geht ihr meistens an Wasser?

Da wär ich aber ehr für die Beate Uhse version :lol:

Wie wollt ihr eigentlich die Ps controller mit Strom versorgen?

P.s. solche "Beate-Uhse-Wobbler" (sry aber der Begriff ist echt zum weghaun :lol:) gibts auch schon bei Askari, nur dass die Teile nicht Vibrationen aussenden, sondern Lichtimpulse. (Kogha Laserflash...)

Ich würde dir von geflochtener Schnur beim Barschfischen abraten. Es kann dir sonst passieren dass dir, wegen ihrem relativ weichen Maul, eine Menge Fische im Drill ausschlitzen. Also lieber mit normaler Mono fischen und dann noch ein Fluorcarbonvorfach vorschalten.

Bei Hechtbestand gilt Stahlvorfachpflicht! (Alternativ: Kevlar, Hardmono, Titan, etc...)

Moin Boardies,
    war grad mal unten in meinem "Angelkeller" und da sind mir einige Ruten und Rollen aufgefallen, die eigentlich nur noch rumstehen und nicht mehr gefischt werden. Meist handelt es sich um ältere Ruten/Rollen bzw um die Aurüstung meiner Anfängerzeit.

Gibts für solches Angelgerät Abnehmer? (Ist alles funktionstüchtig...)
    Habt ihr auch noch solches Angelgerät zu Hause rumstehen, bzw habt ihr solches Tackle verkauft?
    Kennt jemand vllt ne Jugendgruppe die sich über solche Sachen freuen würde? (Würde, wie gesagt, alles abgeben für ein paar Euro...)

jugendleiter:

Ich hab mal einen Tipp für dich:
    Wenn sie bis jetzt nicht auf Forellen oder andere Köfis gebissen haben, würde ich es mal mit Hering bzw Makrele probieren.

Im Herbst/Winter an die tiefste Stelle den Köfi platzieren und im Frühjahr/Sommer (wenn es wieder wärmer wird...) an die Abbruchkante (da wo Futter ist, ist auch der Raubfisch nicht weit...).

Unter die überhängenden Bäume würde ich, in einer Sommernacht ,einen Köfi platzieren.

Allerdings würde ich mich (bevor du deine Angelsessions planst) noch einmal genau am Gewässer umsehen, falls du Pech hast ist der See vllt Hechtlos... 8)

Ein anderer Joker ist wie schon einmal erwähnt das Nachtfischen (im Sommer). Ich schätze mal dass dein See sehr stark befischt wird, (...so wie meiner ;) ) daher sind die Hechte tagsüber sehr viel vorsichtiger als Nachts.

P.s. Ist das Wasser in deinem See klar oder stark eingetrübt?

Viel Glück,
    irgendwann klappt es... 8)

Was hast du denn für Kunstköder ausprobiert?
    -Gufi?
    -Wobbler?
    -Jerks?
    -Spinner?
    -Blinker?
    -andere Oberflächenköder wie Popper usw?

Ist Schleppfischen bzw Bootsangeln bei euch erlaubt?
    Gibts Besonderheiten am Gewässer (Einlauf, Auslauf, Überhängende Bäume/Büsche)?

Schon mal nachts probiert?

Kennst du die Tiefen des Gewässers genau, d.h. weist du wo Gumpen, Abbruchkanten und Löcher sind?
    Gibts in dem See Krebse?
    Konntest du die Hechte schon mal beim rauben beobachten?

Habt ihr ein Kormoranproblem bzw viele Schwarzangler?

2008

Neues Gewässer, neues Tackle, neue Baits, neue Herrausforderungen. ;)

Die größte Herrausforderung wird klar das Gewässer sein. 8 Baggerseen, 8,5 km Main und alles ist mir unbekannt. Na das kann ja heiter werden. :lol:
    Erkunden werde ich die neuen Gewässer im Frühjahr mit Gufirute, hoffentlich finde ich ein paar Plätze an dennen es sich lohnt zu fischen.

Neues Tackle brauch ich noch jede Menge (jaja Männer sind Kinder, nur mit größeren Wünschen...). Aber wirklich wichtig ist beim Tacklekauf nur der Kescher (MAD Vanguard *geilesTeil*) und so Grundzeug wie Bleie, Haken, Leadcore, Tube usw.

Wegen Baits mache ich ne Großbestellung, nein keine Boilies wie die meisten denken... Boilies fischt jeder, warum sollte ich da mitmachen, Ausnahmefische werden mit Ausnahmemethoden an Ausnahmeplätzen zu Ausnahmezeiten gefangen :)

Siehe Signatur :-D

Lahnfischer: Würdest du sagen, dass man die Skeletor als Zanderrute für das Stillwasser empfehlen kann? Also ich würde am liebsten 5cm gufis mit 10-20 gramm Kopf bis 16 cm Gufis mit 10-20gramm Bleikopf fischen. Wie weit kannst du mit so nem 5cm gufi werfen? Bzw ist ein kontrolliertes führen des Gufis noch möglich?
    Wie hoch würdest du das "gefühlte" Wurfgewicht der Skeletor 2,7m 10-40 Gramm ansetzten?

reverend: Die Daiwa und die Quantum Ruten haben halt schon einen seeeehr steifen Blank, läd sich die Rute dann überhaupt schon bei einem 10cm Gufi auf?

minden: Hat Shimano jetzt ne neue Speedmaster rausgebracht? Oder haben die einfach die kaputten Ruten zurückgenommen und sie ausgetauscht?

Hi Leute,
    ich weis es gibt ne Menge Threads zu dem Thema, aber richtig schlau bin ich aus ihnen nicht geworden. Ich suche eine reine Gufirute für einen Baggersee (24ha) der leider nicht mit dem Boot befahren werden darf. Als Köder will ich Gummifische in den Längen zwischen 5 bis 16 cm einsetzten (18cm gufis wären auch nicht schlecht, aber die wohlbekannte Eierlegendewollmilchsau gibts ja nicht :? ). Das Jigkopfgewicht beläuft sich auch 10-20 gramm.

Genauer angeschaut habe ich mir schon die Berkley Skeletor, Sportex Twister, Daiwa Infinity Gufi , Daiwa Silvercreek Gufi und die Quantum Crypton Magic Stick Zander.

Welche von den Ruten könnt ihr empfehlen bzw was wäre optimal für meine Gewässer?

P.s.in meiner Umgebung gibts leider keinen Tackledealer der die 4 Stöcken im Sortiment hat